Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Können wir bitte bald den nächsten LV ausprobieren? Bakkers Körpersprache u d Gehabe ertrage ich nicht mehr. So ein Affe.

2 „Gefällt mir“

Bei Bakker ist es schon schade, da er eigentlich alles für einen richtig guten LV mitbringt. Diese häufige rumeierei und gefühlte Lustlosigkeit sticht aber immer wieder raus, so dass er schon länger keine Verstärkung mehr ist, sehe ich auch so.

Allerdings ist es auch lästig nach vier Niederlagen zu Beginn der Saison auch heute wieder das Negative in den Vordergrund zu rücken. War alles in allem nicht schön, aber ein 3:0 in Mainz ist schon sehr gut und überwiegend wurde es auch gut und kompakt verteidigt + ein wenig Glück beim 1:0 und endlich war man danach mal Effizient mit seinen Chancen. Zudem war Hradecky heute stabil, was ihm sicherlich auch gut tut. Mir ist das auch zehnmal lieber, wenn er die Dinger nach vorne ins Seitenaus bolzt, wie wenn dort immer wieder versucht wird das Spiel im Kurzpass aufzubauen. War nie seine Stärke bei uns und wird es wohl auch nicht mehr werden.

Wäre schön, wenn man nächste Woche daran anknüpfen kann und vielleicht auch wieder offensiv zu einer gewissen Leichtigkeit findet. Wobei ein dreckiges 1:0 für uns würde ich auch unterschreiben.

Zudem auch wieder wichtig zu sehen, dass Seoane wie in der letzten Saison bei „Krisen“ nicht wie ein Bosz weiter den selben Stiefel spielen lässt, sondern versucht Lösungen zu finden. Von daher fand ich die Umstellung auf 5er Kette heute sehr angebracht + eine relativ kompakte Zentrale mit Demirbay, Pala und Andrich. Hat keiner von ihnen Bäume ausgerissen, aber zusammen haben sie es aus meiner Sicht gut geregelt bekommen, was die letzten Wochen ebenfalls ein großes Problem war, dass die Lücken im Zentrum bei uns sehr, sehr groß waren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wichtige Reaktion heute, aber noch viel Arbeit und Luft nach oben. Wäre nicht verkehrt, wenn man in der Woche dann vielleicht transfertechnisch einen Erfolg vermelden könnte.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist Ironie deinerseits. Zumal Rolfes ja zum Glück auch schon mehr oder weniger dementiert hat.

Hatte es nur aufgeschnappt und würde es feiern. Schade, dass Rolfes es dementiert hat.

Sensationell was mit Paulinho abgeht. Da kann man echt nur hoffen, dass man diesen Giftpfeil noch vor Ende des Transferfensters aus dem Verein bekommt.

Kontext?

Das sein Management fordert den Vertrag aufzulösen (:ugly:) ist ja schon 5 Wochen alt.

Macht nach dem Spiel in Mainz mit der Aussage auf Facebook und Instagram seinem Unmut ein wenig Luft, dass er nicht gespielt hat:

I Really laugh ! fuck them! I‘m staying alive…“

Die liebe Mama hat dann darunter wohl auch noch einmal die Inkompetenz des Trainers und allen anderen um ihn herum bekräftigt.

Ist allgemein schon nicht so geil, aber wenn das Team den ersten Sieg der Saison landet nach vier Niederlagen am Stück, könnte man wohl sein Ego etwas hinten anstellen. Aber auch nur ein kleines bisschen.

4 „Gefällt mir“

Ist zwar schade, aber wenn der Junge Heimweh haben sollte, dann ist das sicherlich kein schlechter Deal.

Davon abgesehen soll man sich wohl tatsächlich noch intensiv um einen LV bemühen und evtl. jemanden für das ZM, sollte uns jemand von Pala, Demirbay Andrich oder Aranguiz noch verlassen.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte Andrich gehen und wohin?

Macht keinen Sinn, nein. Ich weiß auch nicht mehr wo genau ich es gelesen hatte, aber dort wurden eben alle zentralen Leute erwähnt bzw. noch mit Amiri, wobei ich dort nicht glaube, dass ein Wechsel ausschlaggebend für einen weiteren Transfer wäre.

1 „Gefällt mir“

Die Leihe von Hudson-Odoi ist nun offiziell. Natürlich schade das der Deal ohne KO ist, aber ich glaube auch einfach, dass solche Transfers ein Regal zu hoch für uns stehen, als dass man sie realisieren könnte. Wenn er aber ansatzweise einschlägt wie die Leihgeschäfte bei Kroos und indirekt Carvajal (RKO), dann hat man hier definitiv einen guten Fang gemacht, wenn eben auch nur für ein Jahr bzw. Halbes, sollte Chelsea ihn im Winter schon zurückholen wollen. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Zudem hat man die Verlängerung von Hradecky bis 2026 bekanntgegeben, wo man allerdings anderer Meinung sein kann, ob das so sinnvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider noch diese Grayleihe in schlechter Erinnerung. Wenn da keine KO am Horizont ist, scheinen die Spieler auch gar kein Interesse daran zu haben sich zu zerreißen.

