Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Musst halt mal die anderen Themen hier im Forum für 10 Minuten vernachlässigen, dann reicht die Zeit schon :smile:

btw

Was Neues aus der Cloud.

Hast du da ein Beispiel, wofür man das nutzen wollen würde?

Einzelnutzer ist ziemlich absurd, oder?

Letztendlich leben die Blockchains doch davon, dass es viele sind und somit sich demokratisch validieren!?

Äh das wäre dann die generelle Frage warum man dApps auf einer Blockchain baut oder was meinst du damit?

Keine Ahnung, wieso nicht, es kann ja auch jeder eine App basteln.

In diesem Fall geht es ja um die Avalanche Blockchain, die AWS unterstützt. Jeder Validator sichert das Netzwerk, prüft die Transaktionen und bekommt Awards fürs Staking der Token, also das Netzwerk sichert sich selbst, da es keinen Single Point of Failure gibt. Meinst du eher die Frage wie das mit Amazon und „Demokratie“ funktionieren soll?

Bukele Says El Salvador Paid Full $800 Million of Debt Due

Well, we just paid in full, 800 million dollars plus interest.

But of course, almost nobody is covering the story.

I just found one, yes ONE, in spanish, from Colombia https://t.co/PcRES3poE1

They lie and lie and lie, and when their lies are exposed, they go on silence mode.

— Nayib Bukele (@nayibbukele) January 24, 2023

Kennt einer von euch Kryptobörsen, wo man mit Skrill einzahlen kann? Ich suche seit Stunden und mir fällt langsam ein Ei aus der Hose, weil ich nichts finde.
Laut FAQs müsste es auch bei Skrill direkt gehen, aber hier taucht bei mir die „Krypto“-Registerkarte nicht auf.

Also doch zum ärztlichen Notdienst?

6 „Gefällt mir“

Quasi schon verkrypelt :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht das, wovon sich Blauwale ernähren?

2 „Gefällt mir“

Ich habe nach meinen FIFA onlinepartien den Leuten immer gesagt: Skrill kann man nicht kaufen.

8 „Gefällt mir“

Ich komme nicht drumherum, dieses Video aus der Mottenkiste zu holen:

Erster EU-regulierter Euro-Stablecoin“ kommt auf den Kryptomarkt

Das ganze Euro Stablecoin und Defi Thema nimmt immer mehr Formen an.

Wild!

Aber ja, Blockchain hat ja keine Anwendung.

Alex Gladstein, CSO bei der Human Rights Foundation (HFR), ist bekannter Bitcoiner. Doch auch die Menschenrechtsorganisation selbst ist äußerst Bitcoin-bullish.

  • Laut dem Chief Strategy Officer der Menschenrechtsorganisation Human Rights Foundation, Alex Gladstein, hat Bitcoin das Potenzial, “zerbrochene Demokratien” reparieren und “Regierungskorruption” bekämpfen.
  • In einem Interview vom 20. Februar argumentierte er, dass die “dezentrale Natur von Bitcoin als Barriere gegen Korruption und Tyrannei wirken” könne.
  • Konkret heißt es: “Wo die Demokratien zusammengebrochen sind, denke ich, dass es sehr eindeutig mit der Fiat-Währung zusammenhängt, und dass BTC dies in gewisser Weise behebt”.
  • Zudem stünde die Kryptowährung für Meinungsfreiheit, Eigentumsrechte und offene Kapitalmärkte, so Gladstein.

Kein POS, Proof of Work kann das!

Ich weiß ich bin hier eh Alleinunterhalter, daher aus gegebenem Anlass.

https://twitter.com/thevonwong/status/1639691433811615744?t=iGYOw-ATqWAtFN_5Pq-meQ&s=19&fbclid=PAAaarmnt30XQT07A5sZCTXiVpJWjzUNb7BsKT2VVgTne1fbHcPNSx8U8_cFg

Das spricht einfach nur so Bände für All die Schwarz Weiß Denker.

Der, der für Greenpeace diesen riesigen Schädel als Zeichen des unsinnigen POW und Umweltschädigung entworfen hat, hat jetzt durch all die Bitcoiner und einiges mehr an Recherche erkannt dass es gar nicht so ist wie dargestellt und da viel mehr dahinter steckt.

Würde mich interessieren was der Kollege gerade für ein Setup hat.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, da finde ich dir aber auch tausend Aktien, die in der Zeit eine ähnliche Entwicklung hatten wie der Bitcoin. Wieso müssen die Verfechter von Kryptos denn immer überall Zusammenhänge sehen? Die Entwicklung eines speziellen Assets hängt von so unzähligen Faktoren ab, ich wage mal, zu behaupten, dass der Einbruch bei den paar Banken nur einen winzigen Teil zur Entwicklung des Bitcoin beigetragen hat.

Ich könnte mir schon einen Zusammenhang vorstellen, aber genau wegen dieser Propaganda dahingehend… kein Plan, riecht für mich weiterhin nach einer Luftblase mit der man aktuell gut verdienen kann an dem zukünftigen Verlust der anderen.

Mir ging es einzig und allein darum aufzuzeigen dass so ein Tweet der hier gut ankommt, falsch ist, da das kein gutes Setup für einen Krypto Trader ist.

2 „Gefällt mir“