Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Heute ab 18 Uhr Testspiel gegen Bochum. Soweit ich gelesen habe, überträgt W11 auf Youtube.

Edit: Oder Stream auf ServusTV.

Ich äußere mich ja eigentlich nicht zu den ständigen Gerüchten um unsere Spieler, aber wenn man für Adli wirklich 30 Mio bekommen sollte, würde ich das gar nicht mal so schlecht finden.

2 Danksagungen

Und drei Tage vorher noch erzählen, dass man eine wichtige Rolle spielen will, bla, bla. Am besten alle auf die Transferliste setzen, damit dieses elendige Rumgewurschtel aufhört. Sollen sie doch alle gehen, mich nervt das nur noch. Genauso stört mich, dass aktuell überhaupt nichts mehr geheim bleibt, alles ist direkt überall gefühlt in Echtzeit nachzuverfolgen.

Dafür das Bochum nächste Woche schon in die Saison startet, war das heute sehr ordentlich von den Jungs. Vor allem Tape ist mit seinen 17 Jahren schon unglaublich weit. Der wird hier nicht lange bleiben, wenn er das von heute auch in Pflichtspielen abrufen kann.

2 Danksagungen

Laut dem Romano ist Sunderland nun bereit die geforderten 20Mio für Xhaka zu bezahlen. Ich hatte dazu ja schon meine Meinung geschrieben und möchte daher nur noch abschließend erwähnen, dass Rolfes ein unfassbar guter Manager ist.

1 Danksagung

Wir machen mit einem fast 33jährigen also auch noch 5 Mio Plus (zumindest meine ich, dass er uns vor zwei Jahren 15 Mio gekostet hat) :uirre:

Natürlich nächster dicker Verlust, es sind jetzt quasi alle Säulen der Double Saison weg (bei allem Respekt vor Leuten wie Andrich oder Tapsoba).
Kann auch - wie bei allen anderen Leistungsträgern - verstehen, dass man den Umbruch nicht mitmachen möchte. Aber die Hängepartie und das Ziel Sunderland wirken doch sehr danach, dass er unbedingt weg wollte.

Wie dem auch sei, auch ihm wünsche ich alles Gute und bin dankbar für seinen Anteil an der Double Saison

3 Danksagungen

Mit Hradecky und Adli wird es ja noch mindestens zwei weitere größere Abgänge geben, das ist schone ein krasser Aderlass. Wir müssen unbedingt noch einen RV und zwei Flügelspieler holen, ein junger zentraler DM Backup wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht. Ich hoffe, dass das in den nächsten drei Wochen passiert.

Ohne Xhaka hätten wir niemals die Titel geholt, daher bin ich einfach sehr dankbar, dass er hier war und wünsche ihm alles Gute.

3 Danksagungen

Wechsel von Xhaka ist durch.

Danke für Alles und viel Erfolg nochmal in England. :wink:

1 Danksagung

:love:

4 Danksagungen

Schick hat bis 2030 verlängert :love: In Zeiten des Umbruchs ein gutes Signal

4 Danksagungen

Das ist wirklich toll. Hoffentlich bleibt er so fit und verletztungsfrei wie in den letzten Monaten.

Bei uns heißen Vertragsverlängerungen eigentlich immer, dass der Junge bald geht und nur eine Ablöse festgeschrieben wurde.

Liebe Grüße vom Werksklub jenseits der Grenze :grin:

Was eine erste Halbzeit! Das macht heute richtig Spaß, alle mit richtig viel Spannung und Spielfreude. Und der Maza fühlt sich ja fast wie Wirtz an von seiner Spielweise.

1 Danksagung

Dieser Tape, was ein faszinierender Spieler das ist. An dem werden wir viel Spaß haben.

