Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Der Mann ist nicht nur ein sehr guter Trainer, sondern vor allem intelligent. Beste Entscheidung, die er für sich treffen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ehrlich gesagt anders.
und das soll jetzt nicht negativ klingen. Ich freue mich sehr, dass er bleibt.
Aber für ihn persönlich ist es, rein Karrieretechnisch gesehen, nicht die beste Entscheidung. Dieses Jahr hat er die Chance, das Triple zu holen. Die Meisterschaft ist so gut wie sicher. Der Pokal sieht angesichts der noch verbleibenden Teams sehr realistisch aus. Die Europa League wird schwierig, aber nicht unmachbar. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen dieses Jahr 2 Titel holen wird.
Wo will er dann mit Leverkusen noch hin? Ab dem Zeitpunkt wird jedes Ausscheiden, jeder Tabellenplatz hinter den Bayern in Vergleich zu dieser Fabelsaison gesetzt und die Fallhöhe für Alonso ist extrem hoch. Damit sein Wert auf dem Trainermarkt weiterhin hoch bleibt, müsste er nächste Saison direkt so weiter machen wie dieses Jahr und das ist historisch gesehen extrem schwierig. und ob er dann noch als Trainer bei Real und Co gehandelt wird, wenn er mit Leverkusen „nur“ Platz 3-4 belegt und in der CL im Achtelfinale (gibt es das im neuen Modus überhaupt noch?) rausfliegt?

Ich will ihm und Leverkusen nix böses, aber ich glaube seinen persönlichen Marktwert wird er nach dem Ende dieser Saison nicht mehr steigern. und ich freue mich wie gesagt sehr, dass er dieses Team weiter vorantreibt.

1 „Gefällt mir“

Diese Fabelsaison wird aber extrem nachhallen. Und niemand wird so vermessen sein, im kommenden Jahr ähnliche Erfolge (so sie denn in dieser Saison gefeiert werden) zu erwarten oder vorauszusetzen.

Klopp beispielsweise hat mit Liverpool auch „nur“ je einen Meister- und CL-Titel erreicht und dennoch nichts an Status eingebüßt.

Sollte er in der nächsten Saison nicht Richtung Abstieg schlittern, wird er aus meiner Sicht noch genau so begehrt sein wie er es aktuell ist. Vielleicht sogar noch mehr, weil er in Sachen Loyalität durch die aktuelle Entscheidung sogar noch mehr an Profil gewonnen hat. Ich finde das alles sehr stimmig und durchdacht.

15 „Gefällt mir“

Ich glaub gerade bei Alonso ist es wirklich relativ egal wie er und Leverkusen nächste Saison abschneiden werden. Solange die sich nicht komplett blamieren wird sein Wert nicht viel weniger werden. Alonso hat aufgrund seiner Spielerkarriere und seiner damaligen Rolle bei Topteams doch sowieso schon einen tollen Ruf. Dazu sein auftreten neben dem Platz. Und jetzt diese Saison mit Leverkusen als Trainer.

Dito. @Lurchi

Wir leben in Zeiten, in denen die Frontzeks, Grammotzis und Korkuts immer und immer wieder gute Jobs bekommen haben, obwohl sie nirgends was gerissen haben.

Und das gilt auch für die Über-Trainer aus dem CL-Regal. Du bleibst eigentlich für immer in deiner Top-Kategorie. Warum weiß ich nicht.

Aber solang Alonso’s Bayer nächste Saison nicht völlig einbricht hat er seinen Über-Status für die nächsten 10 Jahre sicher.

1 „Gefällt mir“

Das :arrow_down:

Meister mit Leverkusen, vielleicht sogar Triple, mindestens aber (denke ich) das Double. Das wird Alonso hoch angerechnet werden. Er wird, sobald er Leverkusen verlässt, Abnehmer finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in der kommenden Saison auf einem Mittelfeldplatz landen wird, dafür ist die Mannschaft zu gut.

Egal wie Saison 2 wird, niemand wird ein ggf schlechteres Abschneiden Alonso zuschreiben. Es passt einfach zu ihm das er nochmal bleibt. :clap:t3:

Bitte lasst das so nicht bis zum Ende der Saison weitergehen, das halte ich nicht aus. Alle verrückt da :love:

2 „Gefällt mir“

Ey… ohne Worte.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dich schon für den fiesen Jinx verfluchen, aber mit euch muss man einfach immer noch rechnen. Da sieht man mal, wie unrealistisch man sowas als Dortmund-Fan einstuft…

3 „Gefällt mir“

Ich mach das nicht mehr lange mit, ich will doch erst glücklich auf der Tribüne sterben, wenn Hradecky die Schale hochreißt.

3 „Gefällt mir“

In jeder normalen Saison ist der Lattentreffer von Iglesias eigentlich der endgültige Sargnagel für das Spiel. Und die Jungs machen danach einfach immer und immer weiter und belohnen sich zum xten mal hochverdient. Alles sehr surreal.

4 „Gefällt mir“

Das zeigt wieder, wie wahnsinnig austrainiert die Mannschaft ist, da pumpt kaum jemand, alle können noch konzentriert angreifen und beissen, das ist einfach nur beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Drei Siege noch!

4 „Gefällt mir“

Erstmal die Fortuna am Mittwoch besiegen. Mir ist egal wie, aber dürfte durchaus gerne mal wieder ein bisschen entspannter zugehen in den letzten Minuten bzgl. eigener Führung.

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen :5:

Nunja, Leverkusen würde auch ohne das „Zutun“ des bvbs Meister werden. Aber Vierter und Meistermacher klingt schon besser.

13 sind natürlich schon netter als 10 und die Dortmunder haben das auch gut gespielt, kann man nicht anders sagen. Wobei die Bayern gestern auch wie nicht selten diese Saison ihr Null-Bock-Gesicht gezeigt haben. Vor allem in Halbzeit zwei.

Aber wer es noch nicht wusste: Dortmund hat vor über zehn Jahren auch Qarabag ins Straucheln gebracht:

Hätten wir auch diese Schützenhilfe nicht gehabt, wäre das nichts geworden mit dem Weiterkommen in der EL.

11 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass ich lange nichts mehr aus dem Bayer-Thread gelesen habe. Und das obwohl das doch immer einer der aktivsten Vereinsthreads war hier. Dachte mir dann, dass es Hurz, Caballero, jouston und Co. ein wenig zu langweilig geworden ist mit dieser Fabelsaison. Ist ja immer leichter, wenn’s was zu meckern gibt!
Habe den Thread dann gesucht, gescrolled und gescrolled und nicht gefunden. Mit der Suchfunktion des Forums dann doch finden können. Und dann gesehen, dass ich den Thread auf ignore gestellt hatte. War mir früher dann wohl zu viel Aktivität hier. :usad: War auf jeden Fall schön, hier ein wenig zu lesen und nachzuholen, wie es euch mit eurem tollen Trainer und Team so ergeht. Drücke euch die Daumen, dass es zu mindestens ein, zwei Titeln reicht diese Saison!

4 „Gefällt mir“

Wir stehen im Finale und alles ruhig hier? Wie normal Erfolg werden kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“