Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Unterschreibe ich wirklich komplett. Das war durch die Bank einfach brutal gut und das nicht nur gegen den italienischen Meister Inter, sondern auch gegen eine Mannschaft, die bisher kein Gegentor kassiert hatte. Ich wäre mit dem 0:0 ebenfalls mehr als zufrieden gewesen aufgrund der Leistung und hätte eine Niederlage auch unter dem Aspekt „Lernprozess“ angesehen, wo vielleicht noch ein bisschen was fehlt. Sie aber über 90 Minuten wirklich komplett zu bespielen und zu dominieren, hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich am Wochenende auch das Spiel von Inter geschaut hatte und mir dachte, dass da ein ordentliches Brett auf uns zukommt. Das ist definitiv ein Statement und vor allem erneut ohne Stürmer, wobei Tella das wirklich gut gemacht hat da vorne drin. Hätte ich ihm gegen so eine Truppe dann ehrlich gesagt auch nicht zugetraut.

Und das Mukiele auch noch die Bude macht, ist natürlich die Kirsche auf die Torte seiner persönlichen Leistung. Toller Spieler und der Fifa-Idioten-Jubel hat ihn auf meiner Sympathie-Skala auch mit ganz nach oben katapultiert. Große Klasse auf allen Ebenen, so wie die ganze Truppe heute Abend.

3 „Gefällt mir“

So gut und so abgeklärt. :sabber:

2 „Gefällt mir“

Laut mehr als nur zuverlässiger Quelle von W11 hat Wirtz auch bereits unterschrieben. Danke an alle Beteiligten, dass wir den Fußballgott auch mindestens nächste Saison noch bewundern dürfen. :love: :sabber:

6 „Gefällt mir“

Krass! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich tippe einfach mal, dass er dann 2026 ins Ausland geht. Barca oder Real. Gut für Leverkusen und jeden der die Bundesliga schaut.

1 „Gefällt mir“

ich frage nur: WARUM?
Ist das wirklich Dankbarkeit? Vermutlich auch das gewohnte Umfeld vor der WM 2026, um dann nach der WM zu wechseln?

Finde ich jedenfalls richtig richtig klasse und hat schon ein bisschen was von Romantik und durchdachter Karriereplanung und nicht „erstes Angebot eines Weltvereins musst du sofort annehmen“!
Ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt, dass die Eltern die Berater sind und nicht ein „Profi“?

Eine Möglichkeit: er spielt ja schon auf höchstem Niveau. Er kann hier Titel holen, hat ein absolut zuverlässiges, ruhiges Umfeld, eine super Mannschaft und Trainer um sich herum, dazu die Heimatnähe. Klar, reizen die großen Namen (explizit nicht die Bayern mitgemeint), aber die bleiben weiter heiß auf ihn.

Aktuell steht man in drei Wettbewerben wieder hervorragend dar, da muss man nicht unbedingt etwas ändern. Und auch als Leverkusener zieht er mega Deals an Land, wie jetzt die globale Pepsi-Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Ich finds ultra cool, dass er in Leverkusen bleibt. Das dürfte Leverkusen zusätzlich noch attraktiver für neue Spieler machen. Wer weiß, vielleicht bleibt Alonso ja doch noch oder gilt das bereits als gesichert ausgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass Xabi auch noch bleibt, seine Situation ist ja ähnlich wie die von Wirtz. So oft, wie Xabi schon weggeschrieben wird, bleibt er.

