Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Warum Tapsoba als RIV nicht so gut funktioniert wie als LIV, werde ich auch nie verstehen. Aber gut, Liverpool schon eindeutig besser in der zweiten Halbzeit und von daher geht das absolut in Ordnung. Wäre nur nett, wenn man sich jetzt nicht 'ne dicke Packung abholt, da dir die wirklich gute erste Halbzeit dann auch nichts mehr bringt.

2 „Gefällt mir“

Der „Zweikampf“ von Hofmann ist amateurhaft. Schade für Leverkusen, aber mittlerweile geht auch das Ergebnis vollkommen in Ordnung.

War bis zum Rückstand halt einfach nie gefährlich oder zielstrebig, dazu mit nem ganz schwachen Boniface vorne drin.

Ja gut, was soll er machen, wenn ihm quasi zwei Mal sein eigener Körperbau gegenübersteht.

1 „Gefällt mir“

Schade :usad:

1 „Gefällt mir“

Wirkte auch am Ball eher schludrig ohne Bindung zum Spiel. Bayer war aber wie gesagt generell selten gefährlich und die 100% lässt Boniface dann halt liegen.

Unerklärlich schlechte zweite Halbzeit. Und ja, Pool ist stsrk zur Zeit, aber wir haben die doch komplett eingeladen, dazu kaum noch einen sauberen Pass gespielt. Und wenn Boni das 2:1 macht, geht’s vllt nochmal anders weiter.

Ist aber auch wieder ein Sinnbild unserer Saison bisher.

Ich sehe das nicht ganz so schwarz. Klar, zweite Halbzeit war mau, und 4-0 ist ein krasses Ergebnis. Aber entscheidend war der schnelle Doppelschlag. Wenn wir das 2:0 nicht fressen, oder Boni das schnelle 2:1 macht, wird es ein anderes Spiel.
Das dritte und vierte Tor fällt dann halt aus dem Rausch heraus, aber da war der Drops ja schon gelutscht.

Abhaken, am Samstag in Bochum gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Tolle erste Halbzeit, katastrophale zweite, aber in Liverpool darf man schon verlieren bzw. man muss die Punkte ohnehin woanders holen. Von daher bin ich da wenig enttäuscht, auch wenn das Vierte dann echt nicht sein muss.

Das Boni heute mal keinen guten Tag hatte, muss man dem Jungen allerdings auch mal zugestehen. Zumal Wirtz heute auch alles andere als gut unterwegs war und er somit einmal mehr in der Luft hing. Das waren dann nämlich auch nominell unsere beiden Offensivleute und dafür war das eine sehr, sehr gute Halbzeit. Ob zielstrebig oder nicht, darf gerne jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich fand es gut anzuschauen, da es auf Augenhöhe war in den ersten 45 Minuten und es mir durchaus lieber ist, wie wenn man z.B. mit dem Harakiri-Fußball der Bayern bei Barca ins offene Messer läuft. Hätten wir das heute versucht, wäre das Spiel nicht unwahrscheinlich schon weit früher durch gewesen. Der Ansatz war somit meiner Meinung nach der Richtige, da eben auch verletzungsbedingt Leute wie Adli und Terrier aktuell fehlen für die offensiven Positionen.

Davon abgesehen war die erste Halbzeit von Pierro und Pala wirklich zum einrahmen. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Gegen dieses Liverpool zu verlieren ist sicher keine Schande, das ist schon mit das Beste in Europa derzeit. Trotzdem hätte ich mir doch einen offensiveren Ansatz gewünscht, weil vorne einfach zu wenige Spieler waren. Hätte man mehr gepresst und höher gestanden, hätten es Wirtz und Boniface deutlich leichter gehabt. Hincapie wie gesagt mit einer tollen Leistung, schade dass er ein Mal das Abseits aufhebt, aber damuss er eben stehen. Unglücklich auch die unfreiwillige Vorlage auf Diaz beim 0:4.

Wie ich schon sagte, fehlen dort einfach aktuell offensiv ein paar Leute für. Sei es durch Verletzungen (Adli, Terrier) oder eben aktueller Form (Schick, Tella, Hofmann), auch wenn Letzterer zumindest in den letzten Partien wieder besser drin war. Das heute nach der Einwechslung war dann halt so, naja… Schick + Boni gab es zudem noch nie und wird es wohl auch nicht. Von daher war die Aufstellung fast schon die logische Konsequenz, wenngleich unser formstärkster ZM mit Andrich draußen war, was ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte, da dieser im Gegenpressing wesentlich besser geeignet ist als Garcia, der bei allen tollen Standards und einem guten Passspiel dann defensiv doch so seine Defizite hat.

Die erste Halbzeit hat das für mich auch gut funktioniert, oftmals auch mit gutem Pressing. Das da aber auf der anderen Seite eben auch ein Gegner ist, der auf Platz 1 der englischen Liga steht und durchaus zuhause 2-3 Gänge hochschalten kann, sollte man nicht vergessen. Da stößt man dann auch mal schnell an seine Grenzen und bekommt diese wie in Halbzeit zwei aufgezeigt.

Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass man von Außen eine gewisse Erwartungshaltung hat an die Truppe nach der letzten Saison. Dass wir aber bisher immer ein fast ständiges Auf und Ab haben in der noch jungen Saison und weit entfernt sind von der Stabilität der letzten, hat das Spiel heute eindrucksvoll gezeigt.

3 „Gefällt mir“

:up:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ne Führung verspielt :love: :usad:

1 „Gefällt mir“

11 fucking Punkte nach Führung verspielt.

