Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Ja gut, so schwächt man sich selbst enorm und Bayer ist ohne echten Neuner durchaus ungefährlicher und „langweiliger“.
Fände es schade, wenn man gerade 8n der CL gegen dieses Atletico auf seine beste Formation verzichtet.

Schiedsrichter komplett überfordert. Keine Ahnung warum er da bei der roten Karte den VAR braucht und erst gelb gibt. Dann darf man Wirtz das Trikot ausziehen, wo es kein gelb gibt, aber wenn Pierro den Mann auflaufen lässt, ist er ganz schnell mit der Karte dabei. Das kann noch lustig werden, vor allem weil die beiden Oberarschlöcher Gimenez und De Paul seit der ersten Minute nur am Senden und provozieren sind. Gerade Wirtz werden sie sich da zum Ziel machen, der nun schon vorbelastet ist und sich auf den Bullshit von den beiden einlässt.

Kannst du nur hoffen, dass da alle gesund die 90 Minuten überstehen ohne Verletzung. Mukieles Glasknochen hatten sie ja schon fast erwischt.

2 „Gefällt mir“

Er wollte auch erst weiterspielen lassen. Wenn Mukiele nicht halb gestorben wäre, hätte er das auch gemacht.

Hehe, da muss ich selbst als FCKler schmunzeln wie sie versuchen wirklich jeden Pfiff und jedes Foul zum Skandal hochzustilisieren. :love:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man sich dann nun mittlerweile doch hat aus dem Konzept bringen lassen und nicht mehr die klare Linie wie noch in Halbzeit eins hat. Wobei Atletico das mit einem Mann weniger natürlich auch gut macht, was man bei aller Antipathie zugeben muss.

Unfassbare Scheiße, zwei schlechte Abwehrleistungen reichen denen zu zwei Toren

2 „Gefällt mir“

Unnötig, wo ich jetzt nach den Partien gegen Rom in den letzten beiden Jahren schon gedacht hätte, dass man da ein Stück weiter ist bzgl. einer gewissen Reife in so hitzigen Spielen. Aber gut, lieber in der CL Punkte lassen als zuhause gegen Kiel, was mich dann im Nachdem weitaus mehr geärgert hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Schiedsrichter immer wieder diese Atletico Scheisse mitspielen, es geht mir nicht in den Kopf.

Immerhin schönes Stadion und geile Atmosphäre seit dem 1:1.

6 „Gefällt mir“

Im Nachhinein hat er mit seinem provokanten Jubel ins Gesicht von De Paul nach dem 1:0 sicher dazu beigetragen, dass die 10 Mann sich richtig an den Eier gepackt gefühlt haben und extra motiviert in die zweite Halbzeit sind. Hat eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht und ist auch keineswegs Schuld an der Niederlage, aber aus meiner Sicht muss er sich in so Situationen besser im Griff haben. Sicher auch noch ein wenig dem Alter geschuldet, aber ich finde das mindestens so deplatziert wie die gegnerischen Fans zu provozieren. Erst Recht wenn noch absolut nichts gewonnen ist und man weiß, dass das Stadion eine ganz eigene Dynamik entwickeln kann. Muss sich selbstverständlich auch nichts gefallen lassen, aber ich bin einfach kein Fan davon, wenn man noch unnötig Öl ins Feuer gießt und die Stimmung somit weiter anheizt.

Darüber hinaus fand ich die Wechsel von Alonso gestern nicht sonderlich glücklich. Schick zu bringen für Mukiele kann natürlich funktionieren und mit einem möglichen 2:0 ist da auch Ruhe, aber die Souveränität in unserem Spiel war von da an zu keinem Zeitpunkt mehr da, so dass vielleicht gerade ein Andrich zu so einem Zeitpunkt besser gewesen wäre oder auch Garcia, der dort ja schon ein paar mal öfter gespielt hat. Ist am Ende natürlich immer leicht gesagt, aber die Stabilität aus Halbzeit eins, ganz gleich ob gegen elf oder zehn war nicht mehr im Ansatz vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, ich fand alle Wechsel durchaus merkwürdig. Xabi zu hinterfragen ist eigentlich ein Sakrileg, aber ich hätte auch Andrich gerne gesehen, dazu Wirtz aks akut Gelb-Rot gefährdet runter und dafür Garcia drauf.

