Betaphase. Alphabommel

Pionierarbeiter finden nie Dank. Aber vielleicht den Dankebutton.

3 „Gefällt mir“

:crazy_face: :rofl: :pig_nose:

Endlich vernünftige Emojis hier.

:fu:

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

Ist es möglich, dass der Link automatisch in die Zwischenablage kopiert wird? Wäre fürs Sharen am Handy ganz nützlich.

Wenn du auf das Link-Symbol unten links klickst, kannst du einen Beitrag direkt mit einer App teilen. Zum URL-Kopieren in dem von dir gezeigten Pop-up musst du draufklicken und lange gedrückt halten (zumindest ist das bei mir auf Android so).

Hallo Freunde!

3 „Gefällt mir“

Whoop, Whoop! Darkmode :sabber:

edit
Oh. Emojis also. Gut. :drooling_face:

edit
Die alten Smileys kann man nicht einbauen, oder? Und .GIFs? Mögen wir .GIFs?

Ach und: ist die App hier die richtige Discourse App, oder heißt die nur zufällig so? Falls es die zugehörige App ist: gibt es einen Mehrwert zur Browsernutzung?

Und Ava kann ich nicht hochladen :usad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein paar unserer alten Smileys eingebaut, aber das sieht aktuell bei allen nicht-quadratischen Smileys sehr bescheiden aus. :usad:

Das scheint ne richtige App zu sein, aber ich denke mal, dass das nur ein neu verpackter Webbrowser ist. Ich würde einfach nen Browser nutzen, man kann inzwischen bei den meisten Browsern Desktop/App-Shortcuts erstellen, die die Seite in einem eigenständigen Fenster öffnen.

Und Ava kann ich nicht hochladen :usad:

Gibt’s eine Fehlermeldung? Bei mir funktioniert’s problemlos. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt.
:ok_hand:

10 Zeichen Passwort!? :uirre:

4 „Gefällt mir“

Wird meine Antwort jetzt eigentlich direkt unter dem Beitrag angezeigt, auf den ich antworte?

edit: Nein.

Tippe ich auf Datei auswählen passiert nix. :face_with_raised_eyebrow:

AdBlock Pro ist auf dem iPhone installiert, aber für die URL deaktiviert.

Text markieren, dann erscheint ein Zitieren-Button.

Test YouTube

Edit: läuft :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Twitter Test

https://twitter.com/SofacoachForum/status/1164424066603921408?s=19

Edit: gruebel:

Edit 2:
Desktop embed code

Wir sind die brünette Bringschuld unter den Foren.
Aber jetzt versorgen wir euch hier regelmäßig mit Highlights und Hot-Takes von https://t.co/GNVLZrwdcR.
Auf geht's, ihr Bastarde. Rüstü!

— Sofacoach (@SofacoachForum) August 22, 2019

Also das Twitter einbetten ist auf den ersten Blick ausbaufähig. Wäre top, wenn man per Smartphone einfach den Link aus der App kopieren kann und der Tweet dann eingebettet wird. Und dann am besten auch im Original Format. Das sieht in meinem o. g. Test alles etwas komisch aus.

3 „Gefällt mir“

Übrigens kann ich auch keine Bilder in Beiträge einbinden. Zumindest passiert nichts wenn ich auf das „Bild“ Symbol unten rechts tippe. Nur meine virtuelle Tastatur verschwindet. Aber kein Upload-Dialog o.ä.

edit
Mit Chrome gehts. Nur mit Safari nicht. :frowning:

edit
Nach einem AdBlock Pro Update geht es auch wieder mit Safari! :top:

Insgesamt finde ich das hier auf den ersten Blick alles ganz gut hier.
Gibt’s noch spezielle Dinge, die wir mal testen / simulieren sollten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe einige kosmetische Anmerkungen, die ich die Tage mal ausführlich notieren werde.

Technisch ist der erste Eindruck gut. Vor allem am Handy läuft es schön rund und flüssig.

1 „Gefällt mir“

Danke, eigentlich nicht. Geht eher um den Gesamteindruck und darum, größere Probleme zu finden, bevor der große Umzug angegangen wird.