In Zukunft wird dann wohl einfach das eigentliche Lernziel sein, die KI vernünftig „zu bedienen“. Am Ende braucht’s dann ja doch noch einen anständigen Prompt als Ausgangsspunkt, um 'nen relevanten Text zu generieren. Das wird wohl die neue Schlüsselkompetenz werden. Denke ich jedenfalls. Und sobald wir den Universal Translator von Star Trek haben, der automatisch und in Echtzeit gesprochene Sprache übersetzt, gibt’s sowieso keinen Grund mehr, seine Zeit mit dem Lernen anderer Sprachen „zu verschwenden“, wenn man’s bis dahin nur des Nutzens willlen gemacht hat. Das Erlernen von Sprachen wird dann ein reines Liebhaber-Hobby-Ding sein.
Okay, kleiner KI-Exkurs, ich hab’ der Frau das Smartphone geklaut und bis zu meiner Wiedereingliederung für einige Wochen noch sehr viel Tagesfreizeit. Kurz, das Tor zur Hölle wurde geöffnet und ich werd’s zu euer aller Problem machen.
Ey. Ich will in diesem Thread nur die neusten Neuigkeiten zu Kryptos und monatlich eine immer gleiche Diskussion lesen.
Für diesen ganzen KI-Kram haben wir doch eine extra Abteilung:
Ghibli vollkommen okay, Miyazaki und Studio Ghibli als rotes Disney sowieso stabil, aber ich hätte unsere Katzen nicht in fotorealistische Menschen umwandeln dürfen.
Wenn jemand mal ein Beispiel dafür sucht, wie voreingenommene Leute, ohne Medienkompetenz aber mit stark selektiver Wahrnehmung auf jede Art von Clickbait (Crypto) oder Schwurbelei (Covid) reinfallen, dürfte ich dich dann weitervermitteln?