Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Das ist alles andere als ein Witz. In der Offensive sehe ich beide noch relativ auf Augenhöhe bzw. einen Vorteil beim Deutschen, aber gerade in der Defensive hat Gosens doch eindeutige Defizite. In einer Dreierkette die Bergamo spielt mag das vielleicht gut passen, aber in einer Viererkette sehe ich da aufgrund von dem großen Offensivdrang definitiv Probleme, und wenn Seoane nicht komplett sein System umstellt, dann würde das dort auch ersichtlich werden.

Die Ablöse für einen dann dort 29jährigen sehe ich ebenfalls kritisch an. Vor allem in den Bereichen wo wir uns für üblich bewegen.

Aber gut, erstmal muss er hier überhaupt aufschlagen. Sollte dem so sein, dann ist mir das auch mehr als Recht. Allerdings sehe ich es wie Berba, dass man Bakker durchaus behalten sollte wenn es möglich ist. Denn der Junge bringt alles mit für einen Top LV, muss eben nur wie du richtig sagst mal richtig in den Hintern getreten werden, damit er jedes Spiel aufs neue eine vernünftige Einstellung an den Tag legt.UV

2 „Gefällt mir“

Rolfes dementiert, laut KStA:

"Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes machte gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ allerdings klar: An dem Transfergerücht ist nichts dran, Gosens sei kein Thema beim Werksklub.

Es sei der Versuch von Inter Mailand, den Spieler auf dem Transfermarkt zu platzieren. „Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“, sagte Rolfes. Gosens sei ein hervorragender Profi mit einem beeindruckenden Werdegang – der sich jedoch nicht in Leverkusen fortsetzen wird. Es ist unklar, ob Leverkusen bis zum Ende der Wechselfrist am Donnerstag (18 Uhr) noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird.

Das war dann wohl nur die eine Quelle, auf die sich alle gestürzt haben. Und dieser Romano liegt mal wieder falsch. ^^

1 „Gefällt mir“

Nun denn. kicker, BILD & Co. berichten auch übereinstimmend von einem Interesse. Gescheitert soll das ganze wohl an einer Kaufpflicht sein. Und Rolfes’ Formulierung ist ja geschickt gewählt: Wenn, dann gibt/ gab es ja auch nur Interesse, ihn zu leihen und eben nicht zu kaufen. Passt also. Ganz aus der Luft gegriffen wird das nicht sein. Dafür ist der Romano auch zu seriös.

3 „Gefällt mir“

Aber wie dumm auch wieder. Dann kauft den halt für 28 mio. und du hast die nächsten 4 Jahre Ruhe. Nein. Wir kaufen lieber 18-20 jährige für 20 Millionen die wir 4 Jahre mitschleppen und dann für verramschen.

Ich hätte den gern hier gesehen. Deutscher Nationalspieler, bringt immer Leistung, sympathisch. Schade schade schade.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei gehaltvollen Aussagen sind: Paulinho hat das „Fuck them“ aus seinen Posts von letzter Woche entfernt. Nicht dass das der ausschlaggebende Grund wäre, aber ich gehe einen Tag vor Ende des Transferfensters nicht mehr davon aus, dass wir ihn noch loswerden. Vielleicht dann ja im Winter.

Dass wir noch einen LV verpflichten, halte ich zudem für ebenfalls unwahrscheinlich. Sehr schade, da ein Konkurrenzkampf auf der Position sicher alles andere als verkehrt gewesen wäre und man Hincapie dann auch kontinuierlich als IV hätte auflaufen lassen können, wo er meiner Meinung nach wesentlich besser aufgehoben ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte in der Halbzeit eigentlich schreiben dass das heute alles recht souverän wirkt. Und dann werfen die in fünf Minuten alles weg.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte genau das Gleiche schreiben. Einziger Facepalm mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Jeder Freiberger Schuss ein Tor, das gibt es doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Es ist abet halt auch mal wieder ein riesen Witz, dass der Gegner mit drei Chancen drei Tore macht und zwei davon legst du noch selber auf mit Tapsoba und Sinkgraven.

