Habe ich eben auch erst gedacht, aber da fehlt halt von der Abwehr der letzten Spiele nur Eddy. Kann den planlosen Auftritt hinten nicht erklären.
Mir geht das auf den Sack, wie leer das Stadion seit Minuten ist. Ja, es ist arschkalt und du spielst Scheiße. Aber nach den letzten 2,5 Jahren renne ich da sofort raus?!
War doch nie anders mit den Eventis. Und dann klopfen sich alle immer wieder auf die Schultern, wie geil die Stimmung auch ohne die Ultras war, wenn man Siege schön abgefeiert hat.
Bekommst du mal verdient einen auf den Arsch, dann hauen sie alle schön zeitig ab. Man kann zurecht nicht viel halten von der Gruppe, wobei ich auch Leute von ihnen persönlich kenne und diese nicht alles unterschreiben, was dort manchmal gravierend falsch läuft, aber hättest du diesen harten Kern nicht, dann wäre das alles noch beschämender. Eben wegen solchen Spielen oder auch mal Phasen, wo nichts läuft.
Wenn sich Garcia nun übrigens auch noch verletzt haben sollte, dann kann man definitiv von einer Seuchen-Saison sprechen. Normal ist das nämlich nicht mehr, wie jede Spieltagswoche jemand weiteres ausfällt.
Spiel abgesagt. Aufgrund der Personallage natürlich gut, aber für die Leute, die auf den Weg nach Hamburg waren oder bereits vor Ort sind, ist das natürlich absolute Scheiße.
Und gerade kommt die Meldung, dass Eddy eine Muskelverletzung vom Afrika Cup mitgebracht hat und 2-3 Wochen ausfallen wird. Klasse Abend ![]()
Für mich auch absolut rätselhaft, wie man das erst um 18 Uhr entscheiden konnte. Der Check muss doch vormittags erfolgen und wenn man da nicht spielen könnte, muss man absagen. So ist es für alle kacke.
Joa, das war gestern ein interessanter Tag. Morgens um 6 Uhr aufgestanden um noch einen halben Tag zu arbeiten. Die zwei Meetings hinter mich gebracht um dann um 11 Uhr noch schnell etwas zu essen und dann in Windeseile zum Bahnhof zu fahren. Sonderzug nach Hamburg hin und wieder zurück. Ist zwar ein strammes Programm und die verkaterten Tage habe ich wissentlich in Kauf genommen. Nur um dann an den Toren Hamburgs zum stehen zu kommen und umdrehen zu müssen. Insgesamt dann 14 Stunden im Zug gesessen, bzw. eigentlich den gesamten Tag im Party Abteil gestanden. Nicht mehr viel gegessen. Kein Fußballspiel gesehen. Und das letzte Bier war wahrscheinlich auch noch schlecht.
Zumindest das Geld für die Eintrittskarte wird vom Verein ersetzt und das Ticket behält seine Gültigkeit. Das werde ich aber aller Voraussicht nach aber nicht schaffen. Ich hoffe dann einmal darauf das der HSV dieses Jahr nicht direkt wieder absteigt und ich vielleicht dann in der kommenden Saison noch einmal in deren Stadion komme.
Hatte gestern mitbekommen, dass ihr in Harburg gestrandet seid. Wann ist denn der Zug zurück gefahren?
Sind glaube ich gegen 18 Uhr stehen geblieben, als die offizielle Spielabsage bekannt gemacht wurde. Hatten dann ca noch eine Stunde darauf gewartet bis es wieder zurück ging. Aber so genau hab ich da dann mich mehr drauf geachtet. Wurde dann das beste draus gemacht. Musik wurde wieder eingeschaltet und die nächste Runde Bier bestellt.
Schade. Ich dachte echt wir wären aus dem Wald raus.
Flekken ![]()
Intensität ![]()
Allesbereitschaft ![]()
Edit: 28 Meter!!! Wie geht das Torwart?
Dazu war der Freistoß ein absoluter Witz.
Hey, zur Abwechslung mal wieder einer verletzt raus. ![]()
Wir spielen ausschließlich nach hinten, das ist wieder so ein grausamer Auftritt. Null Ideen, keine Intensität, wir setzen Hoffenheim null unter Druck. Die Bilanz der letzten Spiele, und auch die Art und Weise, ist einfach erschreckend schwach.
Und jetzt auch noch Tella direkt wieder kaputt. Macht langsam keinen Spaß mehr.
Peinlich und armselig.
Außer Leipzig gegen alle über uns verloren. Wir haben in den Top 4 aktuell nichts zu suchen und Kasper muss jetzt endlich mal eine Spielidee finden. Wenn man ehrlich ist, spielen wir seit zwei Monaten zwischendurch absolute Grütze.
Wir waren zwischenzeitlich eine richtige Ergebnismaschine. Aber den Flow haben wir verloren und man merkt, wie schwer es allen fällt, wieder in Tritt zu kommen. Afrika Cup und Winterpause waren Gift.
Aber so Phasen hat Leverkusen auch immer drin. Ich hab schon noch die Hoffnung, dass wir uns bald wieder berappeln und mit ein bisschen Glück bis zum Ende der Saison um den vierten Platz mitspielen können.
Die ersten 15 Minuten waren gestern wieder ganz schwach. Nachdem Gegentor war es dann besser. Ich fand uns optisch sogar leicht überlegen, aber wirklich gefährlich wurden wir eigentlich über das gesamte Spiel nie. Dazu hinten dann immer wieder mit kurzen Aussetzern und einem Torwart, der einfach keine große Sicherheit ausstrahlt. Trotzdem war da gestern ein Punkt drin, wenn Schick den Ball da aus 1,5 Metern nicht aus dem Stadion schießt.
Grundsätzlich bin ich bei Jouston. Die Hinrunde war unterm Strich vielleicht ein wenig erfolgreicher, als es die Spiele hergegeben haben. Die Herausragende Form von Grimaldo, Garcia und zum Ende hin Maza - in Verbindung mit dem nötigen Spielglück hat uns in allen Wettbewerben in eine super Position gebracht. Ob das nach dem Afrika Cup und der Winterpause jetzt komplett weg ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vertraue da Hjulmand noch zu 100%, dass er da an den richtigen Stellschraben dreht um gerade in der Offensive wieder zwingender zu werden. Das gute an den englischen Wochen ist, dass mit einem Siege in Piräus und zu Hause gegen Bremen wieder alles deutlich rosiger aussehen kann. Und wenn es in der Bundesliga am Ende nur für Platz 5 oder 6 reichen sollte, dann bin ich da ehrlich gesagt auch fein mit. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch viel mehr Bock nächstes Jahr mit dem talentierten und hoffentlich noch gezielt verstärkten Kader ein Wörtchen um den Titel in der Europa League mitsprechen zu können als in der CL Chancenlos gegen eines dieser Überteams zu sein.
Was aber nicht heißt, dass ich mit der aktuellen Situation zufrieden bin. Ich nehme das schon eher Zähneknirschend hin, dass wir diese Saison diesen extremen Umbruch durchgeführt haben. Das Bayern dieses Jahr so extrem über alles und jeden drüber rollt macht es erträglicher, aber zu 100% zufrieden mit der Kaderplanung bin ich nicht. Jetzt im Winter bist du, sollten Flekken und Tella länger ausfallen eigentlich schon gezwungen zu Handeln. Und einen brauchbaren RV brauchen wir seit Saisonbeginn eigentlich auch noch. Dazu noch ein Backup für Grimaldo auf LV….
Zu Beginn der Saison haben nicht wenige von „uns“ den Bayer gegen den Abstieg spielen sehen und genau die gleichen murren jetzt, weil wir nicht klar auf CL-Kurs bleiben (beziehe mich dabei auf W11). Das ist dann auch die Kategorie, die gegen Stuttgart 15 Minuten vor Schluss das Stadion verlässt. Finde ich schon ein bisschen lustig. Ich weiß auch nicht, was man jetzt gedacht hat, wie wir durch so eine Umbruch-Saison gehen werden. Es war zumindest für mich klar, dass das holprig werden würde und sich gute und schlechte Phasen abwechseln. Dass wir den guten Abschluss aus dem Spiel in Leipzig nicht mit ins neue Jahr nehmen konnten, ist natürlich schade, aber kein Beinbruch. Zumal man mit Stuttgart und Hoffenheim gegen zwei Mannschaften verloren hat, die bisher auch eine wirklich gute Saison spielen. Das Ding in Augsburg bleibt hingegen ärgerlich, ist aber so ein altes Bayer-Ding der letzten 30 Jahre.
Wir werden sehr sicher nie wieder solch 1 1/2 Jahre erleben, wo wir Fußball Deutschland fast komplett dominiert haben, aber als Alonso damals übernommen hat, war das die erste Saison auch alles eher ein Auf und Ab. Vor allem mit einem ganz üblen Abschluss mit Spielen zuhause gegen Galdbach (Nadiem träumt bestimmt immer noch von diesem Rückpass
) und in Bochum. In der Folgesaison hatte man dann sein Gerüst und konnte sich gezielt verstärken. Genau diese Zeit muss man dem Trainer und der Mannschaft nun auch einfach geben und wenn dann mal eine richtige Vorbereitung absolviert werden konnte, dann werden gewisse Dinge auch sicher konstanter greifen. Bis dahin sehe ich das auch so wie hier schon geschrieben, dass man einfach versuchen muss dran zu bleiben , um mit einem guten Gefühl die Saison abschließen zu können. Wird allerdings nicht einfach, wenn dir jede Woche wieder Spieler wegbrechen. Tella und Flekken hat es gestern nämlich wohl auch wieder deutlich schlimmer erwischt, was wirklich nicht mehr in Worte zu fassen ist, wie viel Verletzungspech wir diese Saison haben und es auch nicht aufhört.