Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Unsere aktuelle Transferpolitik wirkt ziemlich planlos. Eine Woche vor Saisonstart fehlen noch locker 3-4 Spieler, dazu ist man jetzt an einem jungen Niederländer interessiert, der offensiv spielt, aber außer Schnelligkeit noch nicht wirklich was vorweisen kann. Gefällt mir überhaupt nicht. Dazu fallen jetzt Pala, Arthur, Hofmann und Tillman für unbestimmte Zeit aus. Da braut sich gerade ein Fehlstart zusammen. Mal sehen, wie wir heute in London bestehen…

Nee, da gehe ich nicht mit. Die Saison ist exakt null Pflichtspiele alt, da jetzt schon einen Fehlstart zu prognostizieren ist so typisch Bayer Fan.

Ist der Kader fertig? Mit Sicherheit nicht. Aber er ist trotzdem sehr ordentlich. Du könntest ja auch mit den Ausfällen trotzdem mit:

Flekken - Hincapie, Quansah, Tapsoba - Grimaldo, Andrich, Garcia, Tape - Adli, Tella - Schick

starten.

Wenn jemand nach den letzten zwei Jahren Vertrauen in seine Arbeit verdient hat, dann ist das Rolfes. Der wird das schon im Hintergrund regeln, auch wenn wir vielleicht im Pokal und zum ersten Spieltag nicht den endgültigen Kader beisammen haben.

2 Danksagungen

Ist einfach meine Sorge. Die Mannschaft stellt sich aktuell mehr oder weniger selbst auf, wir haben quasi keine Bank. Wenn da noch mehr passiert, wird es ganz schnell ganz dünn.

Ich hoffe einfach, dass alle gesund und stabil bleiben, dann wird es schon gut, die erste Elf ist absolut top. Aber die Situation so kurz vor dem Start ist alles andere als ideal.

3 Danksagungen

Jerry kam damals von Celtic mit noch weniger Vorzeigbaren im Gepäck zu uns. Sollte es der Transfer überhaupt werden, muss man da einfach in Rolfes und Carro vertrauen, selbst wenn der Junge nicht direkt einschlagen sollte. Ich denke zudem, dass ETH mit dem Spieler auch vertraut ist und somit weiß, ob er eine Verstärkung sein könnte.

Alles in allem hast du natürlich recht damit, dass noch etwas passieren muss, allerdings bin ich ähnlich sicher wie Bastinho, dass das auch passieren wird. Bei Baldé ist man nun wohl in konkreten Verhandlungen, wodurch Tape auch eins vorrücken könnte ins ZM. Und wenn Akliouche wirklich die oberste Priorität besitzen sollte, wie manche Medien berichten, dann macht das schon Sinn zu warten, wenn man am Ende über 20Mio an dem Transfer sparen könnte. Kommt dieser nicht zustande, wird man allerdings sicher eine Alternative im Auge haben.

Das Spiel heute kann mit dem aktuellen Personal zudem sicher ungemütlich werden, allerdings waren wir letztes Jahr mit voller Kapelle ebenfalls in London und haben von Arsensl ordentlich kassiert und wurden vor allem in der ersten Halbzeit gut vorgeführt. Sollte man also auch hier entspannt bleiben, selbst wenn es deutlich wird.

2 Danksagungen

Verstehe ich voll, die Sorge teile ich im Prinzip auch. Aber noch bin ich optimistisch (meinetwegen auch leicht naiv), dass sich das alles noch regelt.

1 Danksagung

Tschö Captain :cry:

3 Danksagungen

Ich bekomme diese Bauchschmerzen vor der neuen Saison auch absolut nicht weg. Das ist mir zu viel Umbruch und vor allem auch der komplette Wegfall der Hierarchie der letzten Jahre. Das ist auf der einen Seite vielleicht in Teilen auch nötig gewesen und die neuen Spieler sind alle sehr vielversprechend und große Versprechen in die Zukunft. Aber was passiert wenn der Saisonatart in die Hose geht und die jungen/neuen Spieler alle mehr mit sich selbst zu tun haben ? Mit Hradecky, Tah und Xhaka sind glaube ich große stützen weggefallen. Aktuell setzt man da großes Vertrauen dass alles direkt funktioniert und sich die komplett neue Mannschaft sofort findet.

Ich hoffe sehr, dass mir diese Sätze in ein paar Wochen um die Ohren fliegen. Aber zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren gehe ich nicht mit einem wirklich positiven Gefühl in die neue Saison.

1 Danksagung

Ist das ein mieser Schiri da in London. Durchaus in beide Richtungen.

Ich sag mal so: nach dem Spiel werden meiner Sorgenfalten nicht kleiner.

Joa, Chelsea ist wohl auch schon bisschen eingespielter gewesen durch diese Club WM. Ich persönlich habe da nichts anderes erwartet. Und wie gesagt: Mit u.a. Wirtz, Xhaka und Tah hat man vor einem Jahr ähnliches dargeboten gegen Arsenal. Die Saison war abschließend dann doch ganz gut.

:wink:

Mich persönlich trifft das ehrlich gesagt fast gar nicht. Wahrscheinlich weil mir sein Eier-Geblubber irgendwann ziemlich auf den Zeiger ging. Ändert natürlich aber nichts an seinem Legenden-Status hier. Alles Gute auf jeden Fall in Frankreich. In Monaco lässt es sicher ganz nett leben zum Ende der Karriere. :slight_smile:

Was ist denn mit Tillman? Wird der länger ausfallen oder besteht die Chance dass er zum Saisonstart wieder fit ist?

Da fragt wohl jemand für sein Managerteam. ^^ Fällt im Pokal noch aus, ist aber Stand jetzt für den 1. Spieltag eingeplant.

1 Danksagung

Der hat in Leipzig einen guten Job gemacht, als er gefragt war. :up:

:wink:

Andrich neuer Kapitän. Finde ich persönlich nicht sooo geil, aber es gibt eben auch keine wirkliche Alternative im aktuellen Kader.

Ich finds ok. Er hat auch in den letzten Jahren immer den Mund aufgemacht und meistens vernünftige Interviews gegeben. Frage ist halt nur, ob er sich wirklich zur Stammkraft unter ten Hag entwickelt, aber Stand heute hat er auf seiner Position ja auch wenig Konkurrenz, zumindest wenn wir mit Doppel 6 spielen.

Alternativen hätte es schon gegeben. Schick gilt als Kandidat für das Amt des Vizes, Flekken als gefühlt einzig sicherer Stammspieler hätte auch funktioniert.

Schick wäre mir persönlich zu still gewesen. Flekken hingegen joa, aber finde ich persönlich auch immer etwas unglücklich, wenn ein Neuer direkt Kapitän wird.

Wird schon werden mit dem Rob.

1 Danksagung

Finde, Andrich ist die einzig logische Wahl, sonst sehe ich da kaum jemanden, der es sonst hätte machen können, vllt noch Tapsoba oder Flekken, Schick evtl noch, aber ist eher ruhig. Schwierig dieses Jahr.

Ich kann das Spiel morgen leider nicht live sehen, aber ich schwanke zwischen Vorfreude und großer Sorge. Die Qualität ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es fehlt einfach aktuell sehr viel spielerische Klasse. Eigentlich ist alles angerichtet für eine harte Blamage, wahrscheinlich gewinnen wir deswegen einfach 6:0.

Schwierig, schwierig zur Zeit.