Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß.

Jetzt treffen sie endlich und alles zählt nicht, wenn auch leider zurecht.

1 „Gefällt mir“

Joa, 'ne breitere Brust bekommst du durch das Ergebnis natürlich nicht. Vor allem da das noch so der Gegner war, den du in der Gruppe eigentlich schlagen musst bzw. zumindest nicht verlieren darfst.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig toll aktuell. Hinten patzt jede Woche jemand anderes und vorne ist das eine Mischung aus Pech und Unvermögen.
Wirklich schlecht gespielt hat man auch gestern nicht. Aber dann bekommen wir wieder einmal die Standards nicht verteidigt und legen uns das Ding selbst rein. Und selbst sind wir hierbei hoffnungslos ungefährlich. Das mit dem nicht gegebenen Tor passt natürlich dann komplett ins aktuelle Bild.

Auch richtig toll. Gestern überreden lassen doch mit dem organisierten Bus, anstatt mit dem Auto nach Brügge zu fahren. Dieser hat keinen Ersatz Fahrer mitgenommen (oder wurde bei der Organisation einfach gespart). 9 Stunden Pause nach ankunft bedeutet wir durften erst um 01:30 Uhr los fahren. Heißt im Bus versucht zu schlafen und im Endeffekt nur zum Duschen und einem Kaffee zu Hause gewesen und direkt weiter zur Arbeit durch. Bin also immer noch wütend vom Spiel, komplett gerädert und stark genervt von den hamischen Kommentaren der FC Fans auf der Arbeit. Hat sich gestern alles sehr gelohnt :u5:

6 „Gefällt mir“

Morgen in Berlin wird das dann wohl ein sehr entscheidendes Spiel für Seoane. Ich hoffe wirklich er bekommt die Sache in den Griff und bleibt unser Trainer. Vor allem wenn ich daran denke was die realistischen Kandidaten bei einem Trainerwechsel wären. Und dazu gehört ganz bestimmt nicht Tuchel (auch wenn mir das in Brügge einige so erklären wollten).
Geht das aber auch die nächsten Spiele so weiter, wird man wohl spätestens zur Länderspielpause reagieren müssen.

3 „Gefällt mir“

Tuchel :drooling_face:

Wünsche mir aber auch, dass Seoane die Wende schafft.

Eigentlich alles wie gehabt, bis auf das der Gegner mal nicht so Effizient ist wie gewohnt mit seinen ersten Chancen. Wenn du aber vorne weiterhin deine Gelegenheiten nicht nutzt, dann wird das auch heute nichts mit drei Punkten. Vor allem Schick muss das Ding eigentlich mal wieder machen, wenn er dort frei aus fünf Metern zum Kopfball kommt.

2 „Gefällt mir“

Och man Schick ey.

Freut mich, dass wir den Berlinern so ein schönes Stadionerlebnis kredenzen.

1 „Gefällt mir“

Bumm. Schöner Move von Azmoun.

10 Minuten noch.

Also 10 Minuten noch, um sich noch einen zu fangen. Glück gerade bei dem Handspiel.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, kannste dicht machen den Laden.

Ich hatte vorhin schon angesetzt zu schreiben bei Amiris Einwechslung, aber wenn ich das da schon wieder sehe jetzt, geht mir echt einer durch. Warum zum Geier wird jemand konsequent immer wieder eingewechselt, mit dem der Verein eigentlich nicht mehr plant?! Ich mag den Jungen, da er immer Gas gibt, aber bis auf eine wirklich gute Phase ist das fußballerisch sowas von dünn, wie jetzt gerade bei diesem Nonsens-Ball auch wieder eindrucksvoll zu sehen. Wieso kommt Azmoun nicht für Hlozek, der zwar kein Knipser ist, aber immer wieder gute Ideen und einfache Doppelpässe mit Schick zu spielen weiß und ihn in Szene setzt (wo ich das schreibe, zeigt er auch genau das). Ich verstehe es wirklich nicht und das liegt dann definitiv an Seoane, wenn er so sinnlos wechselt. Man man man.

