Das können keine Menschen gewesen sein, die sich für Fußball interessieren…
…hätte als Antwort auch gereicht…
Ich finde nicht, dass man das relativieren sollte. Wir spielen, insbesondere gegen direkte Konkurrenten, einfach viel zu schwach. Es gibt teils überhaupt keine Offensividee, geschweige denn rausgespielte Chancen. Unser Spiel ist offensiv wie defensiv in vielen Spielen einfach viel zu zahnlos, das kann nicht unser Anspruch sein. Wenn wir dann wenigstens gut kontern würden oder die Standards setzen, aber da kommt ja auch sehr wenig.
Das Argument Umbruch hin oder her, aber die Mannschaft ist jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen, da sollte man doch eigentlich aus den Wachstumsschmerzen raus sein.
Wir müssen jetzt unbedingt ein paar Ausrufezeichen setzen, auf Europa League habe ich keine große Lust.
Ein halbes Jahr zusammen, wo ein verletzter Spieler und eine englische Woche die nächste jagt. Dazu eine ellenlange Wintervorbereitung. Joa…
Onyeka macht sich echt gut in Bochum. Bin gespannt, ob man ihn zur kommenden Saison bereits zurückholt. Ebenso wie Alajbegović in Salzburg.
Stehen beide längerfristig nicht zur Verfügung. Flekken mit Bänderverletzung im Knie. Nichts gegen Blaswich, aber da musst du jetzt eigentlich aktiv werden.
Relativieren nicht, aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Wir haben im Sommer nahezu den ganzen Kader auf Reset gesetzt, das vermutlich größte Trainerdebakel der Vereinsgeschichte erlebt und da nach zwei Spieltagen reagiert, und überwintern in drei Wettbewerben und auf Platz 3. Das hätte ich im August nach dem Bremen Spiel sofort unterschrieben.
Jetzt haben wir zwei richtig schlechte Spiele erlebt, keine Frage. Und nach den Auftritten - vor allem gestern, wenn man bedenkt, dass das eigentlich die Reaktion auf das Stuttgart Spiel sein sollte - habe ich wenig Vorstellungen, wie es zeitnah deutlich besser werden soll. Aber lasst halt mal Hjulmand vertrauen. Der hat ja in der Hinrunde offensichtlich vieles richtig gemacht.
Ich sehe das mit EL zwar wie du und habe da eigentlich keinen Bock drauf. Aber nach den Voraussetzungen, mit denen wir in die Saison gegangen sind, wäre ein Platz 5 (der ja dieses Jahr eventuell wieder zur CL reicht) oder 6 auch kein Beinbruch. Wenn man dann im Sommer die richtigen Leute beisammenhält und auf den wichtigen Positionen nachlegt (Frimpong-Nachfolger zum Beispiel, hust), gehts hoffentlich wieder in die richtige Richtung.
Aber auch Platz 4 ist ja nicht weg, wenn wir die Kurve wieder kriegen. Die Konkurrenz reißt auch keine Bäume aus, wie Stuttgart gerade eben. Bringt am Ende des Tages auch nix, wenn du die direkten Duelle gewinnst, dann aber zuhause gegen Union Federn lässt.
Hab heute den Namen Stefan Ortega mal gelesen. Das ist jetzt sicherlich kein Name der mich laut jubeln lassen würde, aber im Rahmen des möglichen wohl eine gute Lösung.
Ansonsten bin ich da irgendwo der Meinung von euch beiden. Auf der einen Seite etwas genervt aufgrund der beiden Spiele, die die leichte Euphorie zum Jahresende direkt wieder erloschen hat. Aber ich bin auch der Meinung das da oben keiner wirklich gefestigt wird. Punkte werden schon irgendwo liegen bleiben. Man sollte jetzt halt nur wieder in die Spur kommen und wieder konstant gegen die kleineren Teams punkten.
Thema EL sehe ich aber ein klein wenig anders. Ich liebe den Wettbewerb und finde das wir in der aktuellen Phase der Entwicklung da auch besser aufgehoben wären. Kaum übermächtige Gegner, die Chance ein wenig zu rotieren und man gehört zumindest zum erweiterten Favoritenkreis. Und ich bin denke, dass hier auch der größte Unterschied zwischen der Meistersaison und der letzten Saison ist. Die Frage ist für mich da eher ob man nächste Saison CL spielen muss um das gestartete Projekt nicht direkt wieder über den Haufen werfen zu müssen.
Gerade auf W11 gelesen, dass Ben Seghir das Finale vom Afrika Cup verletzungsbedingt verpasst. ![]()
Like für deine Disziplin, da lesen zu können ohne Kopfweh zu bekommen ![]()
Ach, ich habe da mittlerweile gut selektiert mit der Ignore-Funktion und somit eigentlich nur noch die vernünftigen User im Blick. Gibt dort tatsächlich immer mal wieder lesenswertes. Vor allem der Leihspieler-Thread ist sehr interessant, der von jemanden wöchentlich gepflegt und aktualisiert wird.
Sarco steht kurz vor einer Leihe nach Gladbach, was ich persönlich ganz gut finde. Ist um die Ecke und er kann in der Bundesliga hoffentlich Spielpraxis sammeln.
Nach einem Torhüter schaut man sich zudem wohl ebenfalls um.
Boah ist das alles schlimm! Meine Güte.
Das ist abenteuerlich, wie überfordert wir mit Pressing sind. Damit weiß jeder kommende Gegner was er zu tun hat.
Seit der 20. Minute eigentlich ein Top Spiel von uns, Piräus schießt zwei Mal aufs Tor. Das passt auch einfach zur aktuellen Situation.
Stimme ich absolut zu. Eigentlich musst du da zur Halbzeit mindestens 2-3 Tore selbst gemacht haben bei den Chancen.
Ansonsten macht man sich das Leben echt unnötig schwer. Teilweise umspielen sie das Pressing ohne Mühe und eine Minute später kommt dann wieder ein Ball genau zum Gegner. Bis auf Quansah war da glaube ich jeder mal dran.
Was Blaswich da übrigens macht, finde ich bisher angenehm beruhigend. Auch wenn das sicher nicht zu unserem Spiel gehören soll, aber ich persönlich habe definitiv 2-3 Bälle mehr im Seitenaus oder in der gegnerischen Hälfte, als dieses Kleinklein von Flekken.
zu Blaswich, absolut null Nonsens, so muss das.
Der Schiedsrichter driftet gerade aber auch ordentlich ab. Übersieht ne klare Ecke, unterbricht das Spiel, weil ein Spieler den Ball an den Unterkörper bekommt
und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Gut, spätestens nach dem Ding von Schick ist nun klar, dass wir dort heute kein Tor mehr schießen werden.
Eigentlich machen wir gar nicht so viel falsch, das ist sehr unglücklich heute.
Die nächsten Wochen können uns jetzt richtig fertig machen oder wir stoßen gegen Bremen und Villareal den Bock um. So oder so, die nächsten 2-3 Spiele werden brutal wichtig.
Wie findet ihr Quantschah bisher?