Die eigentliche Einstellung “das Trikot sieht schwul aus” gerade nochmal verpackt in eine halbwegs neutrale Stellungnahme.
Wunderbares Video. Einfach dankbar, diesen Jungen im Team gehabt zu haben.
Ansätze waren da, aber leider auch viele Unsicherheiten. Viel Erfolg beim PSV.
Patzer hin oder her, auch er war Teil des Double Kaders und hat sich somit hier in die Geschichtsbücher eingetragen. Alles Gute in Eindhoven
Die Kaufoption liegt wohl in derselben Größenordnung wie die Ablöse, die wir vor zwei Jahren ManU für ihn gezahlt haben. Noch dazu haben wir angeblich eine Weiterverkaufsbeteiligung. Rolfes kocht wieder.
Heute 19.30 Uhr auf DAZN und Sky unser erstes Testspiel gegen die U20 von Flamengo.
Da läuft scheinbar noch nicht viel zusammen. 0:4 gegen ne U20 nach 45 Minuten.
Erste Testspiel, mitten im Traingslsger, neuer Trainer, viele Jugendspieler und so. Aber das 0:4 zur Pause gegen die U20 von Flamengo hilft gerade nicht dabei mir diese kleine Sorge vor der Saison nach dem Umbruch zu nehmen.
Eben drum. Und die paar Profis auf dem Feld sind seit gut einer Woche im Training…
Man sollte sich vllt trotzdem nicht komplett auseinanderpflücken lassen. 0:5 nach 55 Minuten ist krass.
Naja, mit ein paar mehr Profis auf dem Feld war das dann schon eine ganz andere Nummer und kann vielleicht sogar noch zum Unentschieden reichen, wenn die Chancen genzutzt worden wären.
Der Junge mit der 45 heute wird aber ziemlich sicher kein Profifußballer. Das sah schon alles sehr unglücklich aus, was er da gemacht/probiert hat.
Also dieses ständige Thema um einen Xhaka-Abgang nervt mittlerweile dann doch. Vor allem wenn es nun wohl auch noch von seinem Berater forciert wird. Ich war zwar lange Zeit der Meinung, dass er wichtig wäre für die kommende Spielzeit, aber wenn man sich offensichtlich mit so vielen Vereinen beschäftigt anstatt dem aktuellen Arbeitgeber, dann macht das wenig Sinn für die Zukunft. Zumal die sportliche Perspektive wohl auch keine sonderlich große Rolle mehr spielt.
Ich hoffe daher, dass man zeitnah eine Einigung erzielen wird mit welchem Verein auch immer, einfach um endlich Ruhe in die Vorbereitung zu bekommen. Einen Xhaka aus der Double-Saison würden wir hier auch nicht mehr sehen, denke ich, da das einfach ganz nah an Perfektion war, was er hier abgerufen hat. Vielleicht weiß er das auch selber und will daher in entsprechender Erinnerung bleiben, da die Formkurve letzte Saison dann doch nach unten ging, wobei ich dort eigentlich schon der Meinung bin, dass er einfach überspielt war. Fernab davon sind wir auf der Position mit Pala, Andrich und Garcia auch bestens aufgestellt.
Wie dem auch sei, Rolfes und Carro werden dort schon das Richtige für den Verein entscheiden und Xhaka wird hier für mich immer der entscheidende Schlüssel bleiben, der uns zu dem Double geführt hat. Alleine seine klaren Interviews waren für mich auch neben dem Platz immer ein absoluter Genuss. Allerdings ist es auch immer leichter ein Leader im Erfolg zu und er sagt ja selbst, dass dieser Umbruch mit fast 33 nicht unbedingt leicht für ihn wäre. Ist alles absolut in Ordnung, aber dieses nun ständige anbieten bei anderen Vereinen, sei es durch die Worte in Basel, Instagram-Likes bei einem Saudi-Club und nun Aussagen seines Beraters sind für mich kein guter Stil, da nicht nur wir ihm viel zu verdanken haben, sondern er ganz sicher auch dem Verein.
Laut Romano ist sich Hradecky mit Monaco grundlegend einig und wird wohl wechseln, wenn sich die Vereine bezüglich Ablöse treffen.
Sportlich durch den Flekken Transfer nicht der größte Verlust des Sommers, aber da geht unser Double Kapitän Ich hatte die naive Hoffnung, dass er mit dem Platz hinter Flekken einverstanden ist und hier seine Karriere beendet.
Der weiß schon dass man da kein Weißbier bekommt?
Ist aber höchstwahrscheinlich bei euch auch schwierig.
Vor vielen Jahren hat er, damals noch im Eintracht Trikot, ein Interview in der Sportschau ( wie heißt das da ganz spät am Samstag gleich wieder ) gegen wo er meinte Hefe-Weizen wäre sein Lieblingsbier.
Da wusste ich - des is a gscheiter.
Also halten wir fest, Monaco nächstes Jahr mit Dyer und Hradecky.
Jetzt schon einender geilsten Truppen ausserhalb der Buli.
Der hat sich halt informiert und gesehen, dass Mika Biereth da spielt.
Dazu übrigens auch noch Thilo Kehrer, Paul Pogba, Ansu Fatih und Breel Embolo. Und Paris Brunner.
Ach Thilo hat Paris den Rücken gekehrert?
Hab ich wiedermal komplett verpennt.
Der Abgang wäre schon wirklich hart. Die Zuneigung zu dem neuen Team muss sich dann auch erstmal aufbauen. Und die Transferphase ist noch lang, da kann noch so viel passieren. Xhaka, Hincapie, Grimaldo, Andrich, Schick, Boni, etc, da sind noch so viele Gerüchte im Raum.
Ach ja: warum holen wir nicht Enzo Millot? Der wäre für 20 Mio doch ein toller zentraler Spieler.
Der will zu Galatasaray