1 Danksagung

Der wird Sonntag 18 Jahre jung. Und spielt schon so :uirre:

1 Danksagung

Schöne Saisoneröffnung und die Bude auch gut voll für mitten in der Woche 18 Uhr. Scheinen wohl doch nicht alle diesen medialen Abgesang zu teilen und haben noch Bock auf unseren Bayer. :wink:

Der Gegner heute natürlich auch kein Brett, aber das war spielerisch im Gegensatz zu den davorigen Tests wirklich phasenweise toll anzuschauen, was ich zu so einem „frühen“ Zeitpunkt nicht erwartet hätte. Tape bestätigt zudem die Eindrücke aus den ersten Testspielen, Maza zeigt seine Klasse in den engen Räumen und Kofane fand ich für seine 18 Jahre auch sehr unbekümmert. Grimaldo zudem mit einer Leistung aus der Double-Saison und der Rest hat sich nahtlos an eine wirklich gute Leistung angeschlossen. Einzig Arthur macht mir ein wenig Sorgen bzw. ich sehe ihn in der bisherigen Vorbereitung genau da, wo er leistungstechnisch die beiden Jahre zuvor auch war. Das beste Beispiel ist der Elastico an der Eckfahne mit dem er den Gegner stehen lässt, um danach einen 5m Ball auf halbem Weg verhungern zu lassen. Das ist im Ansatz immer wieder gut, aber dabei bleibt es bisher leider auch. Setzt man ihm nun natürlich wieder jemanden vor die Nase, dann ist der Zug wahrscheinlich endgültig abgefahren, was ich ebenfalls nicht gut finden würde. Schwierige Position meiner Meinung nach.

Das Boni zudem kaum Spielzeit bekommt, obwohl das mit ihm und Schick eine ernsthafte Option sein soll, verstehe ich bisher zudem auch noch nicht ganz. Wobei ich mittlerweile einmal mehr froh bin, dass es mit ETH ein erfahrener Trainer geworden ist und nicht Fabregas, da viele Leute ihn wahrscheinlich als einen ähnlichen Heilsbringer wie Xabi gesehen hätten und der Druck dementsprechend größer gewesen wäre. ETH wirkt zwar ein bisschen Arsch trocken, auch wenn er da so an der Seitenlinie steht (:ulaugh:), aber vor allem für die jungen Burschen wird das wahrscheinlich genau der richtige Mann sein. Auch dass er so klar formuliert, dass der Kader noch Verstärkung benötigt, finde ich gut, wenn auch sehr ungewöhnlich für unsere Trainer-Vergangenheit.

Ich bin gespannt, was Rolfes und Carro noch realisieren können an Zugängen. Sollte das ähnlich sitzen wie die bisherigen Transfers, dann bin ich da guter Dinge, dass wir auch dieses Jahr viele tolle Spiele sehen werden, wenngleich die Truppe auch hier und da sicher nicht selten wird Lehrgeld zahlen müssen, auch national.

Ich habe auf jeden Fall nicht erst seit heute richtig Bock auf die neue Saison, selbst wenn es von Chelsea ordentlich einen auf den Deckel geben sollte im letzten Test.

Achja, Flekken ist übrigens toll und meiner Meinung nach ein klares Upgrade zu Hradecky/Kovar. Wenn man die Interviews so gesehen hat im BayerTV, dann scheint er zudem gut drauf zu sein. Toller Transfer. :up:

4 Danksagungen

Boniface ist wohl nicht ganz fit hat Rolfes die Woche gesagt. Keine Ahnung, wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist und ob vllt gar ein Transfer bevorsteht.

Flecken ist unfassbar gut am Ball, das ist wirklich ein deutliches Upgrade zu Hradecky. Und ja, Arthur bleibt das große Sorgenkind, da bin ich ganz bei dir.

Grimaldo gefällt mir auch wieder richtig gut, in den Tests hat er auch fast durchgehend wieder sehr gute Standards geschlagen.

Die Vorfreude bei mir steigt auch weiter, ich bin froh, dass ETH nicht versucht, auf Teufel komm raus ein anderes System einzuprügeln. Das kann wirklich was werden. Aber insbesondere auf den Flügeln und auf RV müssen wir was machen. Alternativ natürlich noch einen guten IV und dafür Tape rechts ranlassen. Wenn der so weiter macht, wechselt der nächstes wahrscheinlich für 75 Millionen weiter.

1 Danksagung

Wobei ich da bei der Verpflichtung schon gedacht hatte, dass das gut passen sollte, denn ETH hat bei seinen anderen Stationen auch schon den ballbesitzorientierten Ansatz bevorzugt.

Ich bin gespannt, ich kann die Einschätzungen vieler, dass der Bayer dieses Jahr eher hinten dran hängt, jedenfalls nicht teilen und denke, dass ihr wieder in der Spitzengruppe sein werdet. Und das ein oder andere Spiel werde ich wegen Flekki wohl auch mal vor Ort sehen.

Edit: Falsch verstanden, sorry. :usad: