Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

https://x.com/1904online/status/1827277675666272583?s=19

Stephan von Nocks :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Das sieht aus der Perspektive aber eher so aus als ob der Gladbacher den Ball noch gaaaanz leicht mit dem großen Zeh spielt und der Leverkusener erst danach den Ball berührt. Die Bewegung des Balls passt ebenfalls dazu. Sind halt nur 1-2 Frames und Pixelbrei, daher eh schwierig zu erkennen.

Hier sieht es aber auch so aus:
https://twitter.com/68bor/status/1827098524447629583?s=61&t=PH8P2TBKdoQ9Cnyjpy67lw

Ich find das alles ingesamt zu unsicher um die Entscheidung dann zu revidieren und auf Elfer zu entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Klarer geht es auch für mich halt echt nicht. Adli mit der Picke zuerst am Ball und bekommt danach den Tritt vom Gladbacher. Sicher unglücklich, da die Aktion klar dem Ball gilt, aber eben einen Augenblick zu spät.

1 „Gefällt mir“

Der Tod von Christoph Daum macht mich echt traurig. Ohne ihn würden wir heute nicht so gut dastehen, er hat Bayer 04 in ein völlig neues Zeitalter geführt. Es freut mich so sehr, dass er diesen Titel noch mitbekommen hat und dass Xabi im Moment seines eigenen, persönlichen Triumphes auch Daum gewürdigt hat.

Man kann ihm nur für alles danken, eine absolut einmalige Persönlichkeit.

10 „Gefällt mir“

Als er auf der Pressekonferenz lachen musste als er zu gab, dass die Haarprobe keine gute Idee gewesen sei, hat er bei mir einige Sympathiepunkte dazugewonnen.

Dass er erkrankt war und man es ihm logischerweise dann auch so angesehen hat, hat mich betroffen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ganz trauriges und bedrückendes Wochenende, was am Ende dann bei aller Diskussionen doch einfach wieder zeigt, wie unwichtig Fußball eigentlich ist. Erst die Scheiße in Solingen, was hier direkt um die Ecke ist und auch Freunde von uns dort wohnen und nun das mit Daum, auch wenn es vielleicht absehbar gewesen ist, was man so gelesen hat in den letzten Monaten. Jouston hat dort im anderen Thread ja schon sehr viele und schöne Worte gefunden, so dass ich das hier gar nicht groß wiederholen möchte. Bayer 04 war und ist Daum und umgekehrt auch, weswegen mich das heute auch tatsächlich nicht wenig berührt.

Mach es gut, Christoph. Danke für alles, was du dem Verein und Leuten gegeben hast, nicht nur als Trainer sondern vor allem als Mensch. Die Meisterschaft war auch für dich und es ist toll, dass du sie noch mit uns feiern konntest. Für immer einer von uns! :(

4 „Gefällt mir“

Uff, ganz magere Kost bisher, außer Adli alle ohne Energie.

2 „Gefällt mir“

Wow, also das war schlecht. Das Hofmann dann noch mit der schlechtesten Leistung aller Beteiligter den Siegtreffer per Kopf (!) macht, passt zu diesem Kirmesauftritt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sehr guter Typ und absoluter Kämpfer. Auf rechts hat er mir in Leipzig immer einen Ticken besser gefallen als in der IV.

3 „Gefällt mir“

Inter (H)

Liverpool (A)

Milan (H)

Atletico (A)

Salzburg (H)

Feyenoord (A)

Prag (H)

Brest (A)

1 „Gefällt mir“

3 mal Italien/Spanien liegt uns 0. In Anfield absolutes Highlight, Feyenoord und Salzburg nicht einfach und Prag und Brest auf dem Papier klar machbar.

Das ist schon ein Brett. Aber egal. Mindestens 8 mal CL Hymne wird einfach traumhaft.

1 „Gefällt mir“

Nach der Saison brauchst du dich als Leverkusen in der Gruppe auch nicht verstecken und Kleinreden. Da ist gut Top 3 möglich.

Das ist keine Gruppe. Die ganze CL ist eine große Liga und das sind die Spiele von Leverkusen. Die Gegner von Leverkusen spielen wiederum noch gegen andere Gegner.

3 „Gefällt mir“

Der Leverkusenhass des kickers ist unergründlich. 4/5 deutschen Teams werden erwähnt. Vielleicht spielt der Doublesieger aber auch conference league.

2 „Gefällt mir“

Meinst du im Anleser (3/5) oder im Artikel (5/5)?

Ach da oben. Leipzig. Okay, das ist schon ein bisschen lächerlich, stimmt.

Ja, es ist wirklich ein Unding, dass dem großen Bayer nicht jeden Tag immer und immer wieder der Boden geküsst wird, auf dem diese engelsgleichen Sportler wandeln…

11 „Gefällt mir“

Nachdem der Berater von Tah heute dann nochmal versucht hat den Transfer zu forcieren, haben Rolfes und Carro ihm und allen interessierten Vereinen eine Absage erteilt. Mal schauen, ob das nun endgültig das letzte Wort ist. Falls ja, dann einfach nur wunderschön Kante gezeigt. Als ob es da wirklich an 5 Mio gescheitert ist, wäre das Interesse so groß am Spieler gewesen.

Wenn anderen Vereine Spieler ablösefrei verlieren ist es mieses Management und hier „Kante gezeigt“

Aber wenn Papa Bayer zahlt kann man halt auch auf die Einnahmen verzichten.

Genau von dir hatte ich dieses Der-Bayer-zahlt-ja-eh-alles-Argument tatsächlich erwartet. Aber vielleicht mal eine Saison weiter gedacht, wird ein Verkauf von Wirtz nicht unwahrscheinlich schon nächste Saison dafür sorgen, dass man dieses Minusgeschäft mit Tah nicht nur im Ansatz ausgleicht, sondern auch ein leichtes Plus in die Kasse kommt. Von daher ja, eindeutig Kante gezeigt und kein schlechtes Management. Sportlich hätten wir diesen Abgang auch nicht mehr auffangen können mit einer entsprechenden Alternative, wobei ich Matip tatsächlich gerne hier gesehen hätte als Backup.

1 „Gefällt mir“