Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Werterzeugung steckt ja nirgends hinter und vor allem kein Gewaltmonopol. Und etwas mitmischen und von den Marks profitieren hab ich ja schon gemacht. Einzig aktuell ist der Markt in der Tat nichts für mich, da kann ich anderswo besser zocken. Die meisten hochspekulativen Anlagen, egal ob Kryptobums oder was anderes fasse ich aber mit der Kneifzange nicht an.

Ich war hin und hergerissen zwischen Marks und Rubes, aber jetzt fühle ich mich bestätigt.

Vor allem kein Gewaltmonopol!

crying-still

2 „Gefällt mir“

Was sind denn bitte Marks und Rubes? Sorry bin nich so cool.

Geil, wenn man „Marks rubes Crypto“ googlet ist dieser Thread hier das erste Ergebnis.

Dann scheint es ein weit verbreiteter Begriff zu sein :hihi:

Ist ein Begriff aus dem Wrestling. Believer, Fanboy. Die Person die denkt dass das alles „echt“ wäre.

Ich dachte „Marks“ wären einfach nur die Ziele von Betrug? Wobei ich schätze dass die Definition oben auch irgendwie dazu passt.

Ah okay, also werden Fans einer inszenierten Show mit Investoren realer Assets verglichen, interessant. :uwhat:

Ursprünglich ist es mWn aus dem fahrenden Rummel, wo der Legende nach leichtgläubigen Leuten ein Kreidezeichen („Mark“) verpasst wurde, um den anderen sog. „Carnies“ zu signalisieren, dass das Leute sind, bei denen das Geld für irgendwelche Kirmesspiele wie Losbuden, Dosenwerfen etc. locker sitzt.

3 „Gefällt mir“

Macht es jetzt auch nicht besser… Aber ja, ich fühle mich ertappt.

NFTs zum Beispiel?

Knallbunte Affenbilder nein, NFT mit Anwendung ja.

Für all die, die sich mit Zahlungsdienstleistungen (wie Swift) im generellen und die nächste Stufe des Geldes (CBDC) interessieren. Quant welches über die Blockchain Technology eine interoperable Lösung bietet (Overledger).

Ein riesen Thema an dem man auch arbeitet und die die Blockchain Technology auf die nächste Stufe bringen könnte, wären Fonds bzw. Aktien zu tokenisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das schon letzte Woche direkt nach deinem Beitrag posten, aber dem ganzen jetzt nochmal eine Woche gegeben weil:

Das ganze ist so ein Riesenwurf für BMW, dass man auch eine Woche später keine andere Quelle findet, als die von dir gepostete, und selbst die, repostet das einfach alle zwei Tage weiter.

Also sehr stark, Riesending

Was willst du eigentlich von mir, dann ist das halt eine valide Quelle.

1 „Gefällt mir“

Das zweite Suchergebnis ist die WuV :angst: