Bier - Hopfen und Malz ist woanders verloren

Welche Empfehlungen habt ihr denn für alkoholfreie Biere? Trinke Alkohol nur noch in Gesellschaft, will aber auf das Feierabendgetränk nicht verzichten.

Die bereits genannten Jever Fun und Erdinger Alkoholfrei sind bisher auch meine Go-To Biere, allerdings kenne ich auch bisher nur so etwas über 'ne Handvoll verschiedener Sorten.

Wer in Franken lebt und billiges Scheißbier trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Außerdem kostet ne Flasche Huppendorfer genauso viel wie ne Flasche Warsteiner hier…

Und im Stadion gibt’s halt gezwungenermaßen auch ein Tucher. Geht schon, aber wenn man die Wahl hat…

1 „Gefällt mir“

Hier wurde meine ich auch schon das „Wolfscraft“ empfohlen, das würde ich unterstützen. Gibt es hier zB bei Tegut.

2 „Gefällt mir“

richtig. denn wer kann die drei schon auseinanderhalten?

1 „Gefällt mir“

Erdinger schmeckt mehr nach Kotze als die beiden anderen. Aber hier, neben der offiziellen Sofacoach Weizen-Empfehlung „Gutmann“ möchte ich noch Ayinger Bräuweisse empfehlen. Das ist ein sehr leckeres Bier.

Ich finde das alkoholfreie Flensburger ziemlich lecker.

1 „Gefällt mir“

Feldschlößchen Alkoholfrei finde ich sehr gut, wenn man es eher malziger mag.

Das kommt bei uns jetzt eigentlich als einziges regelmäßig ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß schmeckt die Stadionplörre egal wo mehr oder weniger gleich, egal was da drin ist. Kann hier net mal nen Unterschied Schmecken zwischen Krombacher und dem Binding, was es seit dieser Saison gibt. Liegt dann wohl eher an den versifften Leitungen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt aber wie ein Mittel das man dem Bier hinzutut, damit es geiler schmeckt. :richter:

1 „Gefällt mir“

Aiwanger Braunscheisse

2 „Gefällt mir“

Ostdeutsches Biermischgetränk, so woke wie wir :kissing_heart:

Bin mal gespannt, wird morgen verköstigt

Porter ist eigentlich bekannt für sein kirschbier. Kann man durchaus empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch super, daher hab ich bei diesem eher ungewöhnlichen Mix blind zugegriffen. Hatte von denen noch nichts, was nicht geschmeckt hatte :+1:

Das ist die beleidigenste, schlimmste, schmerzhafteste und ekeleregenste Umfrage jemals hier im Forum.
Daher verlasse ich es hiermit.
Machts gut.

Wat hab ich verpasst? :balotelli:

Zwinkerzwinker

Klar kann man diese Biere alle saufen, aber halt nicht genießen.

Hatte das schonmal jemand von euch?

Ich hab es gestern das erste Mal getrunken/entdeckt und bin ganz positiv beeindruckt.

Schmeckt in erster Linie nach Bier (sic!) aber im Abgang wird dieses Schäumige nicht bitter sondern leicht süß. Eigentlich ganz nice und leicht für den Sommer …

So überbewertet und langweilig ich die bayerischen Hellen a la Augustiner oder Tegernseer finde, so begeistert bin ich vom alkoholfreien Augustiner.

Gibt’s erst seit wenigen Monaten, ist in den Getränkemärkten in München anscheinend immer ausverkauft. Aber ich verstehe wieso. Gibt wenige alkoholfreie Biere, die mich so restlos überzeugt haben.

6 „Gefällt mir“