2 „Gefällt mir“

Wirtz :sabber: :sabber: :sabber:

2 „Gefällt mir“

13 Punkte jetzt nach Führung verspielt, das tut schon weh.

2 „Gefällt mir“

Ziemlicher Quatsch vom kicker. Mit Belocian kann man ziemlich sicher ersr wieder in der Rückrunde 2026 rechnen. Ein Kauf würde viel mehr Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Auswärtsspiel bei Atletico im Anschluss ein 2:2 in Leipzig zu holen, ist grundsätzlich absolut in Ordnung. Dass man allerdings eine 2:0 Führung verspielt und den Sack früher zumachen muss, ist schon ein wenig ärgerlich. Dennoch die zehn Punkte Abstand gehalten und damit absolut in Ordnung für mich.

Mal schauen, was die kommende Woche dann bzgl. Wintertransfers psssiert.

2 „Gefällt mir“

Könnte ich persönlich vollkommen nachvollziehen, wenn man das von Vereinsseite aus durchwinken würde. Sportlich wäre es natürlich erstmal ein herber Verlust, aber Boni ist uns in der dann doch relativ kurzen Zeit wo er hier war, nun schon zweimal über einen längeren Zeitraum ausgefallen. Dazu bringt er eben auch schon zwei Kreuzbandrisse mit, wo nicht gesagt ist, dass es ihn nicht nochmal erwischt, was ihm selbstverständlich nicht zu wünschen wäre. Darüber hinaus ist Ende des Jahres wohl auch schon wieder der Afrika-Cup.

Davon abgesehen finde ich das Ding mit dem Mittelfinger Richtung Stuttgarter und vor allem die Geschichte mit dem Autounfall auch sehr befremdlich. Nicht, dass letzteres passieren kann, aber direkt danach erstmal Bilder von dem Unfall im Netz zu posten, der ja alles andere als leicht war, ist schon sehr komisch. Vielleicht eine gewisse Art von Schock, die ihn dazu verleitet hat, oder er fand es irgendwie cool. Was aber dann in der Folge gar nicht geht, ist, dass er sich wenige Wochen danach bei über 120 auf der Autobahn mit Handy am Steuer wieder ablichtet. Der Junge verdient mehr als gutes Geld und sollte nicht nur deswegen auch seiner Vorbildfunktion gerecht werden.

Klingt jetzt alles sehr negativ. Ich mag den Typen Boni auf dem Feld sehr und er ist sicher auch ein Typ, der positiv in der Kabine ist. Solche Aktionen in Kombination mit der Verletzungsanfälligkeit und eben einem utopischen Angebot aus Saudi-Arabien, sagen mir persönlich aber durchaus, dass man das machen sollte. Vorausgesetzt man hat eine entsprechende Alternative in der Hinterhand.

2 „Gefällt mir“

Für rund 20 Millionen gekauft, jetzt „deutlich jenseits der 50“ verkaufen, also womöglich Richtung 60 Millionen. Vermutlich wird man so einen Deal auch nur machen, wenn man bereits einen Ersatz in der Hinterhand hat.

Muss man unter den Voraussetzungen so machen.

1 „Gefällt mir“

Ist morgen nicht im Kader.

Und heute nicht im Training.

Wahnsinn, wie er sich das Image zerschießt mit den Autogeschichten und jetzt mit 24 in die Wüste geht.

Sportlich ein Verlust, auch wenn er doch häufig und lange ausgefallen ist. Bin ihm für den Titel ewig dankbar.

3 „Gefällt mir“

Kann ich bei ihm voll verstehen. Ihr sagt es ja selbst: Mit 24 zwei Kreuzbandrisse und regelmäßig andere längere Verletzungen. Wenn er Pech hat kann er in ein paar Jahren nicht mehr und jetzt bietet sich ihm hier ein wahrscheinlicher Fabelvertrag.

Is‘n Nobrainer imo.

3 „Gefällt mir“

Eben. Sollte es so kommen, gehen dort alle Seiten als Gewinner raus. Rolfes und Carro sind kein geringes Risiko eingegangen bei der Verpflichtung mit 20 Mio (Liga + -Verletzungshistorie), Boni hatte maßgeblichen Anteil an der Double-Saison und wenn man jetzt eine Ablöse erzielt die bei 60 Mio liegt, dann hätte man eben auch diesen einen Transfer nachgeholt, den man in einer gewissen Größenordnung schon im Sommer hätte tätigen müssen und evtl. wäre damit auch schon der für die kommende Saison abgedeckt. Und ja, Boni sorgt für sich und seine Familie nicht unwahrscheinlich komplett aus. Wenn da nicht noch böse Worte fallen sollten, was ich nicht glaube, würde er hier dennoch ewig einen Legendenstatus haben.