Peinlich. Gut das isch net gucke.
Echeverri bitte mal draußen lassen zur Halbzeit und irgendwas defensives rein, sollte das jemand auf der Bank können. Vielleicht kann Blaswich ja mit in die IV. ^^
Aber im Ernst: Das ist ja komplett absurd, was sie da die letzten zehn Minuten versucht haben. Spielst gegen die vielleicht aktuell spielstärkste Mannschaft in Europa und versuchst mit 10 gegen 10 weiter zu pressen und gibst somit jegliche Grundordnung auf. Ein Anlauf ins Verderben, wie man nun auch “schön” gesehen hat. Einmal mehr schade, da die ersten 30 Minuten wirklich gut anzuschauen waren trotz des wirklich letzten Aufgebots.
Jetzt irgendwie die 2.Halbzeit mit frischem Kopf so angehen dass wir nicht höher auf dem Sack bekommen und versuchen das als Teilerfolg zu sehen. Paris ist leider brutal stark vorne.
Ich hatte zwar gehofft dass wir mit den Siegen im Rücken stabiler sind, aber so etwas ehrlich gesagt befürchtet. Vor allem mit dem Aufgebot gerade. Hoffe auf einen Lernprozess und dass uns Ähnliches in 3 Wochen nicht auch in München blüht.
Für Andrich habe ich keine Worte aktuell. Hat seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen. Habe da null Verständnis für.
Und sie gehen immer noch drauf. Hallooooo?! Aufhören damit!
Huiiii! Ein Schuss, der den kompletten Wandel von Garcia gut belegt. Irre Bude. ![]()
Können wir bitte mal Blaswich ausprobieren und im Winter vielleicht einen guten Keeper holen? Flekken ist eine einzige Enttäuschung. Er hält nichts und spielerisch kommt da auch nur Verunsicherung.
Ich war ja auch im Sommer für ne neue Nummer 1, aber ernsthaft?! Dafür haben wir Hradecky vom Hof gejagt?
Manu Riemann ist vereinslos.
Ich finde was Arthur da heute wieder macht leider viel schlimmer. Kann eigentlich alles und pennt am laufenden Band. Ganz schlimm.
Badé heute auch abgrundtief schlecht.
Für mich ein großes Rätsel, dass 10 gg. 10 sich wie zwei Spieler weniger angefühlt haben.
PSG brutal gut, das geht hoffentlich schnell aus den Köpfen raus. In München in zwei Wochen befürchte ich allerdings ähnliches ![]()
Heute total schlecht, ja. Aber da muss man auch fairerweise sagen, dass der die letzen Wochen extrem solide war.
Ja, absolut, das ist nur auf heute bezogen.
Zum Glück vorbei.
Die ersten 30 Minuten richtig gut und der Platzverweis macht dann tatsächlich alles kaputt. Ich persönlich mache der Mannschaft dort allerdings nicht mal den größten Vorwurf, da das wohl die Marschroute vom Trainer gewesen sein muss, dass man nach dem verdienten Ausgleich versucht weiter auf Augenhöhe zu agieren. Natürlich ist das jetzt einfach zu schreiben, aber spätestens nach dem 1:3 hätte man das Pressing einstellen müssen, um sich in der Halbzeit einigermaßen neu zu sortieren. Ich finde es zwar toll, wenn das unsere fußballerische DNA ist und werden soll, allerdings muss man auch einfach akzeptieren können, wenn dir ein Gegner mit mehr Platz auf dem Feld haushoch überlegen ist. Das wäre er nämlich auch letztes Jahr mit Wirtz und Co. gewesen und erst recht gegen die Truppe heute, die sich selbst aufgestellt hat. Dass man den Quatsch zu Beginn der zweiten Halbzeit dann weiter probiert und erst nach dem 1:5 reagiert und den notwendigen Defensiven bringt, ist plump gesagt einfach Bullshit. Keine Ahnung was Hjulmand seine Idee war oder auf welchem Level er die Jungs sieht, aber das war definitiv blamabel vercoacht. Ich will damit nicht sagen, dass wir da noch was geholt hätten, aber sieben Stück am Ende sind dann doch echt peinlich und das fühlt sich nicht gut an. Das CL Finale hatte unser Trainer wohl nicht in der Analyse.
