Bier - Hopfen und Malz ist woanders verloren

Alles klar, Altbier hatte ich schon lange nicht mehr. Mücke hab ich auch schon ein paar gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen.

Bei Münsteraner Bier hatte ich zuletzt mal diverse Finne-Biere - waren meist okay, aber hat mich auch nicht umgehauen. Die Sorten weiß ich gerade aber nicht mehr ganz genau.

Ansonsten guck ich auch nochmal demnächst, was neben dem Wolfcraft im Denn’s so steht. War ja eher ein Zufallskauf damals :slight_smile:

Teste mal das Atlantic Ale von Störtebecker. Herb und eine kleine fruchtige Note.
Bissl Grapefruit mäßig.
Oder auch Elvis Juice von Brew Dog.

Das Atlantic Ale gibt es sogar als Alkfreie Variante.

2 „Gefällt mir“

Bei Münsteraner Bier ist das Pinkus Spezial mein Favorit.

3 „Gefällt mir“

Oje, hier heißt eine Katze in der Nachbarschaft so. Weiß nicht ob ich das trinken kann…

Mein Favorit:
Leffe-Blond-0-0--33-cl-Bierflasche-kaufen

Ein alkoholfreies Bier, das mir schmeckt und das man in Deutschland leicht bekommt, suche ich aber leider auch noch.

1 „Gefällt mir“

Meinen Wolfscraft da oben gibt es in irgendeiner Biosupermarktkette. Alternativ gibt es in vielen Biomärkten auch Lammsbräu. Das ist ebenfalls sehr in Ordnung…

Heute gibt es mal ein Durchhalte-Bierchen beim Lernen für irgendeine sinnfreie Zertifizierung.

Na ja, ist alles Arbeitszeit. Passt schon :smiling_face:

Edit: Rezension folgr.

4 „Gefällt mir“

So, Bierchen war ok. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber war definitiv nicht wässrig und schnell weg, sondern konnte man schluckweise genießen.

Ansonsten habe ich auf eure Kompetenz gebaut und mal für den kommenden Spieleabend die beiden Leffe in ausreichender Anzahl und für die nächste Lerneinheit „mal was mit Münster“ gekauft :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so ein Pale Ale und IPA Heinzo und habe mich während des Lockdowns quer durch alles gesoffen. Seitdem fällt es mir schwer Pilsener zu trinken. Radler mocht ich eh noch nie.

Am Ende bleibe ich für Summer Tage immer auf allem von der Kona Brewery hängen. Das hat nicht immer viel mit Bier zu tun, da es meist infused ist. Aber es ist immer mal was fruchtiges - im Gegensatz zu Radler auch mit Umdrehungen.

Von Brewdog kannst du alles mit Ausnahme vom Punk IPA trinken.

Mücke und BRLO geht auch immer ganz gut. Da sind tolle Dinger im Programm.

Mein absoluter Favorit, und da schau ich auch nie aufs pricetag, ist: Sierre Nevada Brewing.
Da ist einfach alles genau mein Geschmack. Der Torpedo, das California IPA, einfach alles. Deren Pale Ale hat sich zu meinem liebsten Bier entwickelt. Und als es das dann im Jahresurlaub im Disneyland Paris an der Bar gab war bei mir alles vorbei. Von der Brewery habe ich gefühlt jedes Bier getrunken. Frag mich was.

Wir haben hier einen Bierladen um die Ecke der das sehr gut führt und immer neues ins Programm nimmt.

Danach aber kommt das Hazy Little IPA.

Mein grösste Überraschungen aber war das hier:

Ich empfehle zum nachhalten die App untapped.

Dann trinkt man nicht ausversehen 2x alkoholfreies ZERO Schöfferhofer Spekulatius Ginseng Minze Seentang Cordonbleu.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst. Du kannst kein „Fernsehbier“ a la Krombacher und Co mehr sehen. Aber das aufs Pils zu schieben wäre sehr ungerecht dem Pils gegenüber. Es ist zwar tatsächlich eher eine Randerscheinung, was gutes, handgemachtes Bier betrifft, aber es gibt das sehr wohl und ist eine andere Welt als Becks und co.

Zwei Beispiele:

Das Grünhopfen Pils von Weiherer. Der Hopfen kommt direkt nach der Ernte ins Bier, keine Hopfenpellets oder ähnliches, einfach sie rohe Dolde. Schmeckt fantastisch.

Das Pils von Tilmans Biere. Mein Favorit aus seinem Sortiment.

2 „Gefällt mir“

Für Sparfüchse gibt es Hopp Pils in der Biocompany. Das ist prima.

2 „Gefällt mir“

Nee, ich meine echt, dass mir klassisches Pils nicht mehr schmeckt. Sowas wie KöPi, Veltins, Brinkhoffs, Fiege, Stauder. Diese ganze Fernsehplörre habe ich eh noch nie gemacht. Das schmeckt doch eh alles gleich.

Wenn Pils, dann was helles, was naturtrübes oder was mildes. Fiege Bernstein bspw.

Arnsberg und Bottrop hat übrigens auch 2 ganz kleine, aber wunderbare Brauerein.

1 „Gefällt mir“

Was macht Köpi und Veltins zu Nicht-Fernsehbieren?
Edit: Dass sie Privatbrauereien sind?

1 „Gefällt mir“

Ja. Nee. Gar nix. Also du hast Recht.


soooo

5 „Gefällt mir“

Fühl ich, der Text könnte von mir sein :D die Sierra Nevada Reihe finde ich auch hervorragend.

Auf den Top-Platzierungen meiner Untappd-Liste liegt u.a. auch Rogue Ales - Batsquatch, McGargles - Francis‘ Big Bangin‘ IPA und ganz vorn Grimbergen Pale Ale. Letzteres habe ich hier zu Lande jedoch noch nirgends finden können. In Frankreich und natürlich Belgien dann schon eher.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke in letzter Zeit gerne das Pilsner Urquell. Da passt einfach alles vom Antrunk bis zum Abgang. Sehr gutes Pils :love:

13 „Gefällt mir“

Bei einem Finalspiel darf das Bier natürlich nicht fehlen :wavetowel:

3 „Gefällt mir“


War das einzige noch kalte :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich trinke nicht viel Bier, genieße es dafür um so mehr. Am liebsten zum Grillen.

Bin gerade über MyDealz über so eine kleine Zapfanlage gestolpert. Hat jemand so eine und kann berichten? Ist sowas empfehlenswert? Hat man damit großen Reinigungsaufwand?