Bohemian like you: Kingdom Come: Deliverance 2

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gezockt, bei dem ich so sehr zwischen Begeisterung und blankem Hass hin und her geschwankt bin.

Wieso denn Hass? Jede Minute ist purer Eskapismus.

Oh man, jetzt bin ich wie beim 1. Teil wieder an einer Stelle, bei der ich auf Grund meiner mangelnden Kampfkünste einfach nicht weiter komme…und zwar beim 1vs1 gegen den Banditenanführer…ich bezweifle aber, dass es außer „üben, üben, üben“ irgendwelche Tipps gibt

Strength, Agility und Vitality hochleveln, den Master Strike lernen, dann sind die Hauptmissionen eigentlich ziemlich einfach. Nicht spassiger, aber einfacher.

Das Kampfsystem ist unglaublich beschissen.

1 „Gefällt mir“

Leider direkt vorher abgespeichert und eigentlich war ich froh, durch das Scharmützel (komisches Wort) gekommen zu sein

Jetzt sag nicht, dass Du als alter, erfahrener Rollenspiel- und Adventure-Liebhaber nur ein Savegame hast!? :eek:

Wie sagte schon Richard Garriott aka Lord British aka General British (seines Zeichens Ultima Entwickler): „Save early, save often!“

Also schwierig, herausfordernd, unnötig kompliziert (was Timing usw. angeht), da gehe ich ja mit, aber unglaublich beschissen finde ich übertrieben. Zumal es ja zum Vorgänger schon leichter gemacht wurde.

@clubberer1974 wie @Skraggy schon sagte, am besten vorher die Stats leveln. Ich bin in Teil zwei noch nicht so weit, aber in Teil eins bin ich gut damit gefahren, wenn ich viele Gegner mit dem Bogen bereits aus der Distanz erledigt habe.

Wo bist Du denn in Teil eins nicht weiter gekommen?

2 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem ist ganz hervorragend! Den Meisterschlag muss man lernen, das ist unerlässlich und macht Kämpfe um einiges spaßiger und vor allem einfacher.

1 „Gefällt mir“

Klar…aber ich wollte eben weiterkommen :grin:

Im ersten Teil war es irgendwo ziemlich am Anfang, irgendeine Bande im Wald, die ich nicht besiegen konnte.

Mach ich, aber ich überschreib halt immer mein eines Savegame. :ronaldo:

Ich bleib bei beschissen. Wenn man genug hochgelevelt hat, ist es nicht mehr wirklich herausfordernd, trotzdem habe ich auch nach über 200 Std., die ich in diesem Game verblödet habe, noch immer keine Ahnung wie das Kampfsystem wirklich funktioniert. Das mag an meiner Unfähigkeit liegen, trotzdem bevorzuge ich sowas wie Tsushima, das imho nicht weniger komplex oder herausfordernd ist, mit zunehmender Erfahrung aber übelst Spass macht und dazu noch verdammt cool aussieht.