Ja top. Also die nächsten Wochen dann mit Andrich-Garcia Doppel 6. Und wenn das für das Spiel bei den Bayern nicht schon schlimm genug wäre, spielt dann in der CL gegen Benfica und in Manchester wer ?
Finde die Menge an Verletzungen dieses Jahr aber auch extrem. Haben wir auf der Position da was geändert bzw. hat Xabi da einen mitgenommen ? Oder ist das nur Pech
Den Athletik-Trainer hat man bei der Trennung von ETH gleich mit entlassen. Da soll es wohl auch einige Ungereimtheiten gegeben haben bzgl. der Vorbereitung. Kann natürlich sein, dass sich das hier und da nun auch bei manch Spieler bemerkbar macht.
Schon hart, dass die Spieler dann auch immer direkt so lange ausfallen. Das ist jetzt extrem bitter. Grimaldo-Garcia als Doppel 6 könnte ich mir gut vorstellen, dafür dann mehr Spielzeit für Belocian links.
Bei Tella sagte der Trainer heute, dass man mit ihm wohl erst nach der nächsten Länderspielpause rechnen kann. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal konstant so viele verletzte Spieler zu beklagen hatten. Übel.
Uff, die erwartet schwere Kost, aber das wir quasi null Chancen bekommen, hätte ich auch nicht gedacht. Für mich sollte Echeverri für Hofmann kommen, wir brauchen definitiv mehr Bewegung und Dynamik vorne.
Würde natürlich passen zur bisherigen Saison, wenn er uns auch noch ausfällt.
Ansonsten würde ich sagen, muss sich Schick aktuell erstmal hinter Kofi anstellen. Natürlich waren wir in der zweiten Halbzeit offensiver aufgestellt, aber der Junge ist wirklich richtig, richtig gut. Die Kaltschnäuzigkeit mag ihm sicher noch fehlen, aber wie er die Bälle festmacht, die Mitspieler einsetzt und somit auch Übersicht beweist, ist große Klasse für seine 19 Jahre. Ich wiederhole mich damit, aber ich finde es von Spiel zu Spiel einfach immer wieder erstaunlich, wie unbekümmert der Junge auftritt, als wäre er schon 2-3 Jahre in der Bundesliga.
Ibo heute auch sehr belebend, nicht nur wegen dem Tor. Freut mich ungemein und ich bin mir sicher, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden. Der ist nämlich auch gerade mal erst 19 und hat sicher auch noch viel Luft nach oben.
Das Sorgenkind im Kader bleibt aktuell ein bisschen Ben Seghir, dem wirklich so gar nichts gelingen will und vieles auch sehr unglücklich ausschaut. Ich erinnere mich an einen guten Abschluss in Kopenhagen und das war es dann leider auch schon. Ist vom Auftreten wahrscheinlich aber auch eher so ein Typ wie Tillman, der dann vielleicht etwas Zeit braucht um Fuß zu fassen.
Heute Abend dann bitte keine weiteren Verletzungen und nicht ganz so ins offene Messer laufen wie gegen Paris, das würde mir schon reichen. Danach kommen dann Spiele, wo man trotz B-Elf wieder auf Augenhöhe spielen kann.
Im übrigen hat sich gegen Paderborn schon gezeigt, dass der Ausfall von Equi eine absolute Katastrophe ist. Ich will da auch gar nicht auf Andrich rumhacken, aber man hat deutlich gemerkt, dass diese spielerische Linie und Ruhe fehlt, als auch Ballgewinne im Pressing. Das ist neben den drei IV wahrscheinlich wirklich der Spieler, der nicht hätte ausfallen dürfen auf längere Zeit.
Ich habe nichts sehen können, da die liebe Mutter Geburtstag hat, aber vom nackten Resultat geht das ja fast, würde ich jetzt mal behaupten. Allerdings kann ich mir schon denken, dass das wahrscheinlich auch höher hätte ausfallen können oder müssen.
Naja, ich hoffe ja mal zudem, dass wir keinen weiteren Verletzungen zu beklagen haben und nächste Woche vielleicht manch einer wieder in den Kader zurückkehrt.
Zumindest vom Ergebnis her dann nicht der Schlag in die Fresse, den ich befürchtet habe. Aber spielerisch - auch in Anbetracht der Verletzten - erschreckend zu sehen wie unfassbar weit wir dieses Jahr von Bayern weg sind. Gerade im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Heute ging es seit Minute 1 nur darum nicht zu sehr abgeschossen zu werden. Ängstlich und Hilflos.
Naja egal. Mund abputzen und nach vorne gucken. Und dem Plan vertrauen, dass wir die 2 Schritte zurück dieses Jahr nehmen mussten, damit wir in 2-3 Jahren wieder einen Konkurrenzfähigen Kader um einen Titel haben können. Und das sich das Verletzten Lazarett mal so langsam lichtet und uns für den Rest der Saison erspart bleibt. Fürs erste würde es mich schon beruhigen wenn Vasquez am Mittwoch wieder fit wäre. Und vielleicht Tilmann.
Gegen Heidenheim und Wolfsburg sollte die gegnerische individuelle Klasse etwas mehr in den Griff zu bekommen sein. Auf das Gastspiel in Manchester dazwischen habe ich dagegen genau so große Lust wie auf das Spiel heute.
Ich bin nicht so enttäuscht, weil ich es so und noch schlimmer erwartet hatte. Aber dass wir den Bayern die Tore praktisch schenken, ist so komplett unnötig.
Vor der Saison war doch klar, dass es einzig darum gehen kann irgendwie in den Europapokal zu kommen. Falls wie 4. werden wäre das exorbitant gut. 5.-6. wäre auch völlig in Ordnung.