Meine Hoffnung fürs letzte Heimspiel ist, dass die Verlängerungen von Tah und Wirtz bekannt gegeben werden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch bei Caballero. Wirtz hätte sich bei seinem Wechsel zu uns schon für ganz andere Mannschaften entscheiden können, wollte aber wohl u.a. auch in der Nähe der Familie bleiben, was man so gelesen hat. Und ich denke, dass er das mit 21 vielleicht auch weiterhin noch ein wenig so beibehalten möchte. Dazu kommen natürlich die sportlichen Aussichten, wo man ohne dicke Vereinsbrille wohl durchaus sagen kann, dass wir auch international seit der letzten Saison zu den Top Adressen gehören, wo man jüngst Kaliber wie Bayern, beide Mailänder oder eben auch die erste Halbzeit in Liverpool dominieren oder auf Augenhöhe mitspielen kann. Das können Stand jetzt nicht viele Mannschaften von sich behaupten und wenn sich ein Wirtz + Familie dann auch vor Augen führt, dass alle Leistungsträger bei uns langfristige Verträge haben (abgesehen von Jona), dann sind die Chancen zumindest nicht schlecht, dass er auch hier noch mindestens 1 1/2 Jahre um Titel mitspielen kann, was neben einem gewissen Einkommen wohl auch das wichtigste Argument sein dürfte für einen Fußballer seiner Klasse.

Was ich zudem glaube, ist, dass er die Liebe von uns Fans zu schätzen weiß, wenn bei jeder Aufstellung, Ein- oder Auswechslung das „FUßBALLGOTT!“ nachhallt. Das hätte er bei Real sicher nicht, zumindest nicht direkt. Da müsste er direkt liefern, wäre einer von vielen Hochbegabten und der ewige Dank für diese ungeschlagenen Double-Saison interessiert dort keinen.

Dass er hier immer mal wieder das Wappen küsst, hervorhebt oder eben auch zu Beginn der Saison auf das Meister-Badge zeigt, bekommt mit der Verlängerung für mich auf jeden Fall eine ganz neue Bedeutung.

2 „Gefällt mir“

Großartige Nachricht. Wenn dann noch Boni und Wirtz folgen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Mitte der ersten Halbzeit noch „puh, Schick findet ja gar nicht statt, echt schade dass er nach Verletzungen immer erstmal seine Zeit braucht“

Joa :usad: :love:

1 „Gefällt mir“

Finde Bayer mit Schick auch stärker als mit Boniface. Habe ich die Meinung exklusiv?

Jein. Mit Schick müssen wir anders spielen und das gelang in der Vergangenheit nicht. Aktuell passt es aber super.

Boniface spielt mehr mit, lässt aber zu viele Chancen liegen und müsste den Kopf häufiger hochnehmen, dann würde er locker 20+ Tore schaffen.

Nichtsdestotrotz sind wir absolut gesegnet mit zwei Stürmern auf solch hohem Niveau, die dazu viele verschiedene Spielweisen zulassen.

Oh man, dieses Fußballjahr werde ich definitiv niemals vergessen. :heart:

2 „Gefällt mir“

Belocian verletzt raus gerade im Test gegen Oberhausen. Hoffentlich fällt er nicht erneut länger aus.

Stepanov davon abgesehen wirklich mit einer richtig guten Halbzeit. Keine Ahnung ob Sarco da so viel besser ist im selben Alter. Wobei ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass Schick uns nach der Saison verlassen wird, da die Gespräche mit Boni wohl auch schon weit fortgeschritten sein sollen bzgl. einer Verlängerung. Da wird man dann wohl mit Boni/Sarco planen und Stepanov kommt dahinter evtl. hier und da auf seine Minuten. :ka:

Belocian mit Kreuzbandriss und das in so einem belanglosen Kackspiel. Ganz bitter für den Jungen als auch für uns.

1 „Gefällt mir“

Xhaka musste heute ebenfalls das Training abbrechen, nachdem er sich im Zweikampf verletzt hat.

Edit: Soll wohl nichts ernsteres sein. Allerdings hat man das bei Belocian auch zu Beginn vermutet.

Bisschen ABC Salbe, dann steht der wieder.

1 „Gefällt mir“

Was mit Wirtz?

Laut Rolfes eine disziplinarische Maßnahme, da am Vormittag irgendwas „kleineres“ vorgefallen sein soll.

2 „Gefällt mir“

sounds like „wechsel zu bayerN“ provozieren. :marty:

1 „Gefällt mir“