Neben Bayern, ist Leverkusen die Lachnummer der Liga was Transfers angeht…
Und was, die Satzzeichensetzung im Forum angeht Du
…![]()
Es ist trotzdem ein Armutszeugnis. Man hat ten Hag Ende Mai vorgestellt, nur wenige Wochen nachdem klar war, dass Xabi uns verlässt. Man war sich also offensichtlich recht schnell sicher, dass er der Richtige ist (und außer den losen Fabregas Gerüchten gab es ja keine wirklichen anderen Kandidaten in der Presse).
Und jetzt passt es offensichtlich so gravierend nicht, dass man ihn nach drei Pflichtspielen vor die Tür setzen muss. Mag sein, dass das der richtige Schritt ist, aber dann geht das Ding auf Carros und Rolfes‘ Kappe. Soll nicht heißen, dass es da personelle Konsequenzen in der Chefetage geben soll (da sind beide durch den hochverdienten Kredit der letzten Jahre meilenweit von entfernt), aber der Nachfolger sollte dann besser sitzen.
Rolfes hat den Transfer wohl durchgerungen. Carro soll angeblich von Beginn an nicht so überzeugt gewesen sein von ihm als Trainer.
Am Ende auch egal, da es so oder Quatsch ist, den Trainer so früh zu entlassen, sollte es denn so kommen. Ich bin mal gespannt, wer es im Fall der Fälle dann werden würde.
Hecking.
Können wir bitte ein Mal Loddar in der Bundesliga sehen. ![]()
![]()
Hoffentlich wirds kein Kampf gegen den Abstieg für euch^^
Ten Hag raus lt. Fabrizio Romano ![]()
Bin ich mal gespannt, wie man das von Vereinsseite aus verkaufen wird.
Das kann ja nicht nur sportliche Gründe haben.
Marco Rose in 3, 2, 1…
erinnert ein bisschen an 2009, als meine Mainzer vor Saisonbeginn ihren Aufstiegstrainer Jörn Andersen entlassen haben.
Niemand hat es verstanden und alle haben mit dem Kopf geschüttelt. Stattdessen ging man mit einem gewissen Thomas Tuchel in die Saison.
Was ich sagen will: Bei einer Entscheidung so früh in der Saison geht es sicher nicht ums Sportliche, sondern da müssen massive Verwerfungen auf menschlicher Ebene herrschen und bei der Einschätzung davon würde ich dann vielleicht doch eher den handelnden Personen vertrauen.
Da es hierbei aber ein neuer Trainer war und nicht, wie bei uns damals, ein Trainer, der ein Jahr bereits gearbeitet hat, bleibt der Makel aber natürlich an den handlenden Personen haften.
Dass die Entscheidung aber falsch sei, weil sie so früh erfolgt, das ist nicht gesagt und es kann sein, dass man in einigen Monaten den Hut ziehen wird vor dem Mut, sich diese Fehlentscheidung einzugestehen
Wie realistisch könnte Mourinho sein?
Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Niemand hat sich diesen Schritt gewünscht. Doch die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass der Aufbau einer neuen und erfolgreichen Mannschaft in dieser Besetzung nicht zielführend gestaltet werden kann. Wir glauben fest an die Qualität unseres Teams und werden nun alles daransetzen, in neuer Konstellation die nächsten Schritte in der Entwicklung zu gehen.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Eine Trennung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist schmerzhaft, aber sie war aus unserer Sicht notwendig. Unser Anspruch ist es nach wie vor, die gesteckten Saisonziele zu erreichen – dafür braucht es die bestmöglichen Bedingungen, auf allen Ebenen und im gesamten Lizenzbereich. Jetzt geht es darum, diese Bedingungen wieder vollumfänglich einzusetzen und zu nutzen.“
Erwartbar nichtssagend. Hätte mich auch gewundert, wenn man da jetzt offiziell sagt was genau passiert ist.
Wenn man den angeblichen Insidern in den Fan Foren glauben darf, hat es wohl vor allem zwischen Carro und ten Hag gekracht, und das schon in Rio.
Das wundert mich gar nicht, wenn man Carro so aus der Ferne beurteilen müsste.
im kicker steht mehr:
Auch das Auftreten des Trainers, der sich nicht unterordnen wollte und mit öffentlichen Forderungen in Transferfragen viel Kredit verspielte, trug zu der Beurlaubung bei.
Dies und die Tatsache, dass ten Hag in Sachen Ansprache, Spielvorbereitung auf den Gegner, In-Game-Coaching und taktische Inhalte nicht annähernd an seinen Vorgänger und Erfolgstrainer Xabi Alonso heranreichen konnte, sondern vielmehr einen Kulturschock darstellte, machten eine weitere Zusammenarbeit aus Sicht des Klubs mangels Aussicht auf Erfolg unmöglich.
Wobei das im Kicker seit Tagen von von Nocks breitgetreten wird, der uns bekanntlich nicht mag. Da würde ich nicht alles direkt glauben.
So sehr man dieses offensichtliche Missverständnis dann doch kritisieren muss, was für mich auch mehr in Richtung Rolfes/Carro geht als ETH, so finde ich es allerdings auch konsequent bzw. mutig, dass man es so früh beendet bzw. versucht zu korrigieren.
ETH hingegen kann man kaum beurteilen in seiner Arbeit, auch wenn die Spiele natürlich überwiegend nicht gut waren, aber das hat eben auch die hier schon oft genannten Gründe. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er nochmal irgendwo richtig ankommt und Erfolge feiern kann.