Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Ach Kryptos sind einfach witzig, bisschen Gewinne abgeschöpft von heute, Familien Urlaub bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich BTC und ETH aus deinem Portfolio, falls das von damals noch aktuell war? Alle Anderen sind ja noch nicht so deutlich gestiegen…

Aber das Halving kommt doch erst noch! :bitte:

Ja in dem Fall BTC. Meine anderen Coins wie ETH, Doge, Shiba, Solana oder Bonk bleiben erstmal. Hab ja jetzt auch keine Massen verkauft. Muss dazu sagen ich bin ins BTC Game wo er noch unter 3300€ war.

1 „Gefällt mir“

Die Dominanz von Bitcoin ist gerade auch echt heftig, wenn erstmal die Altcoin Season startet, gibt´s noch genug zum mitnehmen.

Nüchtern betrachtet isses auch nur BTC. Diese ganzen andere Coins sind Spielereien für mich wie Doge, shiba oder Bonk. Da kannst Mal schnell paar tausender machen und dann in BTC schieben. Das sammelt sich auch an mit der Zeit.

:magath: Stark!

Dieses Argument der zukünftigen Events verstehe ich immer nicht so ganz. Klar, das ist ein bisschen was anderes als die Erwartungen bei Wertpapieren, aber sollte so eine „erwartbare Steigerung“ nicht schon in den heutigen Marktwert eingepreist sein? Wenn das mit ziemlicher Sicherheit „in einigen Wochen steigt“, dann hätte man doch hier eine klare Arbitragemöglichkeit, die es unter Annahmen der „fairen Bewertung“ eigentlich nie geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja da dazwischen sind dann doch noch viele gute Projekte die jetzt nicht unbedingt Meme Coins sind, also einfach mit Anwendung. Hab heute Mal ein bisschen von meinen FetchAI verkauft, da dürfte aber auch noch reichlich Potenzial drin sein, mit nem AI Bullrun in dem Sektor. Dann noch u.a. bei XRP, Stellar, Polygon, VeChain, Algorand etc mit viel Potential.

Bisher war es immer vor jedem Halving so, dass danach der Preis gesunken ist und dann danach der Bullrun eingeleitet wurde, ein Zyklus wie in vielen anderen Bereichen auch, meist auch korrelierend zu den Aktienmärkten (Geldschöpfung) etc.

Die Rewards für die Miner halbiert sich ja, d. h. pro Tag werden anstatt 900 Bitcoin nur noch 450 Bitcoin generiert und bis ins Jahr 2140 bleibt Bitcoin „inflationär“. Die Miner leben natürlich nicht nur von den Rewards, sondern auch von den Gebühren, die je nach Auslastung des Netzwerkes auch steigen, denn irgendwann sind die Rewards in einem so niedrigen Bereich dass die Gebühren, (weil der Preis auch dementsprechend hoch ist) die Miner sozusagen finanzieren sollen, da sie das Netzwerk sichern.

Eine Garantie für Szenarien gibt es natürlich nie, es bleibt bei Angebot und Nachfrage im weitesten Sinn, das Halving ist ja exakt nach der Anzahl der Blöcke festgelegt.

Mit den ETF´s hat sich aber die ganze Landschaft verändert. Die Vermögensverwalter haben ihre Bitcoin vor dem Start und auch Anfangs zum größten Teil bei den Minern selbst (Over the counter) gekauft, d. h. diese Bitcoin sind nicht in die Börsen geflossen (wo sich die Preise bilden) und dadurch konnten die BlackRocks und Co. hier auch noch günstiger einkaufen. Jetzt merkt man aber so nach und nach dass die Bestände der Miner aufgebraucht sind bzw. auch nicht alle BTC verkauft werden und sich bei steigender Nachfrage der Institutionellen was man deutlich sieht bei den Zahlen der ETF´s die Bitcoin nach und nach bei den Börsen eingekauft werden müssen, was ergo zu einem Preisanstieg führt. Die beiden letzten Tage z. B. wurden von den ETF´s ca. 9-10k Bitcoin akkumuliert, aber wie gesagt, es werden gerade nur 900 Bitcoin am Tag generiert. Auf den Börsen sind glaub ich noch ca. 1-2 Mio. genau weiß ich das aber nicht.

Wenn man das jetzt allein nur mit den Institutionellen hochrechnet, was nach dem Halving passieren kann (natürlich wird es auch Abverkäufe geben müssen) und es weiß keiner was passieren wird in der Welt (Black Swan, WW3, Crash etc.) kann das einen massiven Anstieg zur Folge haben und die Retailer und Medien sind jetzt noch gar nicht so richtig mit dabei bei dem Hype.

Also eingepreist war es vorher eigentlich eher weniger, momentan keine Ahnung.

Ich hoffe das war einigermaßen korrekt und verständlich.

1 „Gefällt mir“

Tripple Post.

Lieblingsthema NFT.

Der Vermögensverwalter VanEck hat einen Marktplatz für digitale Vermögenswerte rausgebracht.

VanEck Launches SegMint, A Digital Assets Management Platform

Einfach nicht tot zu bekommen diese NFT´s.

1 „Gefällt mir“

Shiba, Bonk und sogar Doge :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Pepe is my Place :hardlove:

Neues All time high knapp über die 69k vorhin.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin immernoch nicht reich :confused:

Zumindest im Plus sollte gerade so ziemlich jeder sein…

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend den Dip schön gekauft? :grin:

Das waren Dip Preise damals am 22.06.22 :hihi:
Das gestern war vielleicht für Leute die den Zug verpasst haben und noch einen Einstieg gesucht haben hier und da, aber günstig ist das nicht gewesen :smile:

PS: Aber warte wenn du von Dip sprichst, dann kann man definitiv bei Mining Aktien zuschlagen (Riot, Marathon Digital, Hut8), hier sind die Preise gerade definitiv wieder attraktiv und wie schon bei Gold, investiere auch nicht nur in das Gut selbst, sondern auch in die Schaufeln etc. :slightly_smiling_face:

Die 70k bleibt erstmal ein harter Brocken!

1 „Gefällt mir“

ezgif-3-e709b05051

5 „Gefällt mir“