Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Ziemlich verpixelt hat man nun mittlerweile die Geste von Boni sehen können und das ist dann definitiv nicht sein üblicher Jubel. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er zuvor entsprechend provoziert wurde, damit er sich zu so etwas hinreißen lässt, aber entschuldigen tut es das in keinster Weise und ist mehr als nur peinlich. Sehr schade, wenn man so sein erstes, tolles Jahr in der Bundesliga mit so einer Aktion einreißen muss. Hat er überhaupt nicht nötig und wird nicht unwahrscheinlich noch Konsequenzen haben.

So richtig sympathisch ist eure Truppe nun auch nicht oder? Vielleicht irre ich, aber mir sind letzte Saison viele Rudelbildungen und dergleichen aufgefallen und Leverkusen war da immer voll und zuerst mit dabei.

4 „Gefällt mir“

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, was er sympathisch findet oder was nicht, aber das jetzt an Rudelbildungen festzumachen, finde ich ein wenig merkwürdig. Wenn z.B. einem Xhaka zweimal in der Saison in die Achillessehne getreten wird und daraus Unstimmigkeiten und rot für den Gegner entstehen, ist das wohl eher logisch als unsympathisch. Oder in Dortmund in der Schlussphase, wo die Stimmung entsprechend aufgeheizt ist, weil man uns unbedingt die erste Niederlage verpassen möchte.

Wir haben davon abgesehen genau einen Platzverweis gehabt letzte Saison und das war der von Odi im Pokalfinale. Was hingegen auch mir sehr unsympathisch ist, ist die Theatralik von Pala bei Fouls gegen ihn. Wie er dort oftmals abhebt, ist schon grenzwertig.

1 „Gefällt mir“

Es ist vermutlich auch alles etwas zu subjektiv und mit Vereinsbrille nicht fair zu bewerten. Wir Bayer Fans sehen es natürlich nicht so, die Nicht Bayer Fans nehmen es anders wahr, gerade wenn man nach dieser letzten Saison im Fokus steht, und die neue Saison direkt wieder mit einem Ausgleich in der 88. anfängt.

Boniface wird wohl übrigens zu einer Stellungnahme durch den DFB aufgefordert und wird ggf. für zwei Spiele in Liga und Pokal gesperrt. Ist dann auch „verdient“ wenn er da wirklich den Mittelfinger gezeigt hat, und damit sollte man das Thema dann auch einfach abhaken und nicht zum Skandal aufbauschen.

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte es ja schöner gefunden, hätte Frimpong das Ding in der Nachspielzeit auch noch gemacht. Das hätte das Fass dann wohl direkt zu Beginn der Saison schon komplett zum überlaufen gebracht. :ulaugh:

Ich bin übrigens ebenfalls gespannt, ob man Terrier jetzt auch noch sperrt für die Liga oder Pokal. Kenne dort aber keine Vergleiche aus den Jahren zuvor und ob es dort überhaupt mal einen Platzverweis im Supercup gegeben hat. :ka:

Man kann von den Ultras halten was man will und das darf zurecht auch gar nicht mal so viel sein, aber ich möchte nicht wissen, was für eine „Stimmung“ im Stadion wäre, wenn es mal läuft wie vor nicht allzu langer Zeit unter Seoane und die UL-Szene wäre dann nicht mit dabei. Das jetzt oder auch letzte Saison alle schön mitmachen und euphorisiert sind, ist klar und dementsprechend einfach im Erfolg zu supporten. Bleibt dieser irgendwann aus, dann findet sich stimmungstechnisch ziemlich sicher und sehr schnell die graue Maus wieder bei uns ein.

Deswegen schrieb ich vor wenigen Wochen auch, dass man das aktuell wahrscheinlich einfach genießen muss und es kein Dauerzustand sein wird. Weder auf dem Feld, noch im Umkehrschluss auf den Tribünen. Paffi und Andrich haben in Interviews ja auch ein wenig in die Richtung appelliert, wo gesagt wird, dass unglaublich viel möglich ist, wenn alle mitmachen (Paffi) und es eben klar sein muss, dass auch mal wieder schlechte Spiele/Niederlagen kommen werden und deswegen nicht gleich wieder alles scheiße ist (Andrich).

Ich nehme das auf jeden Fall alles mit und es ist grandios, wenn sogar ein Auswärtsspiel in Hoffenheim mittlerweile innerhalb von gut einer Stunde ausverkauft ist, aber wie oben beschrieben glaube ich leider nicht, dass das bleibt, wenn es dann eben wieder nicht mehr um Titel geht.

2 „Gefällt mir“

Boni für ein Pokalspiel + 25k Geldstrafe und Terrier für zwei im Pokal gesperrt. Ist in Ordnung, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr hätten wir uns hier wahrscheinlich überschlagen mit Posts nach und während einem 3:2 in Gladbach und dem Siegtreffer in der 101. Minute. Mittlerweile ist es gefühlt der ganz normale Wahnsinn und das nicht aufhörende Augenreiben über diese Mentalitäts-Monster.

Was allerdings diese Diskussion über den Elfmeter soll, verstehe ich in keinster Weise und das Mimimiii von Kleindienst und Virkus einmal mehr nicht. Er trifft Adli ganz klar und nicht den Ball, ebenso wie beim 1:2 wo Pierro in die Wade getreten und das Tor zurecht aberkannt wird. Wenn man es am Ende genau nimmt, muss Adli noch einen Elfmeter bekommen nach dem 3:2, wo er erneut von Itakura getroffen wird, der dort abermals zu spät kommt. Eigentlich geschenkt, aber plump gesagt, wurden wir dort wenn überhaupt schon eher „benachteiligt“. :ka:

Und was da einige an guten Gladbachern gesehen haben wollen in der zweiten Halbzeit, verstehe ich auch nicht. Natürlich machen sie zwei Tore und gleichen aus, aber ansonsten war das eine fast permanente Belagerung in deren Hälfte, wo sie aus dem Nichts durch einen Standard und einem schönen Spielzug zu ihren Toren kommen. Ansonsten wie gesagt, Spiel in eine Richtung und das Ding muss viel früher durch sein. Die erste Halbzeit würde ich hingegen eher unterschreiben, wo Gladbach einmal mehr auf Augenhöhe war und wir trotz zweimal Alu eher aus dem Nichts die Tore erzielen.

Am Ende sind es wichtige drei Punkte zum Auftakt, wo wir in der ersten Halbzeit defensiv allerdings ein paar Probleme mehr hatten. Terrier fand ich heute nach seiner Einwechslung übrigens gut im Spiel integriert, Hofmann hingegen bleibt so ein wenig das Sorgenkind, der aus dem Loch der Rückrunde noch nicht rausgekommen zu sein scheint.

5 „Gefällt mir“

:100:

Gefühlt checkt die Hälfte der Leute auch nicht, dass es die zehn Minuten NSZ aufgrund der Pyrounterbrechung gab. Und eigentlich war die noch viel zu gering, im Endeffekt gab es gerade mal drei Minuten NSZ bei zwei sehr langen VAR Checks.

Wie überall werden die Leute gefühlt auch im Fußball immer dümmer. Gestern waren absolut alle VAR Dinger komplett richtig, aber weil es den Leuten nicht gefällt, wurde „Gladbach betrogen“. Geht mir das auf den Sack.

6 „Gefällt mir“

Ist das lächerlich! Ja natürlich gab es nix für Gladbach zu überprüfen, wenn sie drei Mal im Strafraum auftauchen und sonst das Spiel in eine Richtung läuft. Es wird so getan, als hätte es eine Fülle an checkbaren Szenen gegeben, die es schlicht nicht gab.

3 „Gefällt mir“

Das war ne ansprechende Leistung. Sehe es wie Hurz. Komisches Spiel gestern. Erste Halbzeit ging’s hin und her, da hätte Gladbach auch treffen können, wir allerdings auch schon 3 machen.

Danach dann Einbahnstraßenfussball mit 2 Chancen und 2 Toren für die Gladdis. Hätte Frimpong ein bisschen mehr Torriecher steht’s 3:0 und der Deckel ist drauf.

Tapsoba ist im Moment unser Bruder Leichtfuss, der sollte bald in der Saison ankommen. Ansonsten fand ich alle bis auf Hofmann mindestens solide. Spieler des Spiels aber Hincapie. Der spielt seit Wochen überragend. Wie der es regelmäßig schafft sich bei aussichtslosen, weil eigentlich freien Abschlüssen noch irgendwie dazwischen zu bringen. 2 mal schon gegen Stuttgart, dann gestern wieder mehrmals. Heftig. Sollte Odi damit erstmal den Rang als StammIV abgelaufen haben.

3 „Gefällt mir“

Gräfe auch on Fire. Adli wollte angeblich nur fallen weil er sein rechtes Bein hinterherschleift und deshalb ja niemals weiterlaufen wollte. :ugly:

Gefunden in einem 11Freunde Artikel über Netzreaktionen, quasi eine Ansammlung von Leverkusen Anfeindungen. Angeblich leerer Gästeblock, Schiri gekauft, etc. Haben die früher nichtmal seriösen Journalismus gemacht?

