Gerade bei „Auf ein Bier“ dem Gamingpodcast die Empfehlung gehört. Zugleich ist es wohl unmöglich da überhaupt mal einen Kasten zu bekommen.
Neee, das haben die im Sommer geschickt gehabt zur Einführung. War ständig „ausverkauft“ und Getränkemärkte haben nur flaschenweise verkauft. Witzigerweise war es in Augustiner-Gaststätten immer vorrätig. Naja.
Aber ja. Ist n ganz gutes alkoholfreies…
Hatte auch von verschiedensten Seiten diesen extremen Hype mitbekommen und verschiedene Aussagen haben meine Erwartungen vermutlich zu sehr gesteigert.
Neulich probiert und bin bei rayne. Weder schmeckt das wirklich wie das alkoholhaltige Bier, noch ist es weltbewegend. Ein gutes alkoholfreies halt.
Quasi das Dubai-Bier
Ich finde es mit am nächsten am tatsächlichen Bier als bei anderen alkoholfreien (wir man oben lesen kann ist das ja beim Augustiner für mich nicht unbedingt was gutes). Andere alkoholfreie schmecken für mich meist nach nix oder viel zu sehr nach Malz (meist bei den alkoholfreien Kellerbieren). Dieses hier ist einfach super ausgewogen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: das alkoholfreie von Augustiner ist besser als das Original.
Aber ja, Dubai-Bier ist was dran. Hab’s auch in der Gaststätte getrunken. Ansonsten in keinem laden gesehen, nur im Hotelkühlschrank (völlig überteuert) und im Bahnhof im Yormas (nur ein wenig überteuert).
Bestes „alkfreie“ Bier, das ich kenne.
richtig gute alkoholfreie helle sind mir auch noch nicht untergekommen, bei weißbier schauts da schon besser aus! franziskaner kann ich da guten gewissens empfehlen, paulaner oder erdinger munden mir auch überdurchschnittlich.
Das ist relativ einfach, weil es mit Alkohol schon recht süßlich ist, aber das ist ja auch kein richtiges Bier.
Bei Pils ist das schon echt schwer.
Das mit dem Weißbier hört man ja immer wieder. Ich fand aber alle alkoholfreien Varianten (habe zumindest die großen Namen durch, denke ich) scheußlich.
Ganz gut fand ich im alkoholfreien Bereich bisher nur das Leffe 0,0.
Das stützt in weiten Teilen meine These, dass je schlechter das Bier einer Brand ist, desto besser das Alkoholfreie.
Warsteiner, Beck’s, Moretti.
Oi! Birra Moretti ist geil!
Mein EDK jetzt Schönramer und Giesinger,
Mein Denns hat Clemens Härle UND Härle Fidelio
What a time to be a lcoholic.
What?
sGreane
A Greane muass sei
Hier auf dem Land kommts dann schon mal zu Verwirrungen.
Sollen sie sich schön aufs Lager legen für den Sommer. Da fangen die dann wieder an, erstmal die Abnehmer rund um die Brauerei zu beliefern und wenn es dann aus ist, ists aus.
Aaaand it’s gone.
Es ist wieder da,!