Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Wird wahrscheinlich eher ein bisschen taktischer Natur sein für den Gegner, aber einen langen Ausfall kann man somit wohl ausschließen. Ich persönlich würde ihn aber nicht spielen lassen, selbst wenn er könnte, da er inkl. Nationalmannschaft in dieser Saison in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz stand, abgesehen vom Spiel in Jena, glaube ich.

Edit:

Steht morgen im Kader.

Eigentlich gar nicht mal so schlecht gegen einen guten Gegner. Lediglich Brych ist nicht so ganz auf dem Level der anderen Teilnehmer. Warum er den Ello gegen uns pfeift und das ziehen an Götze nicht, was von der Intensität wesentlich größer war als das vermeintliche Foul von Andrich, wird er wohl nur ganz alleine wissen. Das „Foul“ an Adli hingegen hätte ich persönlich jetzt auch nicht gegeben, aber wahrscheinlich hat er dort nicht eindeutig gesehen, dass er ihn nicht vielleicht doch touchiert hat. Aber selbst wenn, darf das nicht ausreichen für einen Pfiff. Genau so wenig wie eben die Berührung von Andrich.

Wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe in der zweiten Halbzeit, da die Frankfurter schon gut gefährlich sind. Adli eigentlich mit einem richtig guten Spiel, macht in meinen Augen aber fast schon ein bisschen zu wenig aus dem vielen Raum, den er dort nicht selten auf links hatte.

2 „Gefällt mir“

Super wichtige drei Punkte nach dem Quatsch gegen Kiel und vor allem das „wie“ hat mich dann doch sehr beeindruckt. Offensiv auch ohne Wirtz gut harmoniert und vor allem defensiv mehr als kompakt gewesen. Der Alutreffer der Frankfurter war gefühlt die einzige Chance in der ersten Halbzeit und in der zweiten hat man dann gar nichts mehr zugelassen. Das Ding mit Hradecky und Tah am Ende, gut, aber da steht man sich im wahrsten Sinne des Wortes eben auch selbst im Weg. Ob man den Elfer geben muss?! Aus meiner Sicht dürfte man sich bestimmt nicht beschweren, wenn er ihn gibt, aber dass Brych das so durchgewunken hat, wundert mich dann auch nicht. Der Rempler ist aus meiner Sicht gerade noch im Rahmen und wenn muss er danach den Stempel pfeifen, wobei Tah dort auch in erster Linie den Ball vor der Linie rettet und die Aktion nicht im geringsten gegen den Frankfurter geht. Sieht aber natürlich unschön aus und deswegen hat man eben auch ein bisschen Glück gehabt, was man zuvor im Spiel gegen Kiel nicht hatte, wo Frimpong klar den Ball im 16er spielt und es dennoch den Elfer gegen ihn gab.

Ansonsten noch kurz ein paar Worte zu Terrier: Ich glaube mittlerweile ja fast, dass der leichte Tarnkappen-Modus einfach sein Spielstil ist, so doof das vielleicht klingen mag und auch gar nicht abwertend gemeint ist. Die große Dynamik von einem Wirtz/Adli hat er sicher nicht, aber eben einen unglaublich guten ersten Kontakt. Die Vorlage auf Andrich war absolut Zucker und auch sonst hatte er 2-3 Szenen in der Halbzeit, wo ich mir dachte: „Wie hat er den den jetzt verarbeitet, ohne dass er 2m vom Fuß abspringt?“. Meinen persönlich auferlegten Fremdkörper-Status weiß er auf jeden Fall immer mehr in Unwissenheit meinerseits zu drehen. Guter Mann!

Achja und Andrich! :sabber2:

1 „Gefällt mir“

Da waren wohl mal alle Schutzengel am Sonntagmorgen gleichzeitig auf der A3:

Der 23-jährige Beifahrer war Boni, hat sich scheinbar nur leicht an der Hand verletzt. Wahnsinn, was da alles hätte passieren können.

3 „Gefällt mir“

Merkwürdiges Spiel irgendwie mit zwei sehr schönen Toren. Mukiele wieder nicht gut, da fehlt echt einiges.

Kann ich überhaupt nicht unterschreiben mit Mukiele. Ganz anderer Auftritt als noch gegen Wolfsburg.

