Zum ersten Mal seit 2 Jahren und damit auch zum ersten Mal seit der Meisterschaft wieder im Stadion. Dazu noch B4, zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder nur 50 Meter vom Platz von Papa und mir anno dazumal weg. Gar nicht drüber nachgedacht im Vorfeld, dass das was besonderes wird. War’s auch erst nicht.
Aber als dann die alte Hymne lief wars plötzlich vorbei. Einfach mal 2 Minuten durchgeheult.
Bevor manch Szene, Spieler oder Sonstiges noch zu viel Aufmerksamkeit bekommt, nur ganz kurz: Defensiv gute Mannschaft aus Köln die aus 2 1/2 Chancen 2 Tore macht (bis zur 2:0 Führung) und eine sensationelle Moral von der Nummer eins am Rhein, dieses doch noch zu drehen, auch wenn es in der Saison sicherlich fußballerisch mit das schlechteste Spiel war. Zum Glück hat man aber zwei solche Stürmer und einen Fußballgott Wirtz in seinen Reihen. Wobei Flo heute von Minute 1 auch viel zu viel wollte und es in meinen Augen kein sonderlich gutes Spiel von ihm war. Was er hingegen bei dem 1:2 gezeigt hat, ist natürlich von einem anderen Stern.
Mann des Spiels für mich übrigens Xhaka. Was der Mann läuft und dennoch immer wieder einen klaren Kopf behält um Situationen zu erkennen oder zu lösen, ist einfach Wahnsinn.
Der ist ja auch noch einer der wenigen Vernünftigen bei uns! :uheintz:
Spaß beiseite: Respekt an den FC, ich weiß nicht, ob wir in dieser Saison auf nationaler Ebene schon so eine Defensivherausforderung hatten. Bis auf den Lattenkracher hatten wir in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance. Beim 2-1 kannst du Wirtz ( ) einfach nicht verteidigen, das 2-2 war die einzig gute Flanke von uns im gesamten Spiel. Wenn du das Ding mit 2-1 verlierst gehst du verdient raus.
Nur das 3-2 verteidigen sie schlecht. Aber da war dann vermutlich einfach schon der Tank zu leer.
Ansonsten wie gestern schon geschrieben: Dass Heintz die vollen 120 Minuten auf dem Platz verbringt ist unerwartet. Keine krasse Fehlentscheidung, aber gelbvorbelastet (ja, war fürs erste Foul, aber war trotzdem ne korrekte Gelbe) zwei gelbwürdige Fouls ohne weitere Karte zu überstehen ist dann auch einfach ein bisschen glücklich. Auch wenn die Kölner das gesamte Spielglück und alle Schirientscheidungen zu unseren Gunsten sehen.
Grimaldo hatte in der ersten Halbzeit nach Hereingabe von Frimpong auch noch eine große Chance, wo der Ball knapp am Tor vorbei ist. Hatte ihn aber auch nicht richtig getroffen bzw. eher gar nicht.
Ansonsten war der Heinz und deren Trainer schon gut drauf nach dem Spiel bzgl. der Nachspielzeit. Da wurde dann u.a. von Kreativität gesprochen, wie man auf diese 8 Minuten kam. Eben diese kreative Linie sorgte aber offensichtlich auch dafür, dass Heinz überhaupt die 120 Minuten komplett spielen durfte. Das vergisst man dann gerne, das der Sportsfreund nach seiner gelben noch 3-4 weitere Fouls begehen durfte. Ich habe es im TV nicht genau gesehen, aber als Grimaldo dort einen gegen den Kopf bekommt, war er meine ich auch beteiligt. Kann mich aber auch irren. Darüber hinaus musste der Fink-Gräfe 4-5 Minuten behandelt werden, es sind drei Tore gefallen + 2-3 Dehnübungen der Kölner, die Krämpfe hatten. Letzteres finde ich auch vollkommen im Rahmen, allerdings muss man sich dann nicht wundern, wenn es nachgespielt wird. Ganz abgesehen davon, dass der Ausgleich in der 6. Minute der Nachspielzeit gefallen ist.
Sind immer merkwürdige Spiele von uns in Wolfsburg.
Für die Titelverteidigung natürlich richtig kacke. Ohne Sieg nächste Woche sollte die Messe schon fast gelesen sein, so stabil wie die Bayern zurzeit sind in der Liga.
Ich nehme den Punkt in Wolfsburg nach dem Spiel in der Woche. Absolut in Ordnung für mich persönlich, da die Bayern dieses Jahr doch sehr konstant sind und die Gegenwehr der anderen Vereine doch sehr gering. CL erreichen, vielleicht nochmal ins Pokalfinale einziehen und in der CL die ganz großen ein wenig ärgern, das sollten meiner Meinung nach die Ziele sein.
So schnell will ich in dem Punkt noch nicht aufgeben wollen. Bayern spielt nächste Woche gegen uns und anschließend gegen Frankfurt und in Stuttgart. Dazwischen dann noch CL. Nächste Woche gewinnen und dann mal gucken wo wir nach unserem Spiel in Frankfurt stehen.
Da bin ich nach der letzten Saison aber auch absolut entspannt. Und auch diese Saison mit 90+% der Spiele zufrieden. Zudem ist die Entwicklung einfach nur fantastisch. Wie spielen auf einem nachwirvor unglaublich hohen Niveau und sind auf Kurs noch einen Titel zu gewinnen. Also Brust raus und nicht schon vor dem Spiel nächste Woche aufgeben. Wird schon und hat die Mannschaft auch verdient.
ich finds einfach krass, dass ihr, wenn dieses dumme spiel gegen leipzig nicht gewesen wäre, seit 55 Spielen in der Liga ungeschlagen wärt…dass diese serie einfach so weiter geht. schade, dass zu viele unentschieden dabei sind, aber ihr seid ja immer noch fast unschlagbar.
Ja, das ist völlig abgefahren und verschiebt halt auch die Wahrnehmung ein wenig. Sollte man sich in Erinnerung rufen, wenn man mal nur 0:0 in Wolfsburg spielt.