Gegen 12 Mann is immer schwer.
Gegen die beiden vermeintlich leichtesten Gegner der Liga Phase zwei Punkte…Joa. Dann können die Duelle gegen PSG und City jetzt kommen. ![]()
Und Tillman, ne…ich hoffe echt, dass ich da voll daneben liege, aber ich kriege da langsam Simak Vibes
Die ersten 30 Minuten heute waren schon gut anzuschauen, finde ich. Vor allem weil zum ersten Mal unter dem neuen Trainer eine spielerische Linie zu sehen war. Garcia und Fernandez hatten da auch große Anteile daran, da sie das alles gut im Griff und zudem auch die Bälle in die Tiefe bekommen haben, was in den Spielen zuvor kaum bis gar nicht gelungen ist. Ja doch, das hat mir echt gut gefallen und hat sicher seine Zukunft im Zentrum. Poku auch wieder gut, Kofane zudem ebenfalls gut drin und belohnt sich auch mit dem Tor.
Tillman fand ich zudem auch ordentlich im Spiel, was dann allerdings leider stark nachgelassen hat und hinten raus nur noch in schlechten/unglücklichen Entscheidungen endete. Ich verstehe dort allerdings auch den Trainer nicht, dass er ihn nicht früher runter nimmt und im nächsten Spiel einfach wieder die nächste Chance gibt, sei es auch von der Bank. Dieser Negativstrudel in den er sich dort hinten raus gespielt hat, konnte eigentlich nicht mehr besser werden und jede weitere Minute hat weder ihm noch der Mannschaft geholfen.
Aber gut, alles in allem war das heute echt ordentlich im gesamten und ich bin froh darüber, dass man Fortschritte erkennen kann in unserem Spiel, da die letzten drei Spiele schon sehr statisch waren. Hoffentlich fällt Tape nicht länger aus und bei Eddy sah es zudem auch nicht so gut aus.
Die erste Halbzeit hat richtig Spaß gemacht, da war viel Zug drin. In der zweiten Halbzeit auch gute Spannung, aber etwas planlos. Tillman hätte man eigentlich schon nach 25 Minuten runternehmen können, der steht ja völlig neben sich. Auf der Bank hat man einen Echeverri, der total viel Dynamik und vor allem Bock hat. Für mich unverständlich, warum der immer so spät kommt. Der muss mMn am Samstag starten.
Richtig gut auch der Kofane da vorne drin, sehr gut eingebunden, sehr physisch, sehr wach einfach, hat mir sehr gut gefallen. Auch Garcia und Fernandez da im Zentrum absolut stabil und sicher.
Die Richtung stimmte gestern, so kann die Entwicklung weitergehen. Sehr schade, dass Grimaldo da ganz am Ende nicht den Kopf hochnimmt, Echeverri stand ja völlig blank links von ihm. Aber seis drum, ab jetzt können wir eigentlich nur noch überrascht werden, gegen die nächsten Gegner zu punkten wird unglaublich schwer.
Pala hat bis 2030 verlängert. ![]()
Tape fällt bis Mitte November aus. ![]()
Damit habe ich nicht gerechnet ![]()
Die ersten 25 Minuten zeigen doch, warum man einen quirligen Zehner aufstellen muss. Mit diesem statischen Ball hin und her Geschiebe wartet man gefühlt nur auf Kontergegentore. Ich verstehe es nicht.
Wie mir diese Union Wichser auf den Sack gehen, jedes Mal die gleiche Scheisse. Hoffentlich steigt dieses Pack irgendwann wieder ab.
Ach du Scheisse Grimaldo ![]()
Zum ersten Mal zu Null! ![]()
Lieber Arthur,
Würdest du in Zukunft bitte immer so spielen und allen endgültig zeigen, dass wir mit dir eigentlich den bestmöglichen RV/RAV haben und wir uns gar nicht nach doofen und überteuerten Clausis umgucken müssen, weil du schließlich alles kannst?! Das wäre super und mit dem Lucaz hast du ja nun auch noch jemanden, der dir einiges beibringen kann.
Joa und sonst geht man nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder mit einem gutem Gefühl in die Länderspielpause. Vor allem die zweite Halbzeit war toll anzuschauen. Tillman heute auch mit seinem besten Spiel und das Duo Garcia/Equi ist kaum mehr wegzudenken.
