Denkt ihr, man könnte jemandem, der 3 Jahre im Koma gelegen hat, ansatzweise erklären, was hier passiert? Wenn derjenige erfolgreich war, darf er es gerne auch nochmal mir erklären.
https://twitter.com/etienneshrdlu/status/1485956332989693953?s=21
Denkt ihr, man könnte jemandem, der 3 Jahre im Koma gelegen hat, ansatzweise erklären, was hier passiert? Wenn derjenige erfolgreich war, darf er es gerne auch nochmal mir erklären.
https://twitter.com/etienneshrdlu/status/1485956332989693953?s=21
Ich verstehe nicht wie man auf diese Ungläubigkeit kommen kann in einer Welt in der Menschen tausende von Euro im Jahr in Spielen wie Fifa oder 2k versenken. Das ist halt das Sammel Prinzip, digital. Und ja man kann es einfach screenshoten, ich kann mir auch einfach nen Glurak ausdrucken auf Pappe. Ist ein dummes Business gerade was da passiert aber der Kern dahinter ist doch der gleiche wie bei allem wo man irgendwas sammelt.
Es ist eigentlich sogar sympathischer, weil diese Affenbilder keinen Gebrauchswert haben wie Klemmbausteine, Turnschuhe oder Pokemonkarten.
Es gibt aber zb spiele wie defi kingdom wo dein held den du als nft besitzt eben Fähigkeiten etc besitzt und du damit in dem Spiel besser oder schlechteren Fortschritt erreichen kannst jenachdem ob er gut ist und darüber dann sich eben Preise bilden.
Das ist in der Tat ein Use Case, der nicht vollends bescheuert ist. Ziemlich bescheuert, aber nicht vollends.
Meines Erachtens cleverer als Fifa Karten oder sowas. Wenn du mehrere Helden hast kannst du die auch jenach fähigkeit nutzen im neue Helden zu erschaffen und somit Geld zu verdienen wenn du diese verkaufst.
Ich spiele sowas nicht weio es steuerlich in Deutschland sehr schwer einzuordnen ist aber dieses nft sind Affenbilder und sonst nix ist halt lächerlich
NFTs die innerhalb eines spezifischen Spiels einen inhärenten Wert haben (gibt’s mit „Sorare“ übrigens auch mit Fußballern, die basierend auf echten Leistungen Punkte sammeln, die wiederum neue Karten gewinnen können etc pp) sind aber ein minimaler Bruchteil des momentanen NFT Marktvolumens.
Affenbilder sind mit Abstand der relevanteste Part momentan.
Ich finde an dieser Interaktion so ulkig, dass die beiden es ganz grossartig finden, bei dem NFT-Affengedöns dabei zu sein. Aber sie haben offensichtlich auch nicht so richtig verstanden, warum überhaupt, und zu welchem Zweck.
Aber das könnte man vermutlich auch über viele andere Themen und Veranstaltungen in der Unterhaltungsindustrie sagen - Hauptsache dabei und im Gespräch.
Aber der Fallon (? ich verwechsele diese LAteNighter alle) macht sich doch lustig über sie?
Danke, so ein guter Beitrag. Ich behaupte nicht, das jetzt alles auch nur annähernd komplett verstanden zu haben. Aber ein guter Einstieg, um sich nicht mehr wie das letzte Fossil zu fühlen. So war das also für unsere (Groß-)Eltern und dem Internet, social media etc. ![]()
@TheNew: Mich würde es sehr interessieren, was du inhaltlich von dem Beitrag hältst, da er (in meinen Noobaugen) ziemlich gut und nachvollziehbar darlegt, was alles bei NFTs, Blockchains und Crypto Currencies grundsätzlich (also das System per se) verkehrt läuft.
Das ist bei Fallon aber auch irgendwie Teil des Showcharakters. Er hat auch mal eine Beteiligung an einem Rennpferd gekauft, das keinerlei Erfolg hatte. Davon hat er bestimmt bei zehn Gästen erzählt und soll ihn sympathischer machen, weil wer von uns hat nicht mal nebenher 30.000 Dollar in ein dämliches Investment gesteckt. Total relatable.
Er macht sich glaub mehr darüber lustig, dass sie eine Verbindung zu ihrem Affen spürt. Mehrere tausend Dollar für ein jpeg hat er ja auch ausgegeben.
Fallon ist eine Pfeife. Durchaus möglich, dass er das ernst meint.
Wenn du schon jedem anderen hier Unwissenheit vorwirfst, solltest du auch ein wenig tiefer gehen mit deiner Argumentation als die übliche obfuskierenden Talking Points zu wiederholen. Ansonsten wirkt das eher wie der nächste Crypto-Lemming der den größeren Depp online sucht.
Ein NFT ist mit Sammelkarten nur schwer vergleichbar. Diese Affenbilder gehören den Leuten nicht, nur ein Eintrag im Ledger der bestätigt, dass Sie eine verifizierte Kopie (je nach Quantität kann das das Original schon mal sein) davon gekauft haben. Mehr Hyperlink als .jpg also. Oder einfacher ausgedrückt, da ich mir mit der Technologie auch schwer tue, haben sie den Kassenbon für den Sammelkartenkauf erworben.
Übrigens gibt es für viele bahnbrechende Errungenschaften der NFT-Technologie bereits seit einiger Zeit Lösungen/Alternativen. Steam Trading Cards etwa verbinden Play-To-Earn mit digitaler Knappheit von Bildchen. Ohne Blockchain.
Wo das hier gerade das Thema ist: Dieses NFT-Zeugs ist ja aktuell der größte Hype.
Frage 1: Warum?
Frage 2: Verstehe ich es richtig? Letztlich ist es eine Technologie um beispielsweise ein digitales Werk als Original zu verifizieren. Sprich es wäre so etwas wie die Unterschrift des Künstlers unter ein analoges Bild. Ein digitales Echtheitszertifikat. Wenn dem so ist, dann kann es ja eine ganz nützliche Sache sein, jedoch führt es mich dann direkt wieder zu Frage 1 und wieso Menschen nun ihre Ausdrucke von Affencomics vergleichen.
FOMO.
Ist eine reine Blase, die darauf fußt, dass die meisten nicht wissen, warum sie das gut finden, aber andere finden es gut.
Genau. Ein digitales Echtheitszertifikat garantiert durch die Ethereum Blockchain.
Wer ein bisschen Zeit hat, eine sehr coole Session vom Blocktrainer zum Thema Bitcoin bzw. einem Report der Fidelity Investments zum Thema Bitcoin und einem Ausblick wie die Zukunft aussehen könnte ![]()
Neuer Kleiderschrank musste gekauft werden, die Crypto.com Karte erleichtert es.etwas ![]()
Super bowl morgen. Wird wohl das erste mal von diversen Börsen etc Werbung geben.
Vorschau auf crypto.com spot