Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

das einzig positive an diesem ganzen Quatsch, den nahezu jeder Bayerspieler da fabriziert:

Selten war es einfacher sich nen Flock auszusuchen.

Ibo :love:

2 „Gefällt mir“

Guter Kampf von uns, spielerisch unglaublich arm in der zweiten Halbzeit. Hoffentlich der Start einer neuen Serie.

2 „Gefällt mir“

Das Wie war nicht schön, aber nach drei Niederlagen in Folge sollte es darum auch nicht gehen. Wird den Jungs sicher gut tun, vor allem nach der wirklich unnötigen weil unverdienten Niederlage zuletzt in der CL.

Das „ungeschlagen Meister“ heute war aber schon wirklich sehr, sehr emotional, auch wenn die meisten Spieler damit auf dem Platz nichts anfangen konnten. Hat mich in dem Moment dann auch wieder komplett überrollt.

2 „Gefällt mir“

Omlin kommt per Leihe aus Gladbach für die Rückkrunde ohne KO. Ich denke, das kann man ganz gut finden.

1 „Gefällt mir“

Ben Seghir steht trotz Verletzung und mehreren Wochen Ausfall vor einer Leihe zurück nach Monaco. Das ist nicht unwahrscheinlich der erste Schritt, wo man sich ein großes Missverständnis einräumt, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, am Wochenende spielen wir dann sehr wahrscheinlich mal wieder gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer. :bart:

1 „Gefällt mir“

Tella und Ben Seghir sind im CL-Kader, Terrier und Hofmann nicht :ugly:

Das ist doch aber einfach noch die Nominierung von Saisonbeginn? :ka: Da gab es jetzt nur Änderungen wegen Flekken/Omlin und Palacios, weil da wegen langen Verletzungen Sonderregeln greifen. Ansonsten dürfte sich da bis zum Ende der Ligaphase nichts dran ändern lassen.

Ich dachte, man hätte mehr wechseln können.

Das war dann doch über 90 Minuten ein sehr überzeugender und konzentrierter Auftritt gestern. Natürlich auch irgendwo gegen ein Team, dass das Spiel nur irgendwie hinter sich bringen wollte und uns gerade in HZ1 dazu eingeladen hat aufs Tor zu schießen. Aber Pressing, Spielfreude und Konzentration fand ich gestern durchweg gut. Das hat hoffentlich allen ein wenig Selbstvertrauen und Zuversicht zurück gebracht.Die nächste Runde ist, wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe gegen Dortmund oder Piräus. Im Achtelfinale warten dann entweder Bayern oder Arsenal. Große Jubelstürme löst das ehrlich gesagt nicht in mir aus. Vor allem die Aussicht auf back to back Duelle gegen deutsche Mannschaften.

Aber Samstag dann erst einmal wieder Bundesliga. Ohne Bade, dafür aber wieder mit Tapsoba. Quansah hat mir gestern gerade im Spiel nach vorne gut gefallen. Mit dem langsam wieder fitter werdenden Pala ist da hoffentlich genug Power vorhanden um die verunsichertsten Frankfurter unter Druck zu setzen. Ein extrem wichtiges Spiel um weiter oben dran zu bleiben und Frankfurt zu distanzieren.

2 „Gefällt mir“

Sollte man sicher nicht zu hoch hängen den Sieg, auch wenn sie Vierter in Spanien sind. Der Meinung bin ich auch.

Allerdings zeigen so Spiele wie u.a. gestern immer mal wieder schön den Plan von Rolfes bzw. wie gut er in Zukunft aufgehen könnte, wenn du so Leute wie Tillman und Maza auf dem Feld hast. Zwar beide offensiv, aber bringen einfach komplett andere Dinge mit ins Spiel ein auf den „Halbpositionen“. Ben Seghir wäre dort sicher auch noch ein interessantes Puzzlestück, was bisher oder vielleicht auch gar nicht sein sollte.

Davon abgesehen muss man einfach hoffen, dass Pala und Eddy nun verletzungsfrei bleiben. Alleine in Pressingsituationen finden die zwei fast immer eine gute Lösung und Garcia ist nicht mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Fernandez kann das auch, hat bisher aber auch immer mal wieder krumme Dinger drin. Wobei ich von ihm mehr als positiv überrascht bin, dass er den Schritt von der Saudi-Liga hier zu uns in die Buli so gut hinbekommen hat.

Am Ende wird es aber sicher weiterhin eine Achterbahnfahrt bleiben in der Saison, wo ich aber über so Auftritte wie gestern dankbar bin. Einfach weil sie zeigen, dass durchaus clever eingekauft wurde. Irgendwann hat man dann nicht mehr kontinuierlich so viele Ausfälle, eine komplette Vorbereitung, hier und da ein paar sinnvolle Zu- als auch Abgänge und dann kann man sowas wie gestern sicher auch wieder konstant gegen bessere Mannschaften erwarten.

2 „Gefällt mir“

Also wieder gegen Piräus in der CL. In Anbetracht dessen, das wir da auch letzte Woche nicht hätten verlieren müssen ist das in zwei Spielen durchaus im Bereich des machbaren noch eine Runde weiter zu kommen. Ich hoffe das wir in dem Falle eines Sieges dann zumindest Bayern aus dem Weg gehen. Das potenzial das das hässlich wird ist bei Arsenal zwar aktuell sogar noch einen Tick größer, aber auf deutsche Duelle kann ich in europäischen Wettbewerben gerne verzichten.

Viel viel wichtiger wird aber das Pokalspiel nächste Woche gegen St. Pauli. Ein weiterkommen ist hier meiner Meinung nach Pflicht. Und anders als in der CL ist hier die Möglichkeit auf ein Finale und einen möglichen Titel dieses Jahr zumindest vorstellbar.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Lösung.

3 „Gefällt mir“

Ich fress nen Besen, wenn wir da nur mit einem Gegentor rausgehen. Die zweite Halbzeit ist so wahnsinnig schlecht wieder.

Uff, gut, dass wir das gewonnen haben, aber die Leistung in der zweiten Halbzeit war gruselig, vor allem nach dem Platzverweis.

Seeeehr wichtige drei Punkte! :rocka:

2 „Gefällt mir“

Hat neben mir eigentlich noch jemand den Eindruck, dass Arthur sich in den letzten Spielen viel physischer präsentiert und sich offensiv auch mehr zutraut? Scorer konnte er in der Saison ja nun auch schon ein paar sammeln und ich habe so den Eindruck, oder viel mehr den Wunsch, dass er durch zunehmende Spiele immer mehr Selbstvertrauen bekommt. Wenn man ihn danach noch im Interview hört, dann muss der Junge einfach endlich den Durchbruch schaffen. :bitte:

1 „Gefällt mir“

Maza fällt dann auch erstmal auf unbestimmte Zeit aus. :bart:

1 „Gefällt mir“

Für das, was da gerade passiert, wurde, glaube ich das Wort „pomadig“ erfunden.

Astreine Selbsteinlullung da von uns. Palacios imo noch überhaupt kein Starting XI material und Tillman schlimm wie schon so oft.

2 „Gefällt mir“

Man muss halt nur meckern…

1 „Gefällt mir“