Das Flekken am Ende noch die Null hält mit einer guten Parade freut mich auch.
Danke, das war heute echt super und zeigt eindeutig, dass richtig Qualität in der Truppe steckt.
Jonas Hofmann als Entscheidungsspieler hatte ich nicht mehr auf meiner Bingo Card
![]()
Arthur spielt halt den Ball, aber okay.
Das ist ein Skandal, unglaublich.
Diese Berichterstattung im Nachhinein zu dem Spiel ist auch nicht wirklich besser als die Leistung des Schiedsrichters gestern. Vor allem bei Sky konnten sie gar nicht mehr loslassen von der skandalösen Entscheidung pro Tapsoba und somit keinen Elfmeter für Mainz. Zugegeben ist das für mich auch klar einer, aber das gefühlt jeder Spieler und Trainer von Mainz dazu befragt wird und der Schiedsrichter ebenfalls, ist schon lustig. Vor allem weil der Witzelfer für Mainz überhaupt kein Thema und der Schiri dazu auch nicht befragt wird. Der Sky-iPmmel hat das dann so erklärt, dass der Elfmeter zum 1:1 ja spielentscheidend gewesen wäre und der zum 2:3 nicht. Alles klar, weil Anschlusstreffer bei noch 25 Minuten Spielzeit nur noch Ergebniskosmetik sind. Echt unglaublich, was die da teilweise von sich geben und dafür auch noch bezahlt werden.
Fernab davon war das gestern unnötig spannend und man muss den Mainzern 6-7 Stück geben. Dass man hinten drei fängt ist zudem natürlich viel, allerdings mit einer neuen Dreierkette und Andrich erstmals als RIV irgendwo auch nachvollziehbar, dass dort nicht alle Abstimmungen passen. Zumal der Ello eben keiner war und das 1:2 auch ein gefühltes Eigentor ist. Ansonsten hatte man über weite Strecken eigentlich alles im Griff.
Das Hofmann gestern so einen großen Anteil am Sieg hatte freut mich zudem total und lässt hoffen, dass er doch nochmal ein wichtiger Faktor werden kann wie in der Hinrunde der Double-Saison. Das dann am Ende auch noch Terrier kommt und trifft, zeigt dann schon, dass wir auch in der Breite einen richtig guten Kader haben, da gestern einfach mal Schick, Tella, Pala, Tape, Vazquez, Tillman und Quansah gefehlt haben.
Und zum Abschluss muss man dann einmal wieder sagen, dass Rolfes alles richtig gemacht hat mit der Leihe von Boni, der sonst Kofane nur im Weg gestanden hätte auf verschiedenen Ebenen. Natürlich muss er dort gestern 1-2 mehr machen, aber dennoch macht er ein wichtiges Tor, verarbeitet die Bälle oftmals gut, kann sie festmachen und spielt die einfachen Dinge. Das von einem 19jährigen, der aus einer zweiten Liga kommt und seine ersten Spiele in einer Top5-Liga bzw. CL macht, ist mehr als nur bemerkenswert. Vor allem wenn er dann auch noch so einen ehrlichen Jubel hat und voller Demut und Dankbarkeit wirkt, wenn man ihn bei W11-TV in Interviews sieht. Toller Junge! ![]()
Mit dem letzten Aufgebot 30 Minuten wirklich gut mitgespielt, fast sogar auf Augenhöhe und dann so ein Unsinn. Ich persönlich finde es zwar ein wenig hart, aber geben kannst du die Rote schon. Schade…
Okay, oder du spielst fortan 10 gegen 10. ![]()
Null hart, komplett richtige Entscheidung. Mir geht das so aufn Sack, wie kann man sich da Rot holen?
Was zur Hölle passiert da? PSG bekommt Rot und WIR fallen auseinander?! Unglaublich.
Mit 10 gegen 11 hatten wir mehr Ordnung als mit 10 gegen 10. Muss man nicht verstehen.
Danke Andrich würde ich sagen. Abwehr ist eh aktuell schon nicht stabil, dann gegen PSG mit Mammutaufgabe, und dann holt der sich so eine dumme Rote. Gefühlt ist 10 gegen 10 für Paris viel besser als 11 gegen 11, die kombinieren uns auseinander.