Bohemian like you: Kingdom Come: Deliverance 2

Den ersten Trank den man brauen muss, Kamille müsste es sein, hilft meine ich auch l.

Moment mal, ich kann die Zimmer in den Gasthäusern mit einmaliger Zahlung immer beziehen?!

Jupp genauso ist es und ist auch nicht so teuer. Und wenn man ein Zimmer bekommt ist da auch die Kiste die mit allen anderen Zimmer Kisten auch verbunden ist. Manchmal bekommt ihr aber auch nur ein Strohbett im Stall dann habt ihr leider keine Kiste.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, war mir echt nicht bekannt.
Wie verhält es sich eigentlich mit den Kisten? Ist eine Kiste stellvertretend für alle, sprich was in Kiste in Ort x liegt ist auch in der Kiste in Ort y?

Ja deine persönliche Kiste ist mit allen anderen Kisten in Gasthäuser oder Verstecke verbunden.
Und wenn ihr geklaute Sachen habt packt die ein paar Tage in eure Kiste dann verschwindet die Rote Hand für geklautes und man kann es ganz normal an Händler verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Hast du schon Räucherkammern oder Trockengestelle in den Dörfern entdeckt? Dort hast du die Möglichkeit bestimmte Lebensmittel zu trocknen bzw. räuchern, was zum Teil enorme Auswirkungen hat.
Was man auch leicht übersieht und ich erst heute entdeckt hab’, du kannst in Lagern oder Gasthäusern kochen. Rechts neben dem Topf mit der Pfanne interagieren.

Ich hab’ allerdings noch nicht rausgefunden, ob man mit den Gewürzen bessere Rezepte kreieren kann oder die nur zum einfachen Verzehr oder Verkauf gut sind.

3 „Gefällt mir“

Ich muss morgen arbeiten, meine Frau hat sich um kurz nach 20 Uhr mit den Kindern schlafen gelegt und ich habe eben KCD2 beendet. Die 4 1/2 Stunden sind wie im Flug vergangen, das hat echt damalige Football Manager Vibes. :love:

Wie komm ich denn am besten (und sichersten) an Knete? Tatsächlich über Handwerkertätigkeiten mit anschließendem Verkauf? Quests? Ich muss aktuell ein Outfit für die Hochzeit zusammenstellen, mit meinen geringen Münzen hatte ich mir dann was geshoppt, das war laut Schneider aber nicht ausreichend genug. :usad:

Unabhängig von Groschen gilt der Klassiker: Sidequests zuerst. Du lernst das Spiel kennen, du lernst die Leute kennen, du hast die ersten Groschen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt wie so eine Mafia-Film-Ansprache im Spätmittelalter. First you get the Groschen, then you get the power…

4 „Gefällt mir“

Generell gibt es erstaunlich viele Parallelen zu neuzeitlichen Geschehenissen und Ereignissen, aber Geschichte wiederholt sich schließlich.

Generell gilt bei mir seit Release:

image

That being said, das Game hat den tollsten Kodex aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider erst noch Teil 1 beenden. Werde die Tage mal wieder versuchen die Hauptquest möglichst schnell hinter mich zu bringen.

Was empfehlt ihr? PS5 oder PC?

Ist wohl super für die Konsole umgesetzt (um die 60 fps). Ich zocke auf dem PC, alles auf ultra und habe zwischen 70 und 90 fps.
Machst da mit keiner Plattforn was falsch.

Du darfst Teil 1 beenden!

1 „Gefällt mir“

Kann. nicht. aufhören. zu. spielen.

Also es ist das eine, ob man sich in einer offenen Spielwelt verlieren kann, indem man mit großen Augen durch die wunderschöne Gegend reitet, diese zu Fuß an jedem Fleck nach interessanten Orten erkundet, bei jeder noch so banalen Nebenquest hängen bleibt, mit jedem NPC sprechen will, jede Minispiel-Aktivität ausführt oder sich doch nur in den Bann der Hauptstory ziehen lässt.

Gerade Letzteres bleibt bei vielen OpenWorld-Titeln hinter den Erwartungen zurück und ich bin froh, wenn mich 2-3 Dinge aus obiger Aufzählung abholen und für genügend Spielspaß sorgen.
Dieses Spiel hat für mich all das, aber was mich gestern nicht losgelassen hat, war die Hauptstory. Es gibt einen Punkt in dem Spiel, wo sich die Ereignisse nur so überschlagen, du mit offenem Mund dasitzt, als Heinrich Entscheidungen treffen und kämpfen musst, bei den Cutscenes gebannt zuschaust als wäre es dein Lieblingsfilm. Dazwischen gibt es die nötigen kleinen Quests, um nach der gesehenen und erlebten Action runterzukommen und vielleicht auch an der Stelle den PC/die Konsole ausmachen kannst… Aber du willst nicht. Hier noch der Person helfen, da noch die Information in Erfahrung bringen, die von großer Bedeutung sein könnte oder einfach nur mit jemandem um wenige Groschen Einsatz würfeln und plötzlich wieder nur BAM! Es geht weiter. Ereignis über Ereignis.

Dabei bin ich in der Hauptstory auch noch gar nicht soo weit. Denke ich. Hoffe ich. Und kann es trotz all der Action rund um die Hauptstory kaum abwarten endlich wieder ziellos durch die wunderschöne Natur zu reiten, vorlaute Banditen in die Schranken zu weisen, banale Nebenquest annehmen, um wenige Groschen Einsatz würfeln…

5 „Gefällt mir“

In der Annahme, dass du von den Eregnissen nach der Feier bei Semins sprichst: Es ging mir genauso wie dir. Irgendwann hat sich auch die Sorge eingeschlichen, dass ich evtl. zu sehr mit der Mainquest fortschreite und evtl. sogar neu aufgeploppte Sachen in der Welt verpasse, weil sich in der Mainquest gerade die Ereignisse überschlagen. :usad:

Um die Brücke zu meinem Post bzgl. Sidequests zu schlagen - ich bleibe dabei so vage wie möglich:

Ich glaube ich war noch nie auf einer Party in einem Spiel, auf der ich gefühlt alle Gäste kannte und über ihre Hintergründe Bescheid wusste. Allein das handwerklich (=in der Entwicklung) zu schaffen, finde ich so unglaublich beeindruckend.

Auch erstaunlich: Ich musste bereits an ein paar Stellen laut lachen und das schafft so mancher Comedyfilm /-serie nicht (mehr).

2 „Gefällt mir“

Und das Gebäude und auch das verfügbare/dein Zimmer ist ‚markiert‘ mit einem Kranz.

Und falls ihr euch immer noch nicht sicher seid, ob es sich um euer Bett handelt: Nur dort könnt ihr schlafen und speichern.

1 „Gefällt mir“

Weiteres Twitch Drops Event (dieses Mal für die Langfinger unter uns):

3 „Gefällt mir“

Mhm, irgendwie ist bei mir das Brustteil rot? :thinking: Evtl. ist hier jedoch etwas mit den Item-Icons schiefgegangen.

Ja, bei mir sind die beiden Brustteile aus den Drops auch vertauscht.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, mir wurde gerade durch Zufall auf YouTube dieses Video gezeigt,

ich hatte keine Ahnung was das sein sollte, und war gleich angefixt. wow sieht das geil aus, und es wirkt ein wenig wie RDR2 nur im Mittelalter…

jetzt habe ich ein paar fragen, sollte man den erste Teil gespült haben, oder kann man bedenkenlos den 2. Teil starten? und spielt man nur in der ego Perspektive, oder kann man auch wechseln?