ELF!

Dazu wieder so ohne Leidenschaft, vor allem in Halbzeit 2. Wieder mit nem Scheiss Gefühl in eine Länderspielpause. Es stimmt ganz gewaltig nicht in der Mannschaft zur Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ungeschlagener deutscher Meister! :love:

Das rettet mir persönlich dann doch fast immer noch das Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Ist einfach wieder der alte Bayer in dieser Saison. Man muss echt dankbar sein für letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Nur erschreckenderweise halt fast 1:1 mit derselben Mannschaft. Im Prinzip ist gerade jeder Spieler ein Schatten seiner Version der letzten Saison.

Vielleicht muss man sich dann auch einfach eingestehen, dass man im Sommer zu wenig neue Impulse gesetzt hat, und ein weiter so mit demselben Kader keine gute Idee war :ka:

Defensiv zentral und auf den Außenbahnen offensiv definitiv.

1 „Gefällt mir“

Ich halte das für sehr überzogen, dass wir nach ein paar Unentschieden zu viel nun die Kaderplanung kritisieren. Wir haben mit Terrier und Garcia zwei erfahrene Leute im besten Fußballalter geholt, wo Garcia eine der Säulen für den Erfolg von Girona war in der letzten Saison und Terrier vor seinem Kreuzbandriss einen Marktwert von ~ 50 Mio hatte und wohl ein paar mehr Angebote aus der Premiere League. Dass sind demnach gute Leute, die bisher leider noch nicht konstant gezündet haben. Mit Mukiele hat man zudem aus meiner Sicht ein sehr gutes Leihgeschäft bekommen, ähnlich wie Stanisic letztes Jahr, der übrigens auch in der Hinrunde so seine Probleme hatte. Wobei vor allem der Auftritt gegen Stuttgart nun wirklich einmal mehr überzeugend war und er sich an so Leistungen auch messen lassen muss. Dazu mit Belocian ein vielversprechendes Talent, welches schon ein paar gute Ansätze hatte, aber nun auch schon länger verletzt ist.

Man weiß zudem, dass man in der Offensive gerne was machen und somit Schick transferieren wollte, hätte er diesem zugestimmt und ein Angebot angenommen. Da er aber mittlerweile ein gewisses Alter hat, verletzungsanfällig ist und hier zu den Topverdienern gehört, war das weder in seinem Interesse noch hat sich ein Verein gemeldet, der Schicks Ansprüchen genügt. Und da kann man als Rolfes/Carro eben auch nichts machen, wenn man das Gehalt nicht von der Liste bekommt. Ich glaube daher schon, dass an den Gimenez-Gerüchten von Feynoord nicht wenig dran war, man das aber eben nicht wirklich forcieren konnte, da Schick nicht gehen wollte/will. Das klingt jetzt ungewollt negativ, da ich Schick hier für einen der tollsten Stürmer der letzten 20 Jahre bei uns halte. Wenn man aber ehrlich ist, dann sind das zwei unterschiedliche Arten von Fußball den wir spielen, wenn Boni auf dem Feld ist oder eben Schick.

Ansonsten sind wir in der Breite sehr, sehr gut aufgestellt und jede Position fast doppelt besetzt:

TW: Hradecky, Kovar

IV: Tah, Tapsoba, Hincapie, Mukiele, Belocian, Andrich

AV: Frimpong, Tella, Belocian, Arthur

ZM: Xhaka, Pala, Garcia, Andrich

OM: Terrier, Wirtz, Hofmann, Adli, Frimpong

ST: Schick, Boni

Das ist schon ein ziemliches Brett, was wir da für Leute im Kader haben, vor allem auch in der Breite.

Ich persönlich sehe dort somit auch eher das Problem darin, dass nach der letzten Saison eine gewisse Gier fehlt und vieles als Selbstläufer erachtet und dabei vergessen wird, dass man immer die 100% gehen muss. Vielleicht ist das in den Köpfen wirklich noch drin, da wir letzte Saison nach Führung ALLE (!) Spiele gewonnen haben in drei Wettbewerben. Und ich bin ehrlich, dass ich das gar nicht mal unverständlich finde, wenn man so eine abnormale Saison spielt, national ungeschlagen zwei Titel holt und zudem noch ins EL Finale einzieht, wo dann wirklich der einzige Gegner in der Spielzeit stand, der dir überlegen war.

Dann ist es sogar noch so, dass die neue Saison wieder so startet mit späten Toren im Supercup oder am 1. Spieltag in Gladbach, wo man noch gewinnen konnte und unterbewusst evtl. der Eindruck entsteht, dass das einfach nahtlos so weitergeht wie ein paar Monate zuvor. Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass Alonso das hinbekommt und wir spätestens in der Rückrunde wieder einen konstanteren Bayer sehen werden.

Und neben allem berechtigten Ärger über verschenkte Punkte in der Bundesliga: Wir haben nach knapp einem Drittel der Saison ein Spiel verloren und stehen auf einem direkten CL-Platz, was auch für mich das einzig realistische Ziel ist und wir somit in der Hinsicht absolut im Soll sind.

1 „Gefällt mir“

Im Februar 2022 schloss Bayer 04 einen Fünf-Jahres-Vertrag mit Castore. Doch jetzt beendet der Double-Gewinner die Zusammenarbeit mit den Briten und wechselt den Ausrüster zur kommenden Saison. Der Bundesligist profitiert in Millionenhöhe. Zur neuen Saison mit Millionen-Plus: Bayer wechselt den Ausrüster - kicker

Mal schauen, welche Designs sie raushauen.