Ansonsten ist das, so doof es auch klingt, ein richtig gutes Spiel von uns.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es ja selber, wir legen die Dinger auf. Das werden erst durch unsere Böcke Großchancen. Das 1-2 würde ohne Bock niemals zu einer Chance werden, die Ecken kann/muss man beide besser verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Soll heißen, dass wir schlecht spielen?

Nö. Aber nicht effizient. Und mit schlechter Abwehrleistung. Was hast du davon, dass das generell eine ordentliche Leistung nach vorne ist, wenn du dir hinten so die Dinger fängst?

Gegenfrage: Was kann eine gute Mannschaftsleistung dafür, wenn hinten zwei individuelle Fehler passieren?

Was genau ist dein Punkt? Wenn es beim 2-3 bleibt haben wir die ersten drei Heimspiele verloren und dabei acht Gegentore geschluckt. Was genau bringt ein „Ja aber wir haben doch so toll gespielt“ dabei?

1 „Gefällt mir“

Konkret null Punkte. Aber dieses ständige „alles scheiße“ ist eben komplett unangebracht und falsch. Wenn wir hier heute so eine Leistung sehen würden wie gegen Hoffenheim, dann kann man tatsächlich hinterfragen, was das alles noch bringen soll. Aber das hier ist halt einfach unverschämtes Glück von Freiburg gepaart mit erneutem Unvermögen in der Offensive und zweimal in der Defensive.

Haben wir eigentlich jemals Unentschieden gespielt? Immer verlieren wir diese Spiele, nie nehmen wir einen Punkt mit, das ist doch zum Kotzen.

1 „Gefällt mir“

Ein Punkt hätte sich selbst in dem Spiel wie eine Niederlage angefühlt. Die erste Halbzeit Defensiv richtig, richtig gut, wo Freiburg nicht mal in die Nähe von unserem 16er gekommen ist. In der zweiten machen sie dann aus ihren ersten beiden Chancen zwei Tore, Seoane setzt durch die Wechsel die richtigen Impulse, man macht folgerichtig das 2:2, ist danach komplett dran (auch endlich wieder spielerisch) das 3:2 zu machen und dann bekommst du den nächsten Nackenschlag, den Sinkgraven durch sein Luftloch überhaupt erst möglich macht.

Das ist alles in allem einfach super bitter.

1 „Gefällt mir“

Ich mal jetzt mal den Teufel an die Wand und prophezeie, dass wir im September kein Spiel gewinnen werden. In der CL wird nix gehen, für die Hertha werden wir, wie immer, den Aufbaugegner spielen und Bremen ringt uns alleine mental nieder. Über München brauchen wir nicht zu sprechen, da müssen wir aufpassen, dass es kein Debakel wird.

Ach ja, im Oktober Auswärtsspiel zu Hause gegen Schalke, dann in Frankfurt, wo es gerne mal schlecht läuft.

CL-Plätze schon acht Punkte weg, der FC sechs Punkte vor uns. Das wird eine ganz bittere Hinrunde.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Ist doch völlig irrelevant, ob alles scheiße ist oder nicht, wir stehen bei drei Punkten nach fünf Spieltagen. Das ist kein Notensystem, wo man einem halt doch noch die 4- gibt, weil ja gar nicht alle so scheiße ist und er sich richtig doll Mühe gibt.

Und das hat für mich heute auch nicht primär mit Freiburger Glück zu tun. Die kommen drei Mal gefährlich vor unser Tor und nutzen alle drei Chancen eiskalt aus. Und haben einen Flekken, der 1,2 mal stark hält. Da ist eher unser Pingpong-Tor zum 1-0 Glück.

Wie vorhin geschrieben, das sah bis zur Halbzeit alles souverän aus. Aber das bringt dir halt nix, wenn es am Ende 2-3 steht und man jede Woche über dieselben Fehler diskutieren muss. Dass man da auch in der Schlussphase gefühlt überhaupt kein Pressing an den Tag legt, sondern sich seinem Schicksal ergibt, ist genauso bezeichnend.

1 „Gefällt mir“

Dann lass die Katze doch mal endlich aus dem Sack: Wir sollten den Trainer entlassen, richtig? :geberdim: