This. Gerade deshalb raffe ich die Interviews nach dem Spiel nicht. Kassierst früh total unnötig rot, riskierst kurz danach die zweite Rote, und heulst dann nach dem Spiel, dass solche Platzverweise nicht im Sinne des Fußballs sind
Gut, dass wir da ohne Verletzungen rausgegangen sind. Gelbsperre von Frimpong kann man denke ich auch verkraften, Tella wird das gegen Wolfsburg schon regeln.
Ansonsten hatte man irgendwie den Eindruck, dass man das mit 80-90% verwaltet, um ein paar Körner für Qarabag übrig zu haben. Bin gespannt, wie wir die beiden englischen Wochen verkraften. Mit Wolfsburg und in Freiburg haben wir ja jeweils direkt nach der Euro League durchaus Herausforderungen vor der Brust.
War übrigens das vierte Saisonspiel, in dem beide Außen"verteidiger" treffen
Als Leverkusen Fan sollte man das Ganze auch mal richtig einordnen. Also die Tabellenführung ist nur Borussia Dortmund zu verdanken, die Bayern in der vergangenen Saison mürbe gemacht haben.
Was wäre wohl, wenn Leverkusen VÖLLIG zu Recht aus eigener Kraft an der Tabellenspitze stehen würde.
Ich denke bei einer möglichen Meisterfeier sollte man einen Riesen Präsentkorb nach Dortmund schicken.
Mal angenommen der gute Kehl hätte recht, dann erklärt sich mir aber nicht, wie die Bayern zum gleichen Zeitpunkt der Saison zum Vorjahr nun sogar 54 anstatt 52 Punkte haben.
Ansonsten muss man ihm aber auch widersprechen, da wir es mit dem 2:1 Sieg gegen die Bayern und der daraus resultierenden Entlassung von Nagelsmann waren, die den Strauchel-Thomas überhaupt erst ins Boot der Bayern gebracht haben.
Aber gut, das knüpft halt schon ein wenig an die Aussagen von Terzic nach dem Spiel gegen uns an, der dort einen „Zehn-Punkte-Plan“ hatte, weil wir ja durch den Africa-Cup viele Abstellungen hatte. Ging sogar auf, da es nun 20 statt deren 10 sind.
Am Ende sollen sich die Dortmunder aber ruhig einen Anteil daran geben, sollten wir es dieses Jahr tatsächlich schaffen. Würde mich keineswegs stören. Zumal ich persönlich den Kehl eigentlich noch für einen der Guten in deren Verein halte, so rein vom Typ her.
Klar, spricht bitte keiner über den Drittligisten, der den zuvor souveränen und nach 13 Pflichtspielen noch ungeschlagenen Meister zwischen einem 8-0 gegen Darmstadt und einem 4-0 in Dortmund die erste Saisonniederlage bereitet hat und damit das bayerische Selbstverständnis so richtig zum Bröckeln gebracht hat. Es war bestimmt trotzdem die Echte Liebe, die sich halbjährlich beim direkten Duell einscheißt.
Was ist das bzw. seit wann ist das da? Also wirklich ein Balkon? In all den Jahren bin ich quasi rechts daneben in den D-Block rein, aber das ist mir wirklich nie aufgefallen. Könnte aber natürlich auch daran gelegen haben, dass die 1-2 Stunden zuvor gegenüber in der Pille zu lang waren.
So genial der Simon das alles gerade auch macht, seine LinkedIn Obsession fühle ich nicht.
Dieser Sprech kombiniert mit den Bildern erzeugt dann doch nen Würgreflex und das starke Hoffen niemals in diese Welt voller BWL-Motivations-Coaches zu kommen.
Oh, leider kommt Papa doch noch nicht. Erst muss er noch mit Tapsoba verlängern!
Sorry. Nestbeschmutzerjou is auch schon wieder raus, aber das war gerade ganz schlimm für mich. Ich bin sooooo froh dass ich nicht in solchen Netzwerken sein muss.
