Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Also wenn man bedenkt, dass wir zuletzt defensiv nur bedingt stabil waren und die Bayern in der gleichen Zeit fast alles kaputt geschossen haben, dann fand ich persönlich heute das richtige Mittel dafür. Auch wenn hier und da ein bisschen Dusel dabei gewesen ist und es durchaus anstrengend war zu gucken mit den etlichen langen Bällen, so hat man beim schwersten Auswärtsspiel in der Saison definitiv einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Muss eben auch mal dreckig gehen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich naiv, aber ich hatte gehofft, dass wir ein anderes Level gegen die Bayern bringen können. Das war ja im Prinzip wie vor der Double Saison, hinten dicht machen und hoffen.
Aber das Ergebnis ist natürlich top, ein Punkt in München, dazu mit Leipzig schon einen dicken Brocken in der Hinrunde weg.

Ich bin mir sehr sicher, dass man auch ein anderes Level hätte spielen können, es aber bewusst nicht wollte, sich auf einen offenen Schlagabtausch mit den Bayern einzulassen und dort nicht unwahrscheinlich den Kürzeren zu ziehen, weil sie aktuell in einer guten Verfassung sind, zuhause spielen und wir eben noch nicht sicher sind in unseren Abläufen, was das Umschalten von Offensive auf Defensive anbetrifft. Dazu waren die Münchner gestern einmal mehr heiß auf dieses Spiel, um für klare Verhältnisse zu sorgen und zu zeigen, wer die beste Mannschaft Deutschlands ist. Unser Invincible-Stachel sitzt da nämlich ganz sicher noch ziemlich tief.

Von daher finde ich diesen Auftritt gestern schon in Ordnung, vor allem da er eben auch etwas zählbares eingebracht hat im Gegensatz zu vielen Versuchen auf die gleiche Art in den letzten Jahren (Ausnahme letztes) und man sich eben nicht in einer Tour vor Glück beschissen hat. Die Doppel-Chance von Gnabry und der Schuss von Olise nach der Ecke, ansonsten war da von diesen 18 Schüssen sehr, sehr viel aus der Distanz, was dann eben auch bestätigt, dass die Jungs das gestern gut gemacht haben. Kane dürfte zudem gestern sein erstes Spiel im Bayern-Trikot gehabt haben, wo er keinen einzigen Abschluss hatte. Musiala war zudem auch kaum im Spiel. Einzig mit Olise hatte man Probleme, der dort ordentlich aufgedreht hat.

War definitiv nicht schön anzuschauen gestern, aber das muss es auch nicht. Ich meine Arsenal wäre kürzlich bei City noch weit defensiver aufgetreten und hat dort einen Punkt mitgenommen. Fragt in zwei Wochen am Ende keiner mehr nach und man befindet sich in der Tabelle weiterhin auf Schlagdistanz. Ich bin mir zudem sicher, dass wir am Dienstag gegen einen großen Namen wie Milan schon wieder anders auftreten werden bzw. es zumindest versuchen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben den Punkt gerne mitgenommen :grin:

Wahnsinn aber wieder, was für ein stimmungsfeindliches Kackstadion die AA ist. Und die Hälfte gefühlt Touristen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann Stadien generell nicht ernst nehmen, die die Gästefans irgendwo oben ins Eck schieben um nicht total unterzugehen. Genutzt hat es trotzdem noch nie. :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/UBK__official/status/1840717586339709234?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1840717586339709234|twgr^1bfb5f085f7a426ef1e0a93ae78496328a520b31|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.11freunde.de%2Fbundesliga%2Fsven-ulreich-vs-simon-rolfes-setz-dich-hin-rolfes-du-wi-a-6c11f046-f9f1-4068-886b-529c39b870a5

Hmm. :bgiggle:

3 „Gefällt mir“

Respekt! 70 Minuten toller Fußball mit viel zu wenig Ertrag und die letzten knapp 25 Minuten sensationell gekämpft. Da kam das Spiel bei den Batzis scheinbar genau richtig, um die Bereitschaft wieder für die ekligen Meter zu finden.

3 „Gefällt mir“

Dieser Pass von Garcia :sabber: und seine Flanken :sabber:

3 „Gefällt mir“

Super Schiedsrichter heute übrigens. Hatte den Namen bisher nicht auf dem Schirm, aber der darf ruhig öfter CL pfeifen.

3 „Gefällt mir“

Garcia/Xhaka hat gestern übrigens das erste Mal super funktioniert, wo ich ja bisher immer meine Bedenken hatte, dass das überhaupt nicht passen könnte. Am Samstag würde ich allerdings gerne mal Pala neben Garcia sehen von Beginn an und bin zudem auch der Meinung, dass man Wirtz und Boni eine Pause geben sollte. Mukiele darf zudem auch gerne seine nächste Chance bekommen.

Szene des Spiels gestern übrigens für mich, wie Adli nach dem starken Pressing die anschließende Kerze noch vor dem Seitenaus abgrätscht und Boni sich danach auf der Grundlinie durchtankt. Purer Wille und allgemein war das gestern wieder der Meister-Bayer aus der Vorsaison. :sabber:

3 „Gefällt mir“

Gegen Kiel im Sondertrikot zum 120. Jubiläum.

6 „Gefällt mir“

Können wir das bitte für den Rest der Saison tragen und nicht unser furchtbares Heimtrikot :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Jetzt schmeißen wir schon wieder eine 2:0 Führung weg, das kann doch nicht wahr sein.

1 „Gefällt mir“

In Dortmund würde man sagen, das ist ein Mentalitätsproblem. Schon seltsam in der Häufigkeit.

Achtes Gegentor im dritten Heimspiel :uirre: und das nach diesem Start

Mir fehlen die Worte, wie kann man seit dem zurückgenommenen 3:0 so überheblich und dann ideenlos auftreten. Das geht gar nicht, das kann uns noch so richtig wehtun. Und vor einer Länderspielpause auch kacke.

Ich finde es auch langsam besorgniserregend, dass wir kaum noch Spiele souverän durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Überheblichkeit und Spannungsabfall wie zu schlimmsten Zeiten. So kannst du einen tollen CL-Sieg in der Woche natürlich auch mal komplett mit dem Arsch einreißen. Übel, wirklich übel.

3 „Gefällt mir“

Oder noch in der 96. Minute gewinnt :bgiggle: