Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Der Dude sitzt gerade vor mir.

Aber schaut sehr kritisch drein. :joy:

Alles weiterhin auf Sand gebaut. Die Leistungen von Andrich und Tapsoba finde ich bisher zudem erneut grenzwertig.

2 Danksagungen

Um Gottes Willen. Flekken mit härteren Aussetzern als Hradecky.

Was soll man da noch sagen.

Ten Hag jetzt raus?

Ganz im ernst. Das hat nichts mit „Gebt dem Zeit“ zu tun. Keine 3 Pässe am Stück, keine Qualität die uns JETZT weiterhelfen kann. Tella, Andrich und Garcia stümpern da weiter rum und und müssen jetzt unsere Führungspieler sein.

Ich habe ehrlich keine Ahnung gegen wen wir die nächsten Wochen gewinnen sollen bis das „System“ funktioniert.

Stinksauer und brutal enttäuscht von allem gerade.

2 Danksagungen

Hoffentlich kann der Fernandez was. Ich tue mich ja schon schwer mit Andrich als Kapitän, aber so fußballerisch ist das echt nicht gut und zeigt dann für mich, dass er in der Double-Saison einfach am Limit gespielt bzw. von Xhaka enorm profitiert hat. Keine Ruhe, kaum wichtige Zweikämpfe und mit so Leistungen nimmst du auch keinen im Team mit.

Ist natürlich nicht alleine weit weg von Normalform, aber als Kapitän musst du dann doch noch einmal mehr.

Naja, die Länderspielpause kann besser nicht kommen und danach muss man dann definitiv mehr erwarten dürfen.

1 Danksagung

Heute Nacht geht es mit der Frau in den Urlaub. Super beschissener Flug um 03:50 Uhr. Plan war entspannt das Spiel gucken und dann auf der Couch noch paar Stunden zu pennen. Letzteres wird jetzt nicht mehr….

Ten Hag mache ich aktuell noch den kleinsten Vorwurf. Er hat von Beginn an keine Chance gehabt ein System einzuspielen da der Kader immer noch nicht fertig ist. Und so sieht das auch aus. Gefühlt bekommen wir keine 3 Bälle hintereinander an den Mann und keiner weiß was er genau machen soll. Paradebeispiel das 2:3, welches aus einem eigenen Angriff resultiert wonach wir mit einem langen Ball komplett offen standen. Beim Stand von 3:1. gegen 10 Bremer Und da rede ich noch nicht einmal von Flekken.

Das war das 2.Spiel wo unser zentrales Mittelfeld auf Andrich und Garcia nicht funktioniert hat. Und auch Pala hat da nichts stabilisiert. vogelwildes passpiel, zu weit weg von den Gegnern und immer einen Schritt zu spät.

Bremen ist wahrlich kein einfaches Auswärtsspiel. Aber bei den Geschenken die die uns gemacht haben, dem dünnen und veretzungsbedingt aus dem letzten Loch pfeifenden Kader und beim Stand von 3:1 gegen 10 Mann darf das nicht passieren.

Ich sag es jetzt einmal und hoffe das ich eines besseren belehrt werde. Wenn die Neuzugänge nicht auf Anhieb funktionieren wird das eine lange Saison mit dem Blick eher nach unten als nach oben.

Gegen jede andere Mannschaft, die um internationale Plätze spielt hätten wir heute deutlich verloren. Gegen Bayern und gegen die Top Teams der CL kommen wir so ganz böse unter die Räder.

Hilfe bin ich sprachlos.

3 Danksagungen

Wohin geht’s?

Lass den Bayer schön hier. :slight_smile:

Sind dieses Jahr in Ägypten. Nach einem anstrengenden und langem ersten halben Jahr mit Umzug und Jobwechseln haben wir uns für 14 Tage in ein teures aber wunderschönes Resort eingebucht. Hab ich so mit All-Inclusive das letzte mal als Teenie mit meinen Eltern gemacht. Aber ich freu mich gerade richtig aufs Nichtstun.

Und spätestens bei dem ersten kalten Getränk an der Poolbar sind meine Gedanken an den Bayer auch erstmal weg. Es ist ja auch zum Glück Länderspielpause. Das ich das mal sage

8 Danksagungen

Die ersten 50-60 Minuten waren ein Fortschritt, da hat mir mehr gefallen als missfallen. Aber was dann nach dem 3:1 kam, ist ein absoluter Witz. Da fehlte dann wieder jeglicher Willen, man hat aus jedem Angriff und Konter das Tempo rausgenommem, anstatt die Bremer aus dem Stadion zu schießen.

Die Tore waren dann auch eines Bundesligisten unwürdig. Wie unfassbar passiv das auch beim 3:3 war. Das Tor fiel so dermaßen mit Ansage, ich hätte den Fernseher auch ausmachen können. Und als nächstes geht es gegen eine sehr starke Eintracht.

Über Tapsoba muss auch gesprochen werden, der steht nur noch neben sich, in allen Belangen. Ein kleiner Lichtblick war Tillmann für mich, auch Grimaldo ist gut drauf, ansonsten sieht es doch arg dunkel aus.

Anstatt mit einem positiven Gefühl in die Pause zu gehen, wird gefühlt jedes Spiel zum Endspiel für EtH. Ich hatte in den letzten Wochen nur beim Test gegen Pisa ein gutes Gefühl, meine Vorfreude auf die Saison ist komplett dahin.

3 Danksagungen

Viel Spaß und erholsame Tage. :wink:

Was mir tatsächlich nach heute zu denken gibt, ist die Stimmungslage im Team oder eben zwischen Trainer und diesem. Ich bleibe zwar dabei, dass das alles Zeit braucht bei so vielen Transfers, aber wenn man sich wie Kinder um einen Ello streitet (trotz festgelegter Schützen) und das bei einem durchaus entscheidenden Spielstand, wenngleich es bei 5:0 immer noch peinlich wäre, dann ist das einmal mehr unprofessionell. Das ETH das in der PK dann auch noch so direkt beantwortet und darauf eingeht, ist für die aktuelle Außendarstellung und die Medien natürlich ein gefundenes Fressen. Ehrlich und direkt finde ich grundsätzlich top, aber die Baustellen sind aktuell andere. Das zudem weder Rolfes noch Carro ihrem Trainer eine gewisse Rückendeckung geben nach Artikeln wie von unserem Kölner-Kicker-Freund, finde ich zudem ebenfalls suboptimal. Zumindest habe ich bisher nichts derartiges gesehen. Andrich ist zumindest selbstkritisch und weiß, dass mehr von ihm kommen muss, aber im Anschluss dann direkt auch auf die Mitspieler zu zeigen, mag der Wahrheit entsprechen, aber gehört auch nicht an die Öffentlichkeit.

Ich hoffe wirklich, dass ein Trainerwechsel aktuell keine ernsthafte Option ist. Nicht weil ich ETH großes zutraue und mit ihm somit den nächsten Alonso, aber der Mann hat Erfahrung und fördert junge Spieler, wovon wir diese Saison ein paar mehr im Kader haben. Zudem würde es Rolfes und Carro auch in kein gutes Licht rücken, wenn man so schnell die Geduld verliert. Denn dafür hat man dann doch ein paar mehr etablierte Kräfte abgegeben oder eben abgeben müssen und muss sich im klaren darüber sein, dass das ein Prozess ist, welcher auch länger dauern kann. Allerdings schätze ich sie schon so weitsichtig ein, dass man den Erfolg bei so vielen Veränderungen nicht von heute auf morgen erwarten kann.

Ich persönlich kann mit dem Rumpelfußball aktuell “gut" umgehen, aber wenn das ein Dauerzustand werden sollte, das einer auf den anderen zeigt und erfahrene Spieler mit ihrer vielleicht neuen Rolle nicht umgehen können auf und neben dem Platz, dann kann das problematisch werden. Was nicht heißen soll, dass die jungen Leute einen Freifahrtschein haben und den Verein nur als Durchlauferhitzer sehen dürfen. Wenn es allerdings auf dem Platz aktuell noch nicht läuft spielerisch oder in Abstimmungen, dann mache ich nicht noch weitere Baustellen auf über diverse Interviews.

1 Danksagung

Nice, hoffe du pennst mittlerweile. :_d:

Schönen Urlaub!

1 Danksagung

das scheint ja ne kurze Amtszeit zu werden

Klar, jetzt wo Mourinho frei wäre.

ernsthaft? nach 2 spielen? :jeffkoch:

20 Danksagungen

Das wäre auf so vielen Ebenen ein Armutszeugnis, Wahnsinn.

Klar, gefühlt 3/4 des Kaders austauschen und sich dann wundern dass ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem nicht nach zwei Spieltagen schon die Liga zusammenschießt.

:ugly:

10 Danksagungen

Nee, das Spielerische ist mMn nicht der Grund, das scheint tiefer zu gehen und hat im Prinzip schon vor der Vorbereitung begonnen, da gab es wohl schon Irritationen über seine Herangehensweise. Niemand schmeißt nach zwei Spielen den Trainer raus, weil es sportlich nicht läuft.

3 Danksagungen

Ja, da muss es intern hoch her gehen. Ten Hag ist schon ein sturer Typ, darf man nicht vergessen.