Zum Spiel ist alles gesagt. Offensive sah schon sehr nach letzter Saison aus, Defensive wackelt noch. Gerade der Pass zum 2-2: so gut der auch war, den Passweg hätte Tapsoba letzte Saison niemals so angeboten. Angeblich ist Kouss ja noch ein Verkaufskandidat. Bin gespannt, wer dann als Ersatz käme und ob er direkt Konkurrenz wäre.

Vom Spielverlauf her wäre das 2-2 meiner Meinung nach in Ordnung gewesen. Elfer in der 99. ist dann natürlich glücklich. Ist aber auch nicht so, dass wir nicht vorher schon das 3-2 hätten machen können (Grimaldo zB aus gefühlt fünf Metern drüber).

2 „Gefällt mir“

Frimpong ist der größte Chancentod der Liga oder?
Wie alle gegen Bayer, den VAR und den Schiri wettern ist mal wieder das beste Beispiel, für dumme Fussballfans und Experten. Alle Entscheidungen waren korrekt. Dennoch darf es nicht so lange dauern, bis eine Abseits Entscheidung gefällt wird.
Die Gladbachfans auch wieder total clever. Scheiß DFB bei VAR Entscheidungen gegen den eigenen Verein brüllen aber dass man durch den VAR auch profitiert hat, wird dann natürlich ignoriert.

2 „Gefällt mir“

11Freunde ist so lesenswert und vom Inhalt richtig wie 95% der Artikel von Nocks aus dem Kicker bzgl. unserem Bayer. Nocks überschlägt sich auch seit Wochen wieder mit seiner Ahnungslosigkeit und eigenen Meinungen, die er als Tatsachen verkaufen will. Jüngstes Beispiel die Torwart-Diskussion, wo er Alonso einen Fehler attestiert oder besser noch keine Ahnung, dass dieser keine klare Nummer 1 benennt. Das passt dem notorischen Nörgler überhaupt nicht und die guten Leistungen von Hradecky z.B. gegen Stuttgart finden keine Erwähnung. Ein ganz furchtbarer Typ, wo es wirklich schade ist, dass seine Urlaubsvertretung nicht weiterhin für unsere Artikel zuständig ist, die vor wenigen Wochen wirklich sehr lesenwert waren.

3 „Gefällt mir“

Joa, Andrich sagte ja auch mal, dass innerhalb der Mannschaft gerne damit gescherzt wird: „Jerry kann nicht schießen“. Da ist demnach schon viele wahres dran. Allerdings ist und bleibt er eben ein AV, der trotz seiner Abschlussschwäche in den letzten Spielzeiten wettbewerbsübergreifend für seine Position beachtliche Scorer liefern konnte:

23/24: 14/12
22/23: 9/11
21/22: 2/9

Allerdings ist sein Spiel bzw. eben Position auch unser Glück, dass wir kaum bis gar nie mit einer Viererkette spielen, welche ihn seiner Stärken eindeutig berauben würde. Das weiß er sicherlich auch, was er am System von Alonso hat, sonst wäre er schon länger weg oder eben die AK gezogen worden mit seinem Einverständnis.

Ich persönlich verzweifel daran aber auch nicht, wenn er so Dinger wie z.B. gegen Stuttgart verdaddelt, da er eben mit dem Abschluss von einem Tella nicht mehr hier wäre.

1 „Gefällt mir“

Ist doch völlig normal, dass der kleine, schmächtige Flügelflitzer kein Knipser ist. Dann wäre er ja auch schon längst bei Real und Co.

Nach meiner Rechnung hat ein Jerry durch sein Spiel mehr Chancen, die er dafür selten nutzt. Ein waschechter Stürmer hat dagegen weniger, aber trifft öfters. Am Ende bleibt bei beiden unterm Strich dasselbe Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Gewöhnt Euch daran, Erfolg bringt leider Gottes eben Neider.

Der nächste Brüller:

Bayer 04 Leverkusen hat den Liga-Auftakt in Mönchengladbach durch einen Strafstoß in der elften Minute der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Begünstigt durch einen umstrittenen VAR-Einsatz, der Schiedsrichter Robert Schröder einen Beweis lieferte, der am Ende keiner war. Schröder, der VAR und der Video-Beweis, der keiner war - kicker

3 „Gefällt mir“

Der Kicker hat dem Schiedsrichter auch eine 5 gegeben für seine gestrige Leistung. Wahrscheinlich war das dann auch die persönliche Note von Nocks.

https://i.ibb.co/zx6GCDh/2024-08-2323-09-50-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif

So deutlich hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung. Kicker-Note also doch einigermaßen angebracht.