Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Evtl schonmal anschnallen, potenziell könnt der Kurs da bissle fahren:

Nur noch eine Frage der Zeit bis Firmen nach und nach Bitcoin in Ihre Bilanz mit aufnehmen, Micro Strategy und Tesla haben es vorgemacht, andere werden folgen, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Nächste nette Info @MMM

My Portfolio approves

Crazy!!! :5:

Geht’s noch über 100k?

Wie geht ihr da jetzt ran? Ich könnte da jetzt ein schönes Plus realisieren. Allerdings benötige ich die Kohle kurzfristig nicht und hätte noch Geduld, die liegen zu lassen. Hmm.

Solange der Aufwärtstrend intakt ist gut möglich aber :ka: die FOMO scheint gerade gut zu knallen.

Wenn BTC dann vielleicht ein bisschen was realisieren, den Rest liegen lassen, Altcoin Rallye (ETH etc.) beginnt erst danach (normalerweise) da die Bitcoin Dominanz schon sehr hoch ist momentan.

1 „Gefällt mir“

Ich realisiere jetzt dann einen Batzen, aber rein um dann im Dip/Korrektur nachzulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich noch unschlüssig…aktuell ist FOMO größer als Vernunft :smiley:

Ein US Bezirk in Georgia nutzte die Bitcoin Blockchain für die Wahl, um Wahlbetrug vorzubeugen.

:hourglass_flowing_sand:… 100k incoming :rocket:

1 „Gefällt mir“

Ab klöppelt es dann, vermutlich habe einige bei 100k den Auto Verkauf drin

1 „Gefällt mir“

Kann leicht sein dass dann ne große Korrektur kommt, oder es schießt halt weiter. Black Rock hat seit gestern auch den Optionshandel mit BTC auf die ETF´s aufgeschaltet, das spült nochmal zusätzlich Anleger rein.

:lauda:

Bin gespannt wann die Blase platzt.

Wenn der Finanzmarkt auch mal platzen sollte, könnte Bitcoin auch mit crashen ja, sonst sehe ich kein Szenario, nachdem ETF´s, Rentenkassen, Fonds, Banken, Länder, große Firmen in Bitcoin investieren.

1 „Gefällt mir“

grafik

Oh da hast du nen Treffer gelandet :smiley:

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Finanzmarkt, der Börse, Aktien und etfs was mir ab und an schon peinlich unangenehm ist.
Aber war der Bitcoin nicht als stabile Währung gedacht welche sicher vor äußeren Einflüssen sein soll, eine Währung für jedermann? Ist es aber nicht so, dass der Bitcoin ein totales Spekulationsobjekt ist wo ein Nebensatz eines größenwahnsinnigen dafür sorgen kann, das der Preis von jetzt auf gleich steigt? Und bezahlt irgendwer damit? Viel mehr wird doch gezockt oder? Mir sei meine Naivität bei dem Thema verziehen, ich habe schlicht keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht schlimm, dass man davon keine Ahnung hat, manchmal lebt es sich deutlich leichter damit :slight_smile:

Du zählst diese ganzen Dinge auf, was sollte deiner Meinung nach den Bitcoin zum platzen bringen?

Bitcoin ist das was die Welt daraus macht, es ist eine frei zugängliche Software, open source, dezentral, begrenzt, nicht zu vervielfältigen, immer und überall nachweisbar. Wenn die Welt einen Nutzen darin sieht wird der Preis weiter steigen, ob jetzt mit Anwendung, Spekulation, als Wertespeicher oder zum bezahlen, wenn nicht, dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ändert aber doch trotzdem nichts daran, dass Bitcoin zum jetzigen Zeitpunkt immer noch hoch spekulativ ist.

Mit ein bisschen Spielgeld kann man die Wette sicherlich mitgehen, aber wie bei Einzelaktien würde ich mein Portfolio da nicht allzu sehr drauf stützen. Für mich ist Crypto kein Invest sondern Zocken. Es lebt doch wirklich hauptsächlich von der Erwartung, dass die Entwicklung weiter nach oben geht. Von daher würde ich dort nur so viel Geld reinstecken, wie ich bei Verlust verkraften kann. Persönlich würde ich nicht mehr als vielleicht 5-10% in Crypto stecken. Warum auch? Reich wird man mit so geringerem Invest auch mit Bitcoin nicht, und bei höherem Invest ist das Risiko einfach unverhältnismäßig groß.

In der ZEIT gab es heute auch einen Artikel:

Jetzt noch Bitcoin kaufen? Ja, leider schon.

2 „Gefällt mir“