Laut Bild sind Rolfes und Carro heute wohl im Gespräch über die Zukunft von Seoane, nachdem sie sich gestern nicht dazu äußern wollten.
Gut, also die Absicht ist es wohl, dass man mit Seoane weitermacht. Eine klare Aussage dazu gibt es aber nicht, da man mit ihm wohl noch Gespräche führen möchte. Klingt für mich ein wenig eigenartig und ich sehe es daher so, dass man wohl doch nach einer Alternative Ausschau hält oder evtl. sogar schon in Kontakt steht.
Aber ganz ehrlich, alles andere außer Tuchel kann langfristig keine Lösung sein in meinen Augen, was aber wohl sehr unrealistisch ist, da er sicher größer denkt und er mit seiner Art zu unbequem für unseren Verein ist. Leider. Denn genau so jemanden würde es mal brauchen, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Spieler bei Nichtleistung ohne wenn und aber auf die Bank setzt. Zumindest schätze ich ihn so ein. Ganz abgesehen davon, dass er ein Top Trainer ist.
Und da diese Option wohl nicht eintritt, habe ich persönlich keine Ahnung, wer es hier „besser“ machen könnte. Auf so Korkut- oder Wolf-Geschichten greift man hoffentlich nicht zurück, sollte es mit dem Trainer nicht weitergehen.
Ist echt große scheiße aktuell, dass Seoane und die Mannschaft da nicht wirklich aus dieser Krise kommen und ein Trainerwechsel unwahrscheinlich dafür stehen würde, dass es auf einmal besser wird. Zumal es spielerisch ja eben auch eigentlich relativ gut läuft, wenn man sich z.B. die Spiele von Herrlich, Sami oder Bosz vor Augen führt kurz vor ihrere Entlassung, wo es wirklich schlechter kaum mehr möglich war.
Aber ja, auch ich werde langsam müde jede Woche die guten Dinge zu sehen und auf Besserung zu hoffen, was Resultate anbetrifft. Denn bei allem Respekt vor Mannschaften wie der Hertha oder Bremen, aber die musst du einfach schlagen mit diesem Kader und somit Möglichkeiten. Wie ich schon sagte: Einfach große Scheiße aktuell bei unserem Bayer.
Habe ich exakt genauso wahrgenommen. Es wirkt so als ob man darauf wartet, dass der Wunschkandidat auf den Markt kommt. Oder man noch kein Ja vom Wunschkandidaten hat.
Ein klares Ja an Seoane klingt für mich anders. Unglückliche Aussage von Rolfes meiner Meinung nach.
Wat? Also wenn das stimmt…was soll er denn da präsentieren? Der alle überzeugende Weg sollte doch von Beginn seiner Amtszeit klar sein, wenn da nicht mehr alle von überzeugt sind ist es eh schon zu spät.
Nibelungentreue!
Nibelungentreue!
Nibelungentreue!
Alles unter vier Differenz dürfte Seoane wohl noch eine Woche geben, denke ich. Allerdings rechne ich ehrlich gesagt mit einer ganz, ganz üblen Abreibung.
Hauptsache man hat mit Hradecky verlängert. Ich kann echt nur hoffen, dass dieser Vertrag beinhält, dass er sich auch ohne weiteres auf die Bank setzt, sollte man jemand anderen verpflichten der besser ist. Denn mehr als eine gute Nummer zwei ist das schon lange nicht mehr.
Was der Rest da zeigt, ist allerdings keineswegs besser. Vor allem Andrich spielt sich da mal 'ne sensationelle Scheiße zusammen.
Hab 1:5 für Bayern getippt. Bin ja nich blöd. 0:3 zur Halbzeit war mir eh klar. Affenbande. Dann bleibt doch zuhause und sagt ihr habt corona oder so. Arschlöcher ey.
Bochum hat mehr Einsatz und Gegenwehr in gegen Bayern gezeigt . Hilflos und ängstlich. Mann hofft also nur das Bayern heute nicht mehr macht als sie müssen. Hilfe
Hoffentlich nen 10er auf den HZ-Stand gesetzt
…
Geht ja noch mit dem 0:3, dafür dass die da mit elf Leuten fast permanent im eigenen 16er versuchen zu verteidigen.
Können wir dann im Winter dann bitte mal einen neuen Torwart holen ?
Hradecky ist halt echt untragbar. Bitte holt zum Winter einen neuen Torwart. Oder am besten gleich drei, weil die dahinter auch alle nichts im Profisport verloren haben.
Das ist ja wohl echt ein absoluter Witz, was der Typ hier schon an Böcken aufs Feld gebracht hat. Da kommt selbst Zuberbühler nicht gegen an.
Und was für Schlüsse sollen wir jetzt aus dem Auftritt von gestern ziehen ? Viel erwartet habe ich ja ehrlich gesagt ohnehin nicht. Die Auftritte in München sind nahezu jedes Jahr grauenhaft und auch - oder gerade weil die Bayern zur Zeit ebenfalls ihre Probleme haben, habe ich schon fast eine richtige Abreibung befürchtet. Von daher bin ich über das Ergebnis nicht einmal wirklich sauer. Über die Art und Weise wie wir gespielt haben, unsere Körpersprache und auch die taktische Einstellung von Seoane aber deutlich mehr. Das und einzelne Leistungen eigentlicher Führungsspieler haben mich gestern teilweise richtig aufgeregt und etwas ratlos einschlafen lassen.
