Das Spiel in der Gruppenphase sah auch schon so aus, nur ohne die individuellen Fehler. Wie ich aber schon geschrieben hatte, würde ich da auch nicht einen bringen. Zumindest auf gar keinen Fall Xhaka und Wirtz.
Verstehe Alonso da auch nicht auf 8(!) Positionen zu rotieren und u.a. nen Palacios hier beginnen zu lassen. Dazu noch unsere Muss-spielen-damit-es-läuft-Zentrale aus Wirtz/Xhaka beide draußen. Check ich net.
Und sich den Ungeschlagen-Nimbus hier kaputt zu machen ist auch ziemlich doof.
Ist das geil Was Xhaka für eine Ordnung reinbringt ist einfach unglaublich gut. Super Moral bewiesen.
Nach der Halbzeit ein perfektes Ergebnis. Waren einfach zu viele Wechsel. Dann brauchst du erst gar nicht antreten, denke daher auch dass es ok war Xhaka und Wirtz noch zu bringen. Jetzt haben wir zwei Heimspiele nacheinander und zeigen hoffentlich wieder ein anderes Gesicht.
Auch wenn ich die Wolfsburger Mission verstanden habe möglichst lange das 1:0 zu halten, um dann irgendwie mit einer Aktion das 1:1 zu machen, aber wann genau wollten sie damit anfangen? Casteels stand dem Zentner-Zeitspiel heute auch absolut in nichts nach + die ganzen Einwürfe die sie dort mitgenommen haben um an der Uhr zu drehen. Ich bewundere daher einmal mehr die Ruhe, die unsere Truppe dort hat, wo sie das nächste Bollwerk permanent bespielt haben, ohne in Schönheit zu sterben. Große Klasse.
Bester Mann auf dem Platz neben Pala eindeutig der Schiri heute. Dass er auch nicht eine Minute nachspielen lässt, hat zu der sehr klaren Linie gepasst.
Ich hätte das Ausscheiden heute tatsächlich genommen bzgl. der Dreifachbelastung, vor allem weil der Gegner nach 15 Minuten auch mutig und sehr gut mitgespielt hat. Aber die Nachspielzeit ist dann natürlich wunderschön, vor allem für Schick, für den man sich nicht oft genug tierisch freuen kann.
Und was Pala da wieder macht ist auch so von einem anderen Stern. Erst dieses riesen Tackle und wenige Sekunden später die ganz feine Klinge. Mehr geht einfach nicht.
- Schick mit drei Toren in zwei Nachspielzeiten
- Pala mit der Mutter aller Grätschen
- Grimaldo, der einfach im Alleingang die komplette Dynamik unserer linken Seite ändert
Hoffe nur dass Hofmann nichts schlimmes hat
Was diese Mannschaft für Emotionen in mir auslöst in diesem Jahr
Hofmann hat wohl nichts schlimmeres und könnte am Sonntag vielleicht mit im Kader stehen.
Zudem ist Boni anscheinend schon relativ weit, so dass er laut Alonso evtl. nach den Länderspielen gegen Hoffenheim wieder zum Kader gehören könnte.
Vor den Länderspielen gruselt es mir übrigens schon wieder gewaltig bzgl. möglicher Verletzungen.
Unnötig eng hinten raus, das hätte man doch deutlich entspannter haben können.
38 Spiele ungeschlagen, das ist nur noch irre. Fünf Siege in der Liga noch. Es wird realer, ich glaube es aber immer noch erst, wenn es durch ist. Schön, dass wir den Bayern kein Futter für Sticheleien gegeben haben.
Alles nur noch Wahnsinn. Jetzt auf eine Verletzungsfreie Länderspielpause hoffen, danach am besten zuhause gegen Hoffenheim nachlegen, und dann kannst du dir abends mit 13 Punkten Vorsprung die Bayern gegen Dortmund angucken
Das Ding bei Pala sah heute übrigens überhaupt nicht gut aus, wie er sich dort leicht das Knie verdreht hatte im Zweikampf. Scheint aber wohl nicht schlimmer gewesen zu sein, auch wenn sich das vielleicht erst nach dem Spiel zeigen könnte. Hoffentlich geht man ggf. kein Risiko und schickt ihn möglicherweise angeschlagen zu den Länderspielen.
Ansonsten alles schon gesagt. Dass Hlozek dann heute auch entscheidend zum Sieg beitragen konnte freut mich sehr. Der Junge spielt eigentlich kaum und man hört nicht ein Wort, obwohl er sicher mit anderen Ambitionen zu uns gekommen ist. Ich hoffe, dass er irgendwann (vielleicht ja noch diese Saison) richtig zündet. Denn kicken kann der ohne jeden Zweifel, hat es bisher aber immer nur in Ansätzen gezeigt und ist oftmals leider durch nicht so gute Leistungen aufgefallen.
Pala tritt die Länderspiele nicht an, da er einen leichten Faserriss erlitten hat. Hätte mich auch gewundert, wenn da nichts zurückgeblieben wäre.
Laut englischer Medien hat sich Liverpool aus dem Werben um Alonso zurückgezogen, da man wohl signalisiert bekommen hat, dass er hier bleiben möchte. Wahrscheinlich stufte deswegen auch Herr Hoeneß diesen Wunschtransfer gestern als „unmöglich“ ein. Nur der super seriöse Plettenzwerg glaubt noch an seine Infos, dass Alonso nächste Saison die Bayern trainiert.
Überrascht mich jetzt überhaupt nicht, da ich ja vor einigen Wochen schon von seinem Verbleib ausgegangen war, aber das ist dann dennoch ganz nett, wenn in der finalen Phase der Saison diese ständigen Gerüchte langsam verstummen würden.
Ich würde den natürlich gerne in München sehen, aber gleichzeitig hoffe ich, dass er euch erhalten bleibt und die Früchte in der CL erntet. Dazu noch die Leistungsträger halten und dann bin ich gespannt, was in Leverkusen so möglich ist.
14 Uhr PK dürfte heute wohl nicht nur Infos zum Spiel gegen Hoffenheim beinhalten.
Es wurde jetzt gerade von ihm selbst auf der PK bekanntgegeben.
Habe tatsächlich nichts anderes erwartet. Alles andere wäre so unfassbar out of character gewesen.
Herrlich, besonders in Anbetracht all jener die seit Monaten (!!!) darüber philosophiert haben, wohin er wechselt. Beim Bayer bleiben war natürlich keine Option…
Bei Hoeneß gestern dachte ich naiver Weise „Ach guck, ausgerechnet das Arsch zieht nen Verbleib in Betracht.“ 24h später weiß ich es besser. Der alte Verbrecher wusste natürlich schon Bescheid und konnte sich nochmal kurz aufspielen.
Wie oft der sogenannte „Experte“ Plettenberg von Sky schon verkündet hat, dass Alonso schon mit einem Bein in München steht, macht die Genugtuung noch größer.
Wenn wir dazu den Kader zusammenhalten und punktuell was machen, wird es echt spannend in der neuen CL nächstes Jahr. Großartig!
Dazu gehöre ich ja unzweifelhaft.
Glückwunsch zum Verbleib hätte ich echt niemals erwartet.