Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Vielleicht kann @Terrier was über sich erzählen?

14 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ab morgen geht es dann wieder los mit den Testspielen, wo das erste in Essen stattfindet (19 Uhr, Sport1 überträgt). Auf der einen Seite habe ich wie immer richtig Bock darauf, aber auf der anderen finde ich es dieses mal auch ein wenig schade, dass man nicht noch mehr Zeit hat um diese letzte, historische Saison genießen zu können und somit bald der Alltag wieder einkehrt von Spiel zu Spiel.

Ich muss fernab davon aber schon sagen, dass ich das wirklich erst alles Wochen danach realisiert bzw. es eher greifbar geworden ist für mich, wenn ich die Bilder/Videos unzählige male gesehen habe (was mittlerweile zum wöchentlichen Abendprogramm gehört), oder man so vermeintlich unscheinbare Sätze gelesen hat in Artikeln wie „wechselt zum deutschen Doublesieger“. Es ist und bleibt einfach ein Wahnsinn, was der Verein dort letztes Jahr geleistet hat. :love:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei Finally Red vor einigen Jahren gerade mal über 4k in Gladbach und jetzt in keiner Stunde 5,5k und somit der Gästebereich ausverkauft. Dabei waren die 50 Euro für 'nen Sitzer offensichtlich auch egal.

Wäre natürlich schön, wenn das so bleiben würde und nicht irgendwann wieder schlagartig zurückgeht, sobald der Erfolg mal ausbleibt. Wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

DF1 überträgt gleich (16 Uhr Anstoß) unser zweites Testspiel gegen Lens.

Was eine Hütte von Wirtz gerade :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Vorlage war nicht weniger schlecht von Garcia, von dem ich wirklich schwer angetan bin nach den zwei Spielen. Spielt und holt sich die Bälle, kann man scheinbar immer unter Druck anspielen und nach vorne geht offensichtlich auch immer mal was. Sollte Xhaka eine Pause benötigen oder ausfallen, muss einem dort nicht Angst und Bange werden so wie noch in der letzten Saison.

Ansonsten kein schlechter Test heute gegen Franzosen, die wohl schon etwas weiter sind in der Vorbereitung. Wäre halt nur schön, wenn die Geschichte mit Tah zeitnah geklärt werden könnte, damit man evtl. entsprechend reagieren und die Jungs sich einspielen können dort hinten.

1 „Gefällt mir“

Garcia macht auf mich auch einen richtig guten Eindruck, Xhaka in Spanisch :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

In 'ner knappen Stunde der nächste Test in London gegen Arsenal (auf DF1).

Übrigens mit Tah in der Startelf, wo der Kicker vorgestern ja noch berichtet hatte, dass man über die Ablöse mit den Bayern Einigung erzielt haben soll (25 Mio + 5 Mio Boni). Heute heißt es hingegen wieder, es sei seit vier Wochen kein neues Angebot eingegangen (20 Mio + 5 Mio Boni). Passiert dort bis zu Beginn der nächsten Woche nichts, plant man ihn für die kommende Saison wohl fest mit ein.

Und Kovar startet wieder. Ich glaube, dass Kovar der neue Liga-Keeper ist und Hradecky in den Cup-Wettbewerben starten wird.

Uff, das war ja mal gar nichts. Hoffentlich nur ein Ausrutscher eine Woche vor Saisonstart.

:sob:

3 „Gefällt mir“

Gei-El!!!

Das sind doch hoffentlich Freudentränen?!

Auf jeden Fall. Absolute Vorfreude darauf und hoffentlich kommen auch direkt alle Folgen raus.

Nur Liebe für Rolfes und Carro. :love:

3 „Gefällt mir“

Dem Mann gebührt genau eins:
Pure Verachtung.
Genauso ein Feind des Fußball wie Kind, Hopp und wie sie alle heißen.

Da bin ich auch richtig froh drüber, hab das Interesse an Tah nie nie nie verstanden.

Jaja. :wink:

3 „Gefällt mir“

Viele aus Leverkusener Sicht (mich eingeschlossen) ebenfalls nicht. Wäre halt so der typische Bayern-Transfer gewesen um die Konkurrenz zu schwächen, obwohl man auf der Position nun wirklich keinen Bedarf und vor allem einen De Ligt hat. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass Rolfes und Carro mit der Ablöse einigermaßen standhaft geblieben sind. Tah hätte sich mit dem Transfer zudem aus meiner Sicht sportlich keinen Gefallen getan, da er letzte Saison über seinem Limit gespielt hat und die 3er Kette seinem Spiel eindeutig mehr liegt. Ich fand ihn bei der EM in einer Viererkette auch schon bei weitem nicht mehr so so gut bzw. souverän.

Wenn Tah jetzt aber sehr wahrscheinlich bleibt, wird Pierro wohl wechseln, was nicht weniger schade ist. Interessenten gibt es im Gegensatz zu Tah hier aber wohl einige und die Ablöse dürfte auch weitaus höher ausfallen, was dann eben vielleicht dieser eine große Verkauf wäre, den man tätigen muss.

7 „Gefällt mir“