Selbst das wird aber wohl nicht reichen, damit er den Akku einigermaßen aufgeladen bekommt. Man merkt vor allem ihm an, dass unser Kader seit Monaten aus dem letzten Loch pfeift. Kommen dann mal zwei Leute wieder zurück ins Mannschaftstraining, verletzen sich wieder drei.
Ein Ausscheiden gegen Arsenal kann bei allem sportlichen Ehrgeiz nur gut für die Mannschaft sein, was den Rest der Saison anbetrifft. Nicht, dass man dann auf einmal die Sterne vom Himmel spielen würde, aber die Spieler hätten nun endlich mal mehr Zeit zum regenerieren und das Verletzungsrisiko würde etwas geringer werden.
Ich finde daher das gestrige Ergebnis nach einer weiteren englischen Woche gegen ausgeruhte Freiburger mehr als in Ordnung, die bis dahin auch nur ein Spiel in der Saison zuhause verloren haben. Vor allem konnte man in der ersten Halbzeit wieder sehen, dass die Jungs die Ideen vom Trainer umgesetzt bekommen. Das sah phasenweise wirklich gut aus, wo man dann zweimal sogar noch das Spiel ausgleicht bzw. komplett dreht. Von daher für mich fast schon eher ein gewonnener Punkt als zwei verlorene, auch wenn der Ausgleich natürlich spät fällt.
Egal wie das morgen ausgeht, ich hoffe sehr, dass er den Weg vor oder nach dem Spiel in die Kurve findet und nochmal einen kleinen Abschied bekommt, den es damals ja leider nicht gab. Nur Liebe für den Jungen.
Ich glaube zwar, dass in der zweiten Halbzeit wieder die Kräfte schwinden werden, aber das war bisher definitiv auf Augenhöhe. Neben Kofane vor allem endlich mal wieder Prime-Pala in den ersten 45 Minuten.
Tillman ist ne absolute Katastrophe. Ich denke mir jedes Mal, komm, jetzt wird es bestimmt gut. Aber dann schleicht er wieder teilnahmslos über den Platz. Die Grätsche auch maximal dumm, aber es ist auch einfach kein Elfmeter.
Tillman ist ein Guter, der auch wie andere in einer Top-Liga erstmal konstant Fuß fassen muss. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen nicht. Die Ablöse hat er natürlich und dementsprechend ist dann bei vielen auch die Erwartungshaltung. Kann ich sogar irgendwo ein wenig nachvollziehen. Dass man sich an ihm jetzt aber wieder abarbeiten muss, ist einfach total drüber. Ob man jetzt mit einem 1:0 oder einem 1:1 im Rückspiel sehr wahrscheinlich ausscheidet, spielt überhaupt keine Rolle. Und ob man den Ello überhaupt pfeifen muss, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.
Davon abgesehen aber ein toller Auftritt heute, der wie nicht wenige andere zuvor Vorfreude auf die nächste Saison aufkommen lässt. Die Jungs und der Trainer brauchen einfach eine komplette Vorbereitung, im Optimalfall ohne Ausfälle wie in dieser z.B. die langfristige von Tillman, man wird u.a. die Pierro-Mio investieren und den Kader entsprechend verbessern und hoffentlich Abgänge früh genug zu kompensieren wissen. Die vielen Fragezeichen die man zu Beginn der Saison hatte, werden zumindest bei mir immer weniger, da Rolfes und Carro dort schon gute Jungs geholt haben und andere wie z.B.
Terrier auch immer besser in Tritt kommen.
Ach und bitte, bitte lasst den Pala endlich mal eine Saison ohne Verletzung überstehen. Der Junge ist so unglaublich gut und wichtig, wenn er denn fit ist.
Ja, wenn man nach den nackten Zahlen geht natürlich. Wenn man allerdings konstant unsere Spiele verfolgt und somit unsere verständlichen Leistungsschwankungen kennt in dieser Saison, dann kann man sich ungefähr ausmalen, wie unwahrscheinlich ein Weiterkommen im Rückspiel ist. Meiner Meinung nach selbst mit einem möglichen 1:0 Vorsprung.
Aber ihr habt das heute doch total gut wegverteidigt bekommen. Mit einem Sieg ins Rückspiel zu gehen hätte doch ernsthafte Hoffnung auf die Sensation wecken können.
Grandiose Leistung übrigens auch von Andrich gestern und das trotz der desaströsen ersten vier Minuten. Das war danach ziemlich sauber und clever, wo ich mir vor allem bei letzterem oftmals denke, ob er das überhaupt im Repertoire hat, bei häufig so unnötigen und dämlichen Fouls. Das gestern hingegen war wirklich bockstark.