Die Idee mit Blaswich finde ich btw. gar nicht so doof, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass wir jetzt den Markt nach einem neuen Torwart sondieren müssen. Der Mann hat in Leipzig solide Leistungen gebracht und hätte eine Chance sicher verdient. Nicht, weil Flekken am laufenden Band patzt wie Hradecky zu schlimmsten Zeiten, aber er hält tatsächlich zu wenig und die Rumeierei mit Ball am Fuß sieht jetzt auch nicht viel besser aus als von Kovar letztes Jahr. Würde ich demnach auch begrüßen, wenn man das mal ausprobiert.
Bei so viel negativen Dingen muss aber eben auch erwähnt werden dürfen, was gut war in diesen ersten 30 Minuten: Und da fand ich das Umschaltspiel als auch Pressing einmal mehr on Point. Waren zwar auch 1-2 böse Fehlpässe dabei, aber grundsätzlich hat das gut harmoniert und die Pariser oftmals vor Probleme gestellt. Kofane zudem bis dahin wieder ein absoluter Lichtblick und Garcia/Equi haben im Mittelfeld auch gut gegen das Pressing der Franzosen dagegengehalten. Ansonsten eine nette Sache, dass Mensah ein paar Minuten bekommen hat. Finde ich ein gutes Zeichen an junge Leute, dass sie ihre Chance bekommen.
Kann man am Ende nur hoffen, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden und es am Wochenende dann vernünftig weitergeht trotz weiterhin angespannter Personaldecke. Der Aufwärtstrend war nämlich auch heute zu sehen, wo man sich nur offensichtlich weiter gesehen hat, als man aktuell tatsächlich ist nach den ersten 30 Minuten. Also bitte ordentlich analysieren und weitermachen wie in den letzten Wochen.
Starker, souveräner Auftritt gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Ich hab’s mir schon gedacht, da ich Freiburg nach Pokaldonnerstagen immer sehr dürftig in Erinnerung hatte. Aber die Leistung da gerade eben war ja quasi nicht vorhanden.
Was unsere Leistung, vor allem in der Defensive nicht schmälern soll. Die Denkpause für Andrich haben Fernandez und Garcia jedenfalls genutzt. Auch die Abwehr war, bis auf ein paar Aussetzer (Quansah paralleler “In der D-Jugend wirst du ausgewechselt und wechselst den Verein-Ball” auf 16er Höhe…) gut drauf. Vorne hätte man den Sack gerne viel früher zu machen müssen. Aber aufgrund der Freiburger Harmlosigkeit hatte ich, im Gegensatz zu sonst, wirklich nie das Gefühl, dass da noch was anbrennen könnte.
Schöner, entspannter Nachmittag.
Garcias Pass kurz nach dem 2-0 ![]()
Garcia generell in den letzten Wochen
![]()
Ja, uff. Hatte mir irgendwie schon was ausgerechnet, ausnahmsweise. Aber das war wirklich - bis auf die ersten fuenf bis zehn Minuten - dann doch ganz schøne Magerkost vom SC. Den Bayer fand ich in der ersten Hælfte auch nicht besonders gut, eher verunsichert. Aber dann in Halbzeit zwei sehr souveræn, da haben die Schusterjungen dann wirklich keinen Stich mehr gesehen.
Nach der Kritik aus der Woche muss man auch Flekken loben. Die zwei Paraden zu Beginn, vor allem die erste waren nach der Packung in der Woche schon wichtig, dass man nicht so früh in Rückstand gerät. Fand sein Interview auch sympathisch die Tage, als er auf den hämischen Applaus der Arschloch-Anhänger angesprochen wurde, wenn er gegen Paris dann doch mal einen Ball gehalten hat.
Ansonsten auch von allen anderen eine super Reaktion auf die Niederlage in der CL. Ich hatte dort schon ein paar Bedenken, dass man das mit in die heutige Partie nehmen würde.
Wo war das?
Blöd.
Es gab ein paar Fans, die höhnisch klatschten, als Sie gegen PSG mal einen Ball hielten. Haben Sie das überhaupt wahrgenommen oder komplett ausgeblendet?
Flekken: Ich habe es wahrgenommen. Man hat es als Torwart natürlich nicht so gerne, sicherlich nicht. Aber an so einem Abend, an dem du sieben Stück kassierst, kann so etwas passieren. Und nach dem Spiel haben mich die Fans genauso gefeiert und unterstützt wie alle anderen auch. Der Support für die Mannschaft war an diesem Abend trotz des Ergebnisses überragend.
Fernandez für sieben bis acht Wochen mit Knieverletzung raus, den sehen wir also 2025 nicht mehr auf dem Platz. Kann die Scheiße mit den Verletzungen mal aufhören? ![]()