Hoffentlich ein unfassbar wichtiger Sieg und endlich der Start in die Saison. Kleinere Ausnahmen beiseite war das heute durchgehend konzentriert, mit der nötigen Härte und auch endlich dem dringend benötigen Spielglück. Nachdem Schick und hlozek (?) kurz nach Seitenwechsel nacheinander das Aluminium getroffen haben habe ich schon wieder das schlimmste befürchtet, aber am Ende war der Sieg dadurch vielleicht noch ein wenig schöner. Endlich mal wieder sehr sehr zufrieden -und etwas heiser, aus dem Stadion nach Hause gekommen. Bitte bitte gegen Bremen jetzt einfach nachlegen
War heute das erste mal seit 2,5 Jahren wieder im Stadion, lag also die ganze Zeit an meiner fehlenden Präsenz
Jetzt mit der Galligkeit weitermachen, dass war ein hervorragender Auftritt. Zum Glück hatte ich mit der September-Prognose Unrecht, aber Bremen und danach die Bayern werden ganz schön hart.
Besonderes Lob an Seoane. 20 Minuten vor Ende einen frischen Frimpong von der Bank bringen und auf Rechtsaußen stellen war der Gamechanger. Überragende Entscheidung. Das zusammen mit der für mich unverständlichen Auswechslung von Joao Felix waren die beiden Trainerentscheidungen dieses Spiels.
Ziemlich wilder Auftritt. Vorne sieht es eigentlich gut aus, aber unser Zentrum ist für mich kaum vorhanden bzw. sorgt nicht annähernd für die Stabilität von dem Spiel gegen Atletico. Könnte daher auch gut und gerne 2:2 stehen.
Finde Hudson-Odoi auch ganz schwach, würde gerne Azmoun in der zweiten Halbzeit sehen.
Tue ich mich auch schwer mit, wobei der Junge halt auch da ist um zu spielen und das eben bei Chelsea kaum bis gar nicht durfte. Hält die Bälle eigentlich gut und verteilt sie auch ordentlich, aber die entscheidende Idee oder Abschlussgefahr geht da bisher leider komplett ab. Azmoun trifft zwar auch kein Scheunentor, hat aber eben immer wieder diese Momente, wo er den Mitspieler sehr gut in Szene setzt.
Aranguiz Einwechslung macht zwar Sinn, zeigt aber bisher null Wirkung, weil weiterhin kein Zentrum defensiv vorhanden.
Diese Kameraperspektive in der zweiten Halbzeit nervt übrigens total.
Hradecky, so langsam tut es weh. Macht eigentlich ein gutes Spiel und dann wieder so eine Gurke.
Ist aber halt auch sehr verdient, wenn du wirklich null Ordnung da hinten hast.
Joa, absolut leistungsgerecht und damit viel zu wenig für uns.
Immerhin bekommt Caballero jetzt seine Unentschieden.
Es ist zum Haareraufen. Diese Saison wären die Bayern mal zu ärgern und wir krebsen am Tabellenende rum. Wir machen nicht so viel falsch, aber die Chancenverwertung macht alles zunichte. Zwischen Mannschaft und Trainer scheint es zu stimmen, aber die Ergebnisse sind einfach eine Katastrophe.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich heute wirklich nicht verstehen kann, was das im Zentrum sein sollte. Da war nichts von Ordnung, kaum gewonnene Zweikämpfe und bei eigenen Angriffen stand man dann immer so weit aufgerückt, dass die Bremer mit einem gezielten, langen Ball fast in Gleichzahl auf unser Tor gerannt sind. Verstehe ich nicht, also wirklich überhaupt nicht.
Und ja, Hradecky hatte ja jetzt auch zwei Spiele ohne größeren Aussetzer. War natürlich mal wieder an der Zeit.
Nächster Halt dann Bayern in der Buli, den man sicher gerne aus ihrerer eigenen Krise hilft.
Ich finde ehrlichgesagt dass er da nicht viel machen kann.
Er kriegt einen Kopfball mit voller Wucht aus minimaler Distanz aufs Tor, kriegt da irgendwie noch die Arme ran und ist durch die Parade aus der Balance gekommen und versucht dann strauchelnd irgendwie noch eine Hand an den Abpraller zu kommen. Was soll er anders machen?
Er reagiert viel zu überhastet. Anstatt am Ball vorbeizufausten muss er nur einen Schritt machen und das Ding fangen. Die erste Reaktion war herausragend, die zweite Slapstick.
Ja, aber den Schritt bzw. das Fangen kann er doch überhaupt nicht ausführen, weil er dafür gar nicht die Balance hat. Er fällt unkontrolliert vornüber weil er bei der ersten Parade das Gleichgewicht verloren hat und die einzige Aktion die er da noch ausführen kann ist irgendwie nach dem Ball zu schlagen.
Ich glaube nicht dass irgendein anderer Torwart die Situation besser gelöst hätte.
Immerhin habt ihr im nächsten Spiel einen Aufbaugegner.
In einer normalen Saison hätte ich das Spiel mit einem „hat wohl einfach nicht sollen sein“ abgehakt. Chancen waren wieder da, die wieder kläglich vergeben wurden (frimpong!) oder aber das Aluminium im weg war. Auf den Schiedsrichter kann ich es auch nicht zwingend schieben, hradecky macht gestern ein eigentlich gutes Spiel und sieht dann beim Gegentor auch nicht gut aus. Aber so langsam resigniere ich ein wenig. Meine Zuversicht gestern, dass wir das Spiel nach dem Ausgleich noch gewinnen war auch sehr begrenzt.
Bayern spielt diese Saison wohl diese eine „schlagbare“ Saison in 10-15 Jahren und wir krampfen (nicht vollkommen) unverdient da im Tabellenkeller herum. Nach der Länderspielpause sind wir deren ideale Aufbaugegner - anstatt da mit breiter Brust und Ambitionen hin zu fahren.
Und dann kommt mit Schalke ein (aktuell) wirklich wichtiges Spiel für den Klassenerhalt. Weil es dann dieses Jahr scheinbar eben keine „normale Saison“ ist. Ich hoffe die verantwortlichen sehen wo wir da da gerade stehen und das wir da dringend raus müssen. Mein Hoffnung das mit Seoane zu schaffen schwindet jede Woche ein wenig mehr.
also ich glaube schon, dass das ein anderer torhüter besser hinbekommen hätte. hradecky selber in 99 von 100 fällen bestimmt auch. entweder er fängt ihn, boxt den ball weg oder streichelt ihn ins toraus. man sieht ja, wie er selbst erschrickt, dass er den ball nicht richtig trifft. das er da keine stabilität hat, sehe ich wirklich gar nicht, das er unkontrolliert vornüber fällt sehe ich so auch nicht. es ist aus meiner sicht, leider, ein klarer torwartfehler, und da kann ich die bayer kollegen hier schon verstehen. es häuft sich tatsächlich enorm die letzten wochen. das ist schon bitter.
und das ist ja ne schwierige sache, er ist die nummer 1, kapitän, du hast keinen richtig guten ersatz. eigentlich bräuchte hradecky mal ne pause.
Ich würde Seoane unbedingt halten wollen. Bis auf das Hoffenheim-Spiel zeigt sich eigentlich, dass die Mannschaft intakt ist und er die Spieler erreicht. Aber klar, die Ergebnisse müssen her.