Aufstellung sieht nach 0-0 ermauern und auf Elferschiessen hoffen aus Nominell ist Wirtz der einzige Offensivspieler auf dem Platz, auch wenn vermutlich Frimpong und Pala offensiver spielen als sonst. Schauen wir mal.
Kurzer Einschub: Talcid auf nem Bayertrikot
Sollen mal die gesamte Produktpalette präsentieren. Wann Glyphosat?
Weiß nicht, aber sieht für mich grad eher so aus, als wären die Bayern vorher zu zwölft gewesen und jetzt spielen elf gegen elf. Bin gespannt ob Xabi jetzt umstellt.
Ich glaube, wir sind mit dem aktuellen Personal auf dem Feld ziemlich überfordert mit der Überzahl-Situation. Würde mir direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit Schick wünschen und vielleicht auch Terrier. Die Konter setzen die Bayern so oder so, aber damit hätte man zumindest ein wenig Bewegung auf der letzten Linie. Davon abgesehen wäre es auch leichtsinnig Tapsoba weiterhin auf dem Feld zu lassen, der nicht nur gelb hat, sondern auch ein wenig Glück, da manch einer dort vielleicht auch rot gibt.
Alles in allem aber sehr unterhaltsam und dank Neuer ein offenes Spiel.
Ein bisschen peinlich unser Zeitspiel.
Tjoa, das ist schon ziemlich geil würde ich mal sagen. Der Ausfall von Schick ist natürlich bitter und ich hoffe sehr, dass er nicht länger ausfällt, aber das hat dann eben auch die Einwechslung von Tella erst ermöglicht.
Nur der SVB!
Meeegaaa geil, mein erster Sieg in München
Hätte man nach der roten Karte deutlich entspannter spielen, aber ok. Ich habe auch direkt gesagt, dass sich das Spiel jetzt erst wie 11g11 anfühlt. Meiner Meinung nach hätte Goretzka noch fliegen müssen. Tritt von hinten Mukiele kaputt und darf weitermachen.
Mukiele fand ich dieses Mal sehr stark, ansonsten hing unser zentrales Mittelfeld wahnsinnig in der Luft und Wirtz wirkte komplett kaputt in Halbzeit 2.
Aber seis drum, Viertelfinale!
Das die drei Kurzen da als erstes das Tor von Tella bejubeln, ist auch so ein wunderschönes Bild gewesen gestern. Vor allem für Arthur freut es mich ungemein, dass er so langsam auf seine Minuten kommt und eben auch in solchen Partien eingewechselt wird und nicht nur dann, wenn der Gegner unterklassig oder das Spiel bereits entschieden ist. Vielleicht ja am Samstag dann auch mal direkt von Beginn?!
Und danke übrigens an Kehl und den BVB, dass man die Bayern letzte Woche ins
Straucheln gebracht hat.
Ja also, Zeit wird’s! Dachte schon ihr merkt das gar nicht mehr.
Und wie kann man da NICHT „Nach Schick-Schock“ titeln… Anfänger da beim Kicker.
Mein Gott ist das tölpelhaft von Tapsoba. Er muss doch sehen, dass Arthur innen verteidigt.
Selten fühlt sich ein Sieg so unzufrieden an. Die letzten 25 Minuten gingen überhaupt nicht. Und wieder nach Führung gegen ein Team von unten so zu schwimmen, auch nicht. Da muss Xabi noch mal an die Einstellung ran, das ist pure Arroganz.
Drei Punkte, alles andere ist egal.
Ist auch wahrscheinlich zu hart von mir, aber es wurmt mich einfach. Letzte Saison war der Kopf unsere Stärke, da müssen wir wieder hin.
Ansonsten schon wieder relativ irre, wie selten wir verlieren. 1 1/2 Jahre und gerade mal eine Niederlage in der Bundesliga, das ist schon irgendwie bekloppt.
Ich glaube, man muss da auch etwas nachsichtig sein, wenngleich mich persönlich so Punktverluste wie gegen Kiel, oder so spät in Bochum oder Bremen ebenfalls sehr ärgern, so ist die Belastung dieses Jahr dann auch doch eine andere als im letzten Jahr. In der EL konnte man bei den Gegner nach belieben rotieren und hatte zudem fast gar keine Verletzungen zu beklagen. Jetzt fallen dir heute z.B. dann beide Mittelstürmer aus, du kommst von einem intensiven Pokalspiel aus München und hast nächste Woche das nächste dicke Brett mit Inter vor der Brust, wo du fast schon gewinnen musst, wenn man die direkte Quali schaffen will. Dazwischen nun eben ein Spiel wie heute, wo du nur verlieren kannst und der Gegner alles gewinnen. Von daher bin ich da schon sehr froh, dass es einfach diese drei Punkte sind und sich keiner verletzt hat. Redet morgen kein Mensch mehr drüber.
Was für ein bärenstarkes Spiel von uns, das war der Bayer aus der letzten Saison.
Und nicht nur wegen seinem Tor: Mukiele macht es momentan richtig gut. Ich hab am lautesten über ihn gemeckert und aktuell ist er super.
International bei Flutlicht gegen Inter amtierender Meister Mailand soooo erwachsen, seriös, konzentriert zu spielen. Nahezu perfekt.
Im das nachvollziehen zu können muss man allerdings die internationalen Partien vom Bayer der letzten 20 Jahre live gesehen haben. Mir ist heute das Herz aufgegangen und es wär mir sogar egal gewesen 0:0 zu spielen oder sich noch nen Lucky punch einzufangen. Alle 11 Mann immer voll da. Herrlich.
Und Nordi ist wohl angekommen. Einfach ne Bereicherung und mindestens auf Odilon Niveau, vielleicht sogar drüber.