Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

OK, dann habe ich das falsch verstanden, ich glaube ehrlich gesagt, das habe ich immer noch nicht. Du wolltest also genau das ausdrücken, was ich geschrieben habe, nämlich dass der Einbruch im Bankensektor mit der Entwicklung des Bitcoin wenig bis nichts zu tun hat?

Das ist ja deine Sache ob du etwas verstehst oder nicht, aber dafür kann ich ja nix. Ob das jetzt direkt mit den Banken zu tun hat weiß ich nicht, würde zwar Sinn machen, dennoch war das nicht meine Intention bei meinem Post, sondern mein Beitrag „Würde mich interessieren was der Kollege jetzt für ein Setup hat“ und ob er immer noch der Meinung ist dass sein Post cool war.

Wer treibt denn hier eine Probaganda deiner Meinung nach?

Passend zum Elon Twitter Thema noch:

Twitter-Nutzer können jetzt Kryptowährungen und Aktien kaufen Twitter: Musk macht Bitcoin für 370 Millionen Nutzer zugänglich

Yeah Baby!

1 „Gefällt mir“

Gut, im Endeffekt ist es kein Handel über Twitter sondern eher eine Werbekooperation mit eToro.

Trotzdem, ich denke auch dass der Gamble mit dem ganzen noch lange nicht vorbei ist und hoffe einfach, dass es über die Jahre gesehen ein kleines Sümmchen bringt.

Oliver zum Thema Crypto Teil 2.

2 „Gefällt mir“

Die Zuckerberg Schwester ist kein Crypto, FTX ist kein Crypto, Kramer ist kein Crypto. Lustig dass Crypto Investoren Geld verloren haben was ist mit Banken, Aktien, Ländern???
Geld wird auch einfach am PC erzeugt, auch Dogecoin ja. Wer sich nicht richtig informiert investiert in Müll, wie überall auf der Welt und braucht sich danach nicht beschweren oder verbrennt sich halt die Finger.
Er redet dort über Verbrecher, die gibt´s aber überall, Banken, Fiat, Crypto, nix Neues somit.

Franklin Templeton Money Market Fund Launches on Polygon Blockchain

Vielleicht hier und da noch nicht so perfekt dieses für immer gespeicherte nachvollziehbare Blockchain Protokoll.

Natürlich unbestätigt, aber zumindest laufen Dinge hier in die richtige Richtung.

Gab ja schon lange keine News mehr, Freunde der Sonne!

Bank of China emittiert tokenisierte Wertpapiere auf Ethereum

Blackrock plant Bitcoin-ETF in Zusammenarbeit mit Coinbase

Gelauncht werden soll der ETF auf Coinbase, die die SEC gerade verklagt hat. Mal sehen wer hier wirklich an der Macht steht.

Europäische Union (EU) verabschiedet KI-Gesetz

Hinman-Dokumente entsiegelt: SEC wegen Aussage über Ether (ETH) besorgt

Brenzlige Lage für die SEC und ihre Machenschaften.

Ui Ui Ui, SAP testet Stablecoins für Internationale Zahlungen

Das ist ja total verrückt. Direktüberweisung in Echtzeit.

Ist ja nicht so, als wuerden meine norwegische und meine deutsche Bank das im Online-Banking jeweils auch schon hinkriegen.

Und das sogar mit echtem Geld.

7 „Gefällt mir“

Ja diese komplett altmodischen und unmodernen Firmen wie SAP immer tzz…

Im Vergleich zu einem Bruchteil über z. B. USDC

Genau, die bezahlen ihre Rechnung dann an SAP mit deutschen „Marks“.

https://twitter.com/saylor/status/1676687611379826688?t=z8B3IweKzfUByf6ub4v38Q&s=19

Egal wie ihr Bitcoin seht und egal ob ihr Geld machen wollt oder nicht, aber wenn der größte Vermögensverwalter der Welt sagt, dass es digitales Gold und eine Anlage in die Zukunft ist → no brainer fürs Portfolio!

Ich bin kein Finanzmarktexperte, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass wenn ein „Experte“ behauptet eine Anlage sei ein „No brainer“, ist es alles nur genau das nicht.

das kann es dennoch sein.
problem dabei ist nur, dass man meist „zu spät“ ist.

BlackRock versucht (bisher erfolglos) einen Bitcoin-ETF bei der SEC durchzuboxen, natürlich muss er dafür die Werbetrommel rühren.

3 „Gefällt mir“

Ca. 0,3 Prozent der privaten Vermögen weltweit ist in Krypto angelegt bisher und die Regularien für diesen Markt werden gerade erst geschaffen. Noch dazu hat eine neue Zeitwende mit AI und IOT begonnen, digitale Assets für den Austausch dieser Systeme untereinander macht durchaus Sinn.

Ich hab ja fleißig die Werbetrommel bei 15-16k gerührt, aber da war Bitcoin ja tot.

Das hat eine regelrechte Welle ausgelöst, nicht nur Amerika und Blackrock will in diese Anlageklasse.

Blackrock hat glaub ich eine Quote von über 500/1 erfolgreiche Anträgen, vielleicht kommt Nummer 2 bei den Ablehnungen dazu, vielleicht aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“