Wobei es bei Tella und Tillman auch eher ein Gewinn ist, wenn sie nicht spielen. Just sayin.
Auf jeden Fall. So ein Hofmann mit der Form von heute ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Offensivspiel. Auch wenn ich ihn ja eigentlich mag und durchaus gute Momente in den letzten Monaten gesehen habe, so war das heute mal weniger als null. Vor allem wenn man immer wieder von ihm gehört hat, dass er seine ursprüngliche Nichtnominierung für die CL nicht wirklich nachvollziehen konnte. Nach dem heutigen Spiel versteht er es dann evtl. eher. ![]()
Eddy auch angeschlagen?! Wow! ![]()
Ja gut, ich hab damit auch nicht gemeint dass der brave Lego-Jo auch nur einen Jota besser ist. Da würde ich Culbreath durchaus eher mal das Vertrauen schenken.
Mich stört es brutal, dass wir einen so unglaublich langsamen, ideenlosen Fußball spielen. Wir stehen tief und selbst bei Ballgewinn wird der Ball auf den Fuß gestellt und wir lassen den Gegner in Formation kommen. Das spielen wir seit Monaten, das ist wirklich schlecht. Unsere Siege haben wir gegen wirklich schlechte Mannschaften geholt, gegen gute Gegner haben wir kaum Land gesehen.
Ich verstehe diese Taktik nicht und es macht mich wahnsinnig.
Wenn Eddy und Ibo jetzt wieder ausfallen sollten und das evtl. auch länger, dann kann man wohl einen Haken an die Saison machen. Ich sehe es nämlich auch so, dass wir gegen Mannschaften mit niedrigerem Niveau ganz gut gepunktet und teilweise auch wirkiich gut gespielt haben, aber für die besseren Truppen fehlt dort einfach ganz viel, selbst wenn man es immer mal wieder aufblitzen sieht, was die Jungs eigentlich können. Das kann im Achtelfinale ziemlich hässlich werden und im Halbfinale des Pokals auch.
Vielleicht reichen die Punkte am Ende der Saison für die EL und dann dürfte man leistungstechnisch wahrscheinlich auch das rausgeholt haben, was möglich war. Wir sind viel zu abhängig von Garcia und Grimaldo und wenn diese beiden überspielt sind, so wie es nun schon seit ein paar Wochen der Fall ist, dann ist dort schon arg viel Leerlauf in unserem Spiel. Ich bleibe auch dabei, dass ich nicht wüsste wo es herkommen soll, wenn man mit so vielen neuen Spielern ohne Vorbereitung und einem frühen Trainerwechsel in die Saison geht. Allerdings muss man im Sommer definitiv Transfers tätigen, die eben diese Spieler entlasten können in Form von Qualität als auch Erfahrung. Mit Onyeka und Alajbegović hat man zudem zwei Spieler, denen ich durchaus zutraue, dass sie sich nächste Saison auch in der Bundesliga etablieren können, wo man sich von Hofmann durchaus trennen könnte.
Alles in allem ist das diese Saison so wie eigentlich immer bei uns, dass man unglaublich viel Talent auf dem Rasen hat, dieses aber eine führende Hand braucht, so wie z.B. durch Grimaldo oder Garcia. Sind diese dann nicht in Form, dann wirkt es alles ziemlich kopflos. Ein Xhaka war vor zwei Jahren das Beste, was dem Verein passieren konnte. Als aber auch er dann in der Rückrunde im zweiten Jahr nicht mehr bei 100% war, weil er wirklich immer spielen musste/wollte, ging auch die Leistung der gesamten Truppe nach unten. Dazu der lange Ausfall von Flo.
Aber gut, wir stehen im Halbfinale des Pokals, haben das Achtelfinale der CL erreicht und wären mit einem Sieg im Nachholspiel nur einen Punkt hinter den CL-Rängen. Viel mehr wird aber meiner Meinung nach auch nicht mehr gehen in dieser Saison.
Vazquez fällt mehrere Wochen aus. Bei Eddy und Ibo ist es wohl weniger schlimm, hoffe ich mal.
Edit: Tillman fällt weiterhin aus, Terrier fraglich, Ibo und Eddy sollen wohl spielen können.
Ein Wiedersehen mit King Kai. Wunderschön.
Hoffentlich ist der Junge bis dahin auch wieder fit.
Oh Arthur, das sah übel aus. Da kamen mir selbst fast die Tränen. Der Junge fällt wahrscheinlich wieder ein Jahr aus, so wie er da wegknickt. Ganz, ganz bitter.
Es ist irgendwie so random dass wir plötzlich sooooo schwach sind. Klar, zusammengewürfelter Kader, viele Verletzte, aber man hat sich doch gut zusammengerauft. Schade. Jetzt schon 260 Minuten ohne Tor.
Was kann ich noch schreiben um ein Tor zu jinxen?
Darf natürlich niemanden treffen sowas, aber für den Jungen tut es mir auch unglaublich leid. Vor allem weil ich durchaus das Gefühl hatte, dass er dieses Jahr keinen kleinen Schritt nach vorne gemacht bzgl. Selbstvertrauen und Spielwitz, den er hier ganz zu Beginn hat aufblitzen lassen. Wirklich ganz große Scheiße.
Eigentlich gutes Spiel nach vorne, hinten aber sehr luftig. Ein guter Gegner wie Freiburg nutzt das halt aus.
Schöne Schlusspointe noch von Grimaldo, sehr schön. Generell tolles Spiel, guter Fußball von beiden Seiten.
Das hætte ich genauso andersrum geschrieben.
Grimaldo fehlt nächste Woche gegen die Bayern. Wir haben original null Spieler, die ihn ersetzen können.
Drei Tore einfach komplett ohne Gegenwehr hergeschenkt.
Kofi bitte nicht auch noch verletzt. -.-
Er hätte sich aber auch kein besseres Spiel für die Sperre aussuchen können. Ich hab ihn lieber danach in Heidenheim und gegen Wolfsburg wieder dabei, da gibt es mehr zu holen als gegen die Bayern.
Bin ich nicht so sicher, Kompany wird ordentlich durchwechseln wegen Champions League. Und gerade bei Standards ist Bayern sowas von anfällig.