Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Verstehe ich nicht. Was hat das jetzt mit Bitcoin oder NFT, oder Mining zu tun? Das ist doch letztlich nur ein Schuh mit integriertem Schrittzähler und co, also alles, was jede Fitnessuhr auch kann. Und dass man sich den Schuh „mietet“ anstatt ihn zu kaufen. Und dass es ein tolles Gewinnspiel gibt. Verstehe nicht, was da jetzt die große technische Revolution ist.

Achja, und Metaverse… Noch so ein Hype, von dem man inzwischen gar nix mehr hört. Ist, nach alles was man hört, bislang auch ein wahnwitzig verlustreichtes Geschäft für Meta bislang.

Man verdient damit Kryptowährungen, den hauseigenen Token von Leandro Lopes (Lopes), den man dann im Shop eintauschen kann etc. ein eigenes kleines Universum und da der Name groß ist, kann das auch funktionieren.

Es gibt verschiedene Modelle dieser Art, Stepn / Step App war bisher das „erfolgreichste“, man hat sein Handy angemacht und ist dann Laufen gegangen… Man verdient halt hier was daran, ist kein neues Modell, aber eben neu aufgesetzt und hier hat man alles so gesehen in dem Schuh integriert, anstatt dass man sich wie bei Stepn Schuhe virtuell kauft.

Naja was ist das Metaverse alles? Die neue Apple Vision Pro ist genauso das Metaverse wie das was evtl. Disney mit Epic auf die Beine stellt.

Da läuft einiges im Hintergrund und kann auch durchaus eine sehr große Zielgruppe treffen.

https://twitter.com/BitcoinNewsCom/status/1756963702404694404?t=u6y3wG7bFq4uNprjKn8Q-w&s=19

Lol Joe Biden mit Laseraugen :u5:

PS:

Schade kein BTC bullisher Präsi :hihi:

Oder übers Eintreffen des NFL Skripts? man weiß es nicht

Genau und Taylor Swift.

50k $ durchbrochen

Es liegen momentan bei der 42,5k und auch noch ein Stück drunter Long Liquidierungszonen in riesigen Mrd. Bereichen, die wahrscheinlich erstmal noch abgeholt werden… Mit den ganzen Themen dieses Jahr, ETF, Halving, Wahljahr in den USA, Liquide Mittel durch etwa 10 Billionen Staatsanleihen die in den USA dieses Jahr noch zurück gezahlt werden müssen (Money Printer on), plus evtl. Zinssenkungen bevor die Inflationen wieder zurück kommt, könnte das noch ein ziemlich feuchtes Jahr für das Höschen werden!

1 „Gefällt mir“

https://www.web3isgoinggreat.com beste website wo gibt

1 „Gefällt mir“

Neues all time high incoming :handshake:t2:

1 „Gefällt mir“

Puuh weiß nicht, sieht so aus als hätte man jetzt die ganzen Liquidationsbereiche oberhalb abgeholt, unterhalb ist aber immer noch Luft. Alle sind gerade wieder zu bullish, glaube noch kein Ath vor dem Halving.

Oder vielleicht doch :eek: Gibt ja momentan kein Halten mehr!

Gestern einen neuen Rekord der Zuflüsse in die ETF´s. Es werden auch immer weniger OTC von den Minern verkauft, somit müssen bald viele auf die Börsen zurück greifen. Wenn es keine Abverkaufswelle gibt könnte es wirklich einen Supply Shock geben. :bgiggle:

Anscheinend ist hier sonst keiner involviert, sonst gäbe es weitaus mehr Wortmeldungen momentan oder? Altcoins?

60k is back! :sabber:

:ronaldo:

Doch doch, ich freue mich still und heimlich und hoffe einfach mal gaaanz langfristig.

Hab noch paar Beanie Babies, da geht’s jeden Moment wieder rund.

Come on, ein Krypto-Bro der nicht darüber spricht wie toll Kryptos sind? Sowas gibt’s?

Aber Spaß beiseite, habe seit einer Woche auch ein bisschen investiert. Dieses Trade Republic bringe mich anscheinend auf sehr dumme Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Du weißt dass du deine Coins da aber nicht auf deine eigene Wallet… ach nee vergiss es.

Ob das jetzt bei irgendwelchen shady Kryptobörsen sicherer ist sei mal dahingestellt.

Das ist auch keine Wallet, ich rede von Offline und oder Hot Wallets (Handy z. B), dass du den Code dort drauf lädst… Aber denke eh dass es den meisten egal ist wo die liegen, nur bist du dann eben nicht der Eigentümer des jeweiligen Coins, just saying.

Ja mei, bei Aktien hab ich auch keine ausgedruckten Papiere mehr im Aktenordner und bei Geld keine Scheine unter der Matratze. Aber das ist möglicherweise genau dein Punkt, oder?

Das wäre ziemlich genau das, was du dann hast ja. Im Grunde hast du deinen „Anteil“ der Coins dort liegen (die aber TR hält) und du kannst sie verkaufen, mehr nicht. Bei einem Hack z. B. wären sie weg, wenn es dich nicht weiter kümmert sind sie ja Einlagen gesichert.

Wenn du niemals die Absicht hast, sie mal wirklich als Zahlungsmittel oder für etwas anderes zu benutzen für was sie erschaffen wurden (Smart Contracts etc.). ist es völlig Latte, als reine Spekulation tut es auch TR. Die Coins sind ja jeweils immer die Gebühren / Zahlungsmittel in dem jeweiligen Netzwerk.

Wenn jetzt z. B. der digitale Euro kommt hättest du auch eine Wallet wo du die Werte transferierst, das wäre nichts anderes als Kryptos.