Fosu-Mensah von Man U ist wohl durch für knapp 2 Mio. Auf der anderen Seite soll Weiser nach Schalke ausgeliehen werden.
Fosu-Mensah nun offiziell. Bin gespannt, ob er uns direkt weiterhelfen kann.
Es macht keinen Spaß mehr, das ist doch scheisse. Nach vorne geht überhaupt nichts mehr. Im den nächsten Wochen werden wir einfach durchgereicht. Was wurde getönt nach den Kackspielen wie gegen Bielefeld, dass wir jetzt so eine tolle Moral haben und diese Spiele gewinnen. Pures Glück war das. Das ist so ein seelenloser, langweiliger Fußball und so einfach auszurechnen.
Ich bin mal gespannt, ob Amiri sich dazu äußert und weiß, wer ihn da „Scheiß Afghane“ genannt hat gestern, sollte es denn stimmen. Und wenn sich das bewahrheitet, wird diese arme Wurst hoffentlich lebenslang gesperrt.
Amiri hat die Entschuldigung also angenommen. Gut, sollte wohl auch so sein. Jetzt bin ich dennoch gespannt, was der DFB damit macht. Wahrscheinlich einfach nichts und das „bisschen Rassismus“ wird einfach unter den Teppich gekehrt, da der Unioner sich ja entschuldigt hat. So einfach wird es wohl gehen in dieser armen Welt.
Der DFB und DFL wird da genau gar nichts machen. Außer einen 0815 Statement, dass Rassismus gegen die Werte des deutschen Fußballs spricht wird da nicht viel kommen. Selbst heute nicht einmal 12 Stunden später muss man diese Meldung ja fast gezielt suchen.
Nicht das ich das in irgendeinen Zusammenhang setzen würde, aber als letztes Jahr ein reicher weißer Mäzen aus Sinsheim beleidigt wurde, waren die Sportnachrichten voll und die Stimmen laut. Hier wird eher beschämt zu Boden geguckt und darauf gehofft dass das in 2 Wochen keiner mehr weiß.
Zum Spiel gestern noch kurz: Aktuell sind wir echt komplett außer Form. Den Willen kann ich der Mannschaft gar nicht absprechen, aber ab dem Strafraum werden aktuell fast immer die falschen Entscheidungen getroffen. Zudem steht unsere Verteidigung aktuell einfach schlecht. Ich würde mir wünschen, dass am Dienstag endlich einmal Dragovic den Vorzug vor Tah bekommt.
Allerdings sehe ich das ganze (noch) relativ ruhig. Aus der Schwächephase müssen wir uns jetzt rauskämpfen. Die nächsten Spiele sind zwar allesamt sehr schwierig, aber vielleicht kommt es uns ja einmal zu gute, dass wir da nicht zwingend der Favorit im Spiel sind.
Ja, vergleich das bitte nicht, da wurde ein Milliardär als HuSo beschimpft, etwas Schlimmeres musste in 60 Jahren Bundesliga noch keiner erleiden, folgerichtig wurde das Spiel abgebrochen und die Vorstandsvorsitzenden sind Hand in Hand über den Platz marschiert. Gott sei Dank wurde die Aktion mit dem SportBild-Award gefeiert, damit man diesen Akt der Menschlichkeit niemals vergisst. Da spielt es auch keine Rolle, dass der eine im Doppelpass Wochen später wieder Rassismus gegen PoC kleinredet und der andere gerne die Verbrechen seines Nazi-Vaters relativiert. Ich mein, HuSo, verdammt noch mal!
Und von Unioner Seite dementiert man das auch noch. Klasse Verein. Wirklich.
Joah, ganz schönes Kackspiel gestern. Tatsächlich fand ich due Einstellung auch in Ordnung, aber es fehlte der Plan, um da vorne durch zu kommen.
Vor ein paar Jahren sahen nahezu alle Spiele so aus. Das gestern war momentan gottlob eine Ausnahme. Hoffentlich bleibst dabei. Schick ist und bleibt ein Fremdkörper. Trainiert der wirklich mit den anderen? Und Tah ist einfach zu langsam für unsere Art zu spielen. Wenn wir pressen, hoch stehen und uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen steht er an der Mittellinie, von wo es zu viele Meter sind, als dass er da mit nem flinken Stürner mithalten kann.
Am Dienstag (?) gegen Dortmund trifft Not auf Elend. Mal sehen wie wir uns da präsentieren. Räume sollten jedenfalls da sein.
Einen schnellen Außen hätt ich übrigens auch noch ganz gern. Im Moment haben wir nix, was wir offensiv reinwerfen können, außer Alario und der hilft dir nicht in Sachen Tempo.
Hoffentlich kommt Wirtz bald wieder. Dessen Spielfreude scheint ansteckend zu sein und geht den übrigen Spielern gerade ziemlich ab.
Ach ja: Vorschläge für das Threadpic gerne hier rein. Fänds schön wenn das häufig rotiert.
Wer ist Stab?
Tah
„Wir sind hier in Deutschland.“ Das soll wohl ebenfalls auf dem Platz zu hören gewesen sein bei der Diskussion mit Amiri. Grundsätzlich keine falsche Aussage, aber in dem Kontext wohl ziemlich eindeutig, worauf sie abzielt.
Die alte Försterei also, Heiligabend schön familiär Weihnachtslieder singen mit der Familie und Nachts im Keller werden dann die Nazi-Parolen geschwungen.
Der Zitronenmann approved das bestimmt.
Gutes Argument. Aber du bist ja auch einer derjenigen, die Union super geil finden. Macht Sinn.
Laut SZ
ist das in einem anderen Kontext gefallen:
" „Chillt mal, wir sind in Deutschland hier…!“, war offenbar aus dem Munde eines Unioners zu hören, als sich Leverkusens jamaikanischer Stürmer Leon Bailey nach einem Foul nicht aufhelfen lassen wollte."
Ziemlich viel konjunktiv überall, das trifft es aber ganz gut:
„Was auf dem Platz passiert, muss auf dem Platz bleiben“, hatte Leverkusens Kerem Demirbay nach der Partie gesagt. Die Alternative dazu wäre wohl, die ganze schmutzige Wäsche zu waschen und rauszuhängen. Vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht.
Schlussendlich wissen nur die Akteure was passiert ist und was nicht.
Das wird natürlich alles schön versucht irgendwie so zu drehen, dass man einigermaßen glimpflich aus der Nummer raus kommt von Berliner Seite aus. Auch das wundert mich nicht und erklärt vor allem nicht bzw. hat damit überhaupt nichts zu tun, was irgendwelche Idioten von unserer kleinen Ultra-Gruppierung da von sich geben.
Ganz wichtig auch in diesem Zusammenhang den Kamm über den gesamten Verein und alles mit ihm in Verbindung Stehende zu scheren.
Schließlich besteht DER BAYER ja auch nur aus Schlägern und Gewalttätigen, weil Spahic damals die Ordner vermoppt hat.
Du vergisst dass DER BAYER generell ein schlechter Mensch ist:
Bayer–> Monsanto → Böse
Zum pöbeln ist Lurchi dann auch wieder da. War mir klar.
Was du nur in deiner Giffelei wieder vergisst, ist, dass man sich danach umgehend und vollkommen zurecht von Spahic getrennt hat.