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir es als Fortschritt hin. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also entweder waren die Spieler als auch Kieß gerade einfach nur maßlos enttäuscht, oder es steckt vielleicht mehr dahinter bzgl. Seoane. Auch das Interview von Demirbay hat sich ein wenig komisch angehört, als er darauf angesprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Zum Spiel selbst: Wenn man die Chancen auf beiden Seiten sieht, ist es in meinen Augen auch das gerechte Ergebnis, was uns nur leider nicht weiterbringt (den Ello kann man zudem definitiv geben für die Hertha). Wieder Moral bewiesen, wieder Chancen gehabt als auch zugelassen und am Ende vielleicht immerhin ein Punkt?! Ich weiß es wirklich nicht, wie ich das Ergebnis als auch Spiel werten soll, da Licht und Schatten fast alle zehn Minuten im Wechsel waren.

4 „Gefällt mir“

Am Ende muss Mann also fast noch froh darüber sein, da am noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Grundsätzlich hat man wieder gute Chancen - aus denen man aber wieder kläglich wenig macht, reißt sich das ganze aber wieder durch krasse individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Am Ende war es halt ein Gegner, der das eben nicht ausnutzen konnte und ein wenig Glück mit dem Schiedsrichter, dass wir das nicht auch verloren haben. Bei allem Respekt, aber die stehen da seit Jahren zurecht unten drin. Das müssen wir gewinnen und daher sehe ich das als die nächsten 2 verlorenen Punkte an. Und wir stehen damit absolut zu Recht auch unten im Abstiegskampf und werden da auch so schnell nicht wieder rauskommen.
Das alles auf Pech zu schieben ist dann auch irgenwann zu einfach. Natürlich kann auch Seoane nichts dafür, dass in jedem Spiel irgendwelche Aussetzer uns um Kopf und Kragen bringen. Aber das ist nun auch einmal (eine) Aufgabe des Trainers diese Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Und in mir schwindet dann so langsam auch die Überzeugung, dass das mit Seoane noch was wird. Was da genau in der Saisonvorbereitung kaputt gegangen ist würde mich einmal interessieren, aber so geht das nicht weiter.

Alles negativer als ich es sonst sehe und sehen will. Aber habe die Schnauze langsam voll.

1 „Gefällt mir“

Den Ello kannste halt auch schon wieder geben gegen Tapsoba, wo wir dann wieder bei individuellen Fehlern wären. Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich vor Augen führt, dass wir gegen Atletico spielen, ist die erste Halbzeit tatsächlich mal wieder mehr als ordentlich. Vor allem gefällt mir die gesunde Härte, die wir da bisher aufs Feld bringen.

Hlozek und Demirbay fallen dort bisher allerdings für mich ein wenig ab, so dass ich vor allem für ersteren gerne wieder Azmoun sehen würde.

Edit:

Ach komm.

1 „Gefällt mir“

Diese 90 Minuten gerade waren wirklich Balsam für die Bayer-Seele. Einfach mal wirklich komplette 90 Minuten hellwach, Atletico mit eigener Härte schön phasenweise den Stecker gezogen und mit zunehmender Spieldauer ist man dann auch offensiv immer besser in die Gänge gekommen. Das Schick vorne nicht trifft, aber mit dem Ballgewinn in der eigenen Hälfte dann quasi das 2:0 einleitet, steht für mich dann auch komplett für die gesamte Mannschaftsleistung am heutigen Abend.

Und jetzt bitte nicht wieder einen Höhenflug kriegen, sondern so und nicht anders am Wochenende weitermachen. Vielleicht war das heute ja der endgültige Befreiungsschlag für diese Saison. Mich freut es auf jeden Fall riesig für Seoane und die komplette Truppe, dass sie endlich wieder eine Leistung aufs Feld bekommen haben, mit dieser sie letzte Saison diese CL-Spiele nämlich überhaupt erst möglich gemacht haben. Bitte, bitte so weitermachen. :bitte:

5 „Gefällt mir“