Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Immerhin schonmal zwei Gründe, danke. Jetzt noch ne Quelle und den Facepalm-Ton aus den Posts bekommen und dann bin ich schon fast zufrieden.

Ether interessiert mich eigentlich nicht so… Bin einfach nur gespannt wie sicher dieses Netzwerk jetzt anläuft oder ob es komplett in die Hose geht.

Die Schweiz und gerade Lugano prescht gut voran mit ihrem „Plan B“

Gestern gab es im ZDF eine sehr gute Folge von Leschs Kosmos über unser Geld und den Bitcoin.

War meiner Ansicht nach für das öffentlich Rechtliche ganz gut und einfach erklärt und zeigt auch
mal die positiven Seiten, ohne die negativen zu verstecken. :+1:

Ich hoffe ihr seid noch alle dabei :wavetowel:

Klaro, Hodl!

Ich bin etwas erstaunt, dass es hier trotz des FTX Crashes und dem jetzt wohl endgültigen Tod des Bitcoin so ruhig ist?!

Weil wir das Thema Green Peace hier ja schon mal hatten:

Greenpeace leistet sich peinlichen Fehler und macht Werbung für das Bitcoin-Mining

:hihi:

Warum erstaunt Dich das?

5 „Gefällt mir“

Vielleicht doch eher enttäuscht, das trifft es wohl mehr…

Auch dass keiner die tiefen Preise wahr nimmt und vielleicht was nach kauft, oder wird das hier auch nicht mehr publiziert? Oder hat von euch wirklich keiner mehr Kryptos außer Doge?
Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren.

Wenn’s dich interessiert,Ich (also eigentlich meine Frau) habe vor dem Crash einen Schwung Bitcoin verkauft und jetzt nur noch Quatsch in der Börse.

Ansonsten sehen sich die Kritiker hier nicht ganz unbegründet bestätigt und die Marks, die ihre Kohle verjuckt haben, haben an den Verlusten wohl genug zu tun, die wollen sich den Hohn und Spott nicht abholen.

Ich zocke vorerst mit Aktien weiter, bei Crypo sehe ich noch Luft nach unten.

1 „Gefällt mir“

Dann habt ihr ja sicher auch im Minus verkauft oder? Habt ihr das nicht als langfristiges Invest gesehen?

Naja im Minus wird so gut wie jeder gerade sein, aber solange man das nicht realisiert ist es ja auch noch kein Verlust, der nächste Bullrun kommt bestimmt, da ist es mit Aktien ja auch nicht anders.

Der komplette Markt ist ja gerade emotional, dann selbst emotional zu handeln ist glaub ich nicht die beste Entscheidung. Ich hab meine Coins sicher auf der Wallet, hab noch etwas nach gekauft und lass die Mal easy bis 2024 liegen, günstiger wird’s nämlich glaub nicht mehr, nachdem viele Projekte um die 90% im Minus sind. An der Anwendung hat sich ja nichts verändert.

4 „Gefällt mir“

Was für Clowns dort in der Harvard Universität.

Also wenn ich mir den Chart der letzten Jahre so anschaue finde ich es aber mindestens genauso gewagt zu behaupten, dass das Auf und Ab genau jetzt für immer zu Ende ist.

„Die massiven Kurssteigerungen des vergangenen Jahres, die etwa den Kurs des Bitcoin auf 69.000 Dollar getrieben hatten, seien vor allem durch eine Menge billigen Geldes und die Gier nach schnellen Profiten ermöglicht worden.“

Das war aber auch nicht die Behauptung, der Martyr widersprochen hat. Stattdessen wurde die Vermutung in den Raum gestellt, dass die Talsohle erreicht ist. Und solche Prophezeiungen sind immer Kristallkugelleserei.

1 „Gefällt mir“

Gar keine 5 Likes nach 2 Std. auf deinem Beitrag, du lässt nach.

Ist ja nichts Neues. Es gibt sowas wie Konjunkturzyklen.
Das was da drin steht gilt für den gesamten Markt, billig aufgepumpt.

Ja. Oder halt der Aktienvergleich. Oder dass Leute das wegen der Anwendungen kaufen. Oder der Klassiker, solange ich nicht verkaufe, ist es kein Verlust.

0DC496CC-ABF9-4337-8CF5-CE808EE73F91

Wie wäre es mit einer Wette? In einem Jahr prozentuale Steigerungen verschiedener Krypto Projekte.