Also ich habe mir das gerade auch noch weitere Male angeschaut und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man erkennen soll, ob er Richtung Ball schaut, da Xhakas Bein als auch Ball quasi in einer Linie sind. Und selbst wenn er Richtung Ball schauen sollte, dürfte er festgestellt haben, dass er unerreichbar ist. Von daher bleibe ich für meinen Teil dabei, dass das pure Absicht war. Das von dir angesprochene Attentat auf Wirtz bestätigt mich da nur, dass da manch einer von den Kölnern gestern was zwingend aus dem Stadion treten wollte. Wirtz hat in der Situation auch riesen Glück, dass er ihn noch in der Luft erwischt und nicht dann, wenn er auf dem Boden aufkommt und somit das volle Gewicht auf dem Bein trägt. Da kriege ich echt ganz böse Flashbacks, wo diese Wurst damals vom FC noch auf Instagram oder keine Ahnung wo den Auswärtssieg bei uns feiert und dazu das Bild von Wirtz postet, der sich in der Situation das Kreuzband gerissen hatte und auf dem Boden liegt. Wollte er aber natürlich nicht und konnte er nicht wissen. Nene, weil aus dem Stadion getragen zu werden ist immer ein gutes Zeichen von bester Gesundheit.
Aber bevor es noch jemand falsch versteht: Mir ist schon klar, dass das damals unglücklich war bei Wirtz und keine gezielte Aktion gegen seine Gesundheit. Allerdings gab es in dem Spiel auch noch andere Szenen, wie z.B. gegen Diaby und wenn ich dann sowas wie gestern sehe, kann mir keiner erzählen, dass das in der Häufigkeit Zufälle sind in diesen Derbys/Nachbarschaftsduellen oder wie auch immer man es schreien will. Natürlich gehört gesunde Härte dazu und es soll auch emotional auf dem Rasen sein, aber wenn es gezielt auf die Gesundheit geht, dann stimmt dort etwas ganz gewaltig nicht. Und ja, ich bin da auch sehr empfindlich, weil einen Xhaka und/oder Wirtz kannst du bei uns im Team definitiv nicht ersetzen und wenn ich diese Fouls dort gestern sehe, könnte ich echt an die Decke gehen.
Bin zu 100% bei dir, bei Thielmanns Aktion irgendwas ballorientiertes sehen zu wollen, erschließt sich mir nicht. Der Ball war nicht mal im Ansatz in Reichweite, das war einfach ein Zeichen setzen des Kölners.
Das Foul gegen Wirtz war für mich auch ganz klar Rot, verstehe nicht, warum der VAR sich nicht nochmal gemeldet hat. Was ich aber noch weniger verstehe: warum sieht der Schiri das nicht auf dem Feld? Für mich sind das glasklare rote Karten, da braucht es nicht mal eine Zeitlupe. Beim Xhaka Foul guckt er sich die Szene bestimmt zehn Mal an, um etwas zu entscheiden, was er ohnehin direkt hätte entscheiden müssen.
Vielleicht kann @FoxoFrutes da aufklären, sollen die Schiris auf rote Karten verzichten und sich auf den VAR verlassen? Für mich war das ja nicht mal knapp, sondern völlig eindeutig.
Arthur absolviert seit gestern wieder Teile des Mannschaftstrainings. Das wäre schon toll, wenn der Junge nun endlich von Verletzungen verschont bleiben würde und auch noch in dieser Saison zu Einsätzen kommt.
Zudem sagte Alonso, dass es bei Boni aktuell wohl so gut ausschaut, dass man ihn evtl. schon Ende März wieder im Aufgebot sehen könnte.
Uff, so schlecht waren wir seit dem letzten Spieltag der letzten Saison nicht mehr, da geht ja überhaupt nichts, keiner annähernd in Normalform und Tah unter den Totalausfällen.
Zum ersten Mal 2:0 zurück in dieser Saison. Zur Pause kommen sicher Wirtz, Xhaka und Schick. Mindestens.
Bitte lasst die Elf da durchspielen und alle fit nach Hause kommen, mehr verlange ich nicht von der zweiten Halbzeit. EL interessiert zumindest mich nämlich wirklich null, auch wenn das letztes Jahr mal ganz cool war.