Gray war keine Leihe, den haben wir quasi umsonst bekommen und dann für 2 Mio weiterverkauft.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1564642711243821058?t=b1Rf4iNqZnmSUKgcIHAi9g&s=19

2 „Gefällt mir“

Doch ziemlich viel los gewesen die letzten Tage.

erster Saison Sieg

Das erste Spiel, welches ich nicht wirklich sehen konnte, wird also direkt gewonnen. Zwar lief das ganze in der Konferenz, aber bis auf die Tore waren die kaum in Mainz.
Das was ich im Anschluss so gelesen habe war das ganze in etwa der komplette Gegensatz der ersten drei Saisonspiele. Vorne effizient und hinten in den wichtigen Situationen mit dem nötigen Glück. Sehr positiv übrigens, dass Seoane für dieses Spiel dann auch eine andere Taktik gewählt hat und am Ende Mainz das Spiel hat machen lassen. Das ganze war dann am Ende nicht wirklich hübsch, aber vielleicht der genau richtige Sieg. Gegen Freiburg, Brügge und Bremen nehme ich so umkämpfte Siege auch gerne noch mit. Mit dem nötigen Selbstvertrauen wird das auch ganz bald wieder deutlich attraktiver - hoffentlich.

Paulinho

Einer dieser Spieler, der für viel Geld und scheinbar großem Talent zu uns gekommen ist. Sicherlich durch einige Verletzungen immer wieder zurück geworfen hat es aber auch bestimmt seinen Grund, warum kaum ein Trainer auf ihn gesetzt hat. Gab es in dem Zusammenhang eigentlich schon einmal einen Spieler, der immer wieder von den Fans gefordert wurde und dann wirklich das Vertrauen zurück gezahlt hat ? Unter Seoane hatte er ja sogar fast regelmäßig die Chance bekommen, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen hat er das nie bestätigt.
Gegen Hoffenheim habe ich ja letzte Woche noch geschrieben, wie sauer es mir aufgestoßen ist, dass dieser unbeteiligt an der Mittellinie stand und sich angeguckt hat wie sich Teile der Mannschaft der Kurve gestellt haben. Sich einzugestehen dass es vielleicht auch ein wenig an ihm liegt hätte vielleicht geholfen. So bin ich irgendwie froh wenn sich dieses Thema dann hoffentlich bald erledigt hat. Das bringt gerade unnötig mehr Unruhe in den Verein als wir brauchen.

Bakker

Der lebt auch irgendwie ein wenig von ein paar (wirklich) guten Spielen. Sollten wir Gosens wirklich bekommen können (Laut Twitter würde es wohl auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption von 28 Mio sein) sollte man das auch wirklich machen. Bakker würde ich dennoch, sofern er denn will noch gerne als Backup behalten. Irgendwie habe ich hier noch das eventuell naive Gefühl, dass er diese Dummheiten irgendwann lässt und seine Form findet.

Hudson-Odoi

Wahrscheinlich das bester was kurzfristig noch möglich war, nachdem wir uns bei Mudryk komplett verzockt haben. Für uns natürlich keine gute Situation dass wir weder einer Kaufoption haben, noch etwas machen können wenn Chelsea ihn im Winter wieder zurück haben möchte. Aber wenn es funktioniert, haben wir wenigstens die Ruhe bis Saisonende an einer wirklichen Alternative zu arbeiten. Wenn nicht haben wir zumindest keinen hohen Millionen Betrag in ein Missverständnis investiert. Von den teuren Boldt-Beispielen versuchen wir die letzten Jahre schon genug irgendwie wieder los zu werden.

Nächsten Mittwoch geht es übrigens nach Brügge. Wir wollten mit dem Auto hin und Nachmittags noch ein bisschen die Stadt erkunden. Von euch hat nicht zufällig jemand einen Tipp wo wir da gut parken können um nach dem Spiel gut und halbwegs schnell wieder weg zu kommen ?

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile berichten nun auch mehrere Seiten/Leute bzgl. dieses evtl. Transfers. Ob sie sich alle auf die gleiche Quelle berufen, weiß ich natürlich nicht.

Grundsätzlich würde ich diese Verpflichtung schon begrüßen, da er genug Erfahrung mitbringt um uns direkt zu helfen. Diesen riesen Hype um ihn habe ich allerdings nie geteilt und könnte daher die KO von 25 Mio oder mehr nur bedingt verstehen, sollte man sie dann ggf. ziehen.

Was man aber sicher sagen kann, ist, dass mit ihm nochmal mehr positive Körpersprache aufs Feld kommen würde. Von der eigentlichen Qualität sehe ich ihn allerdings nicht besser als Bakker, wenn er denn mal einen guten Tag erwischt hat.

1 „Gefällt mir“

Gosens für 25+x ist imo ein Super Geschäft, wenn man sich 18-25 mio Klogriffe der letzten Jahre so ansieht.

Und dass Bakker leistungstechnisch auf demselben Level sein soll ist doch hoffentlich als Witz gemeint? Gosens war jahrelang Stammspieler bei einem Top4 Team aus Italien. Und Bakker? Hat für PSG ein paar Spiele gemacht und das war’s. Läuft trotzdem rum als wäre er aktueller Weltmeister und Stammspieler bei City. Dem hätten 1-2 Jahre Ajax Herren sicher noch gut getan.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit Gosens, dass er Inter so schnell wieder verlassen würde?

Da muss er sich seinen Stammplatz erkämpfen (was ich ihm zutraue), in Leverkusen wäre er gesetzt. Ein paar Monate vor einer WM kein schlechter Grund.

Edit: mit 28 ist das vielleicht auch seine letzte WM.