Für mich persönlich fallen bisher Tella, Schick und auch Pala ein wenig ab, alle anderen sind eigentlich bisher gut drin im Spiel.

Schlechter als gegen Wolfsburg geht ja auch kaum, ist aber trotzdem schwach heute, Tella auch überhaupt nicht drin. Würde Tapsoba und Frimpong zeitnah bringen.

Ach du scheisse, das sah schlimm aus :frowning:

Dieser Schiedsrichter macht mich wahnsinnig.

1 „Gefällt mir“

Dann ist dann wohl das Karma für Samstag :usad:

Sehr unbefriedigend, vor allem in der zweiten Hälfte null Struktur, kaum Torgefahr. Dazu zwei klare Elfmeter nicht bekommen, teils hanebüchene Zweikampfbewertung.

Woran machst du das fest? Defensiv hat er nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit waren 2-3 unsaubere Aktionen mit dem Ball dabei. Was anderes ist mir negativ nicht aufgefallen.

Der Elfmeter wo er den Ball gegen den Oberarm bekommt? Ist für mich klar angelegt. Das Ding bei Hofmann ist hingegen für mich immer noch unklar. Den Ball spielt er definitiv nicht, so wie es der Schiedsrichter sofort angezeigt hat. Die Frage wird wohl sein, ob er ihn überhaupt getroffen hat. Konnte ich persönlich in den 2-3 Wiederholungen zumindest auch nicht klar erkennen.

Dass er das Foul gegen Adli durchwinkt, ist aber natürlich ein Witz sondergleichen. Hoffentlich hat er sich dabei nicht schlimmer verletzt.

Ansonsten ein leistungsgerechtes Unentschieden und wieder mal ein leichter Anflug an Überheblichkeit, wobei die Franzosen das schon gar nicht so doof gemacht haben, indem sie in der zweiten Halbzeit auf einmal hoch gepresst haben über weite Strecken. Da waren die Jungs wohl offensichtlich überrascht und haben kein Mittel mehr dagegen gefunden.

Es gab schon für viel weniger Elfmeter und er blockt mit dem Ellbogen nunmal den Ball weg, sodass er nicht ins Zentrum fliegen kann. Für mich ein glasklarer Elfmeter. Das Ding gegen Hofmann genauso, er springt da ohne Rücksicht auf Verluste rein. Beim Adli dann genau das Gleiche, nur dass ihm da wahrscheinlich der Knöchel gebrochen wurde.

Für mich eine katastrophale Leistung des Schiedsrichters, der fast alles falsch gesehen und bewertet hat, dazu null kommunikativ unterwegs und guckt sich strittige Szenen nicht mal an. Absolut unterirdisch.

Ich wollte ihm damit auch keine gute Leistung attestieren. Dafür hat in der ersten Halbzeit schon der kontrollierte Rückpass zum Torwart gereicht, der ihn dann mit der Hand aufgenommen hat, um das eben nicht zu machen.

Bei Adli sieht es laut Alonso wohl aber tatsächlich gar nicht gut aus. Mukiele musste zudem ja auch verletzt ausgewechselt werden.

Adli Wadenbeinbruch ist bestätigt, fällt mindestens bis Januar aus.

Gefällt mir überhaupt nicht, was da gespielt wird, wenn man es denn so nennen darf. Das Tor war eigentlich die einzig gute Szene in der Offensive und defensiv sind da ganz viele krumme Dinger dabei, die auch gut und gerne mit 1-2 Gegentoren hätten bestraft werden können. Dem Wirtz sein abwinken nervt mich auch tierisch, was er in der Woche schon gegen Brest an den Tag gelegt hat.

Wenn da nicht alle mindestens einen Gang hochschalten in der zweiten Halbzeit, dann gewinnt man das definitiv nicht. Viel zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich beschissen verteidigt. Wir haben generell kaum Spannung uns Intensität im Spiel. Schlecht einfach, richtig schlecht.

2 „Gefällt mir“

Wir gucken einfach zu und tun absolut nichts. Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert wie heute, das ist so unnötig.

1 „Gefällt mir“

15 Gegentore in acht Spielen :uirre: Wir haben in der ganzen letzen Saison 24 geschluckt.

Bin gespannt, wie das am Dienstag gegen Elversberg aussieht. Bauchgefühl könnte besser sein.