Was war die taktische Idee von Seoane gestern ? Mit Bakker als Linksverteidiger war das von Minute 1 an ein Missmatch gegen Musiala, was auch durch einen Stellungsfehler direkt das 0:1 eingeleitet hat. Trotzdem haben wir durchgehend sehr tief gestanden und Bayern das komplette Mittelfeld überlassen. Offensiv wurden nur lange Bälle auf Schick gespielt. Die hat dieser zwar oft gut verarbeitet bekommen, aber ohne wirkliche Unterstützung ist das dann auch schwer. Bezeichnend das die einzige Torchance der ersten Halbzeit ein Distanzschuss von Andrich war.
Im Mittelfeld gab es keinen Zugriff und keinen Druck auf die Bayern und immer wieder meterweise Platz. Der gesamte relevante Teil des Spiels war ängstlich und vor allem planlos. Und gerade das ist für mich das größte Alarmsignal. Und das schreibe ich mittlerweile auch dem Trainerteam um Seoane zu. Und mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es mit ihm die Saison nicht mehr zu retten ist. Die Defensive bekommt er dieses Jahr einfach nicht in den Griff und das kostet uns einfach unendlich Punkte. Gute Ansätze, Pech im Abschluss und individuelle Fehler in den letzten Wochen kann ich punktuell als Argument verstehen, aber nicht in der Häufigkeit dieser Saison. Da stimmt einfach entweder in der taktischen Ausrichtung, in der Kommunikation oder in Teilen der Mannschaft einfach überhaupt nicht mehr.
Bayern habe ich gegen uns im übrigen auch schon wesentlich stärker gesehen. Und ich bin wirklich froh, dass wir gestern nicht gegen einen Lewandowski spielen mussten, dass wäre unter Umständen dann richtig hässlich geworden. Die 2.Halbzeit ist zwar irgendwie ohne Wert, da die Bayern bereits mehrere Gänge runtergeschaltet haben, aber das diese durchaus Schwächen in deren defensive haben hat man schon gesehen. Die Chance von Adli und Azmoun, sowie der Fehler von Hradecky sind dann sinnbildlich für die bisherige Saison.
Wo wir beim Thema Hradecky sind. Der strahlt einfach nur noch Unruhe aus und hat verlässlich zwei bis drei Aussetzer pro Spiel. Das überträgt sich dann auch irgendwie auf die gesamte Defensive.
Eigentlich müsste man ihn aktuell ein wenig vor sich selbst schützen und einmal für eine Woche aus dem Team nehmen - hätte man einen gescheiten Ersatz. Eigentlich muss man im Winter hier einen neuen starken Torwart holen - hätte man vor kurzem nicht mit ihm verlängert. Bei aller Euphorie die unter Rolfes im Sommer aufgekommen ist, fällt uns die Kaderplanung gerade wirklich auf die Füße.
Was machen wir jetzt ? Auf dem Trainermarkt gibt es nicht viele langfristig sinnvolle Alternativen. Entweder an Seoane festhalten und hoffen das wir das durch individuelle Klasse einzelner in den kommenden Wochen irgendwie in die richtige Richtung erzwingen ? Ihn entlassen und sich mit einer Interimslösung bis zur Winterpause retten ? Persönlich glaube ich das das Ziel von Rolfes und Caro ist sich mit dieser Entscheidung irgendwie in die WM-Pause retten zu können. Es sei denn wir erreichen einen Punkt wo es kein zurück mehr gibt. Nach 5 Punkten nach 8 Spielen ist dieser zwar eigentlich schon fast erreicht, aber mit viel gutem Willen kann ich noch das fehlende Spielglück akzeptieren und auf eine Reaktion gegen Schalke hoffen. Wie bereits jede Woche seit dem Dortmund Spiel.
Wie steht es denn um Grills Perspektiven bei euch? Aktuell zu Union verliehen und dort auch nur Backup, aber traut man ihm generell die #1 bei einem Champions League Anwärter zu?
Also um ganz ehrlich zu sein hat dieser in den Spielen als er Hradecky vertreten hat bei mir nicht den Eindruck hinterlassen dass es bei uns für mehr als zum Backup reicht. Mit 23 Jahren ist er zwar immer noch jung, aber in der heutigen Fußballwelt auch schon fast kein „Talent“ mehr. Einen Entwicklungsschritt hätte er für diese Perspektive schon machen müssen. Das hat er weder bei uns noch bei den anderen Vereinen zu denen er verliehen wurde
Finn Dahmen ?
Wundert mich sowieso das den niemand mal von der Mainzer Bank gerettet hat.
Da man gestern eigentlich wusste, was kommt, sehe ich uns jetzt nicht wirklich verschlechtert als zuvor. Wo wir letztes Jahr dort 1:1 gespielt haben, konnte es nach 25 Minuten auch schon 0:3 stehen und der Hühnerhaufen und fehlende Abläufe waren dort genauso existent wie gestern.
Die kommende Woche zählt nun und wenn man dort nicht spätestens gegen Schalke gewinnt, dann muss es das leider, leider mit Seoane gewesen sein. Ich hoffe es zwar weiterhin nicht, aber meiner Meinung nach wäre es unumgänglich.
Kann man bisher eigentlich wie so oft nicht viel aussetzen an der bisherigen Leistung. Abwehr steht gut, Hradecky macht bisher auch einen vernünftigen Eindruck und vorne, naja, das Kapitel mit dem verschossenen Ello hatten wir diese Saison noch nicht. Von daher passt das alles wieder schon ganz gut ins aktuelle Bild.
Was mich hingegen erneut stört ist die Leistung von Hlozek und das Unverständnis, warum Azmoun nicht auf der Position spielen darf. Natürlich soll der Junge spielen und man darf da auch vielleicht noch nicht zu viel erwarten, aber für mich ist das alles in allem einfach viel zu wenig vom Tschechen. Vor allem da er gefühlt überhaupt keine Bindung zu den anderen Offensiven hat.
Schade Seoane.