Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

91 Punkte!!!1!11!111!!! :ronaldo:

But you have a grandiose Saison gespielt! Gratulation und feiert es!

5 „Gefällt mir“

Erster Titel eingetütet! Ungeschlagen Meister. Kannste keinem erzählen.

25 „Gefällt mir“

Ich sagte ja nach der Hinrunde, wir könnten solch eine Serie sicher nicht nochmal bestätigen. Joa…

Hinrunde: 47:12 Tore / 45 Punkte

Rückrunde: 42:12 Tore / 45 Punkte

4 „Gefällt mir“

versager.

8 „Gefällt mir“

Wieder ohne Stürmer. Ob die Formation wirklich so aussieht, keine Ahnung.

Vor 5 Minuten begann mir übrigens die Düse zu gehen…

2 „Gefällt mir“

Puh. Da merkt man aber heftig die Nervosität. Und so stark wie Atalanta das spielt, sehe ich da keine zwei Tore für uns :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Joa, also wenn Atalanta das so durchzieht, dann gewinnen sie das auch mehr als verdient. Physisch stark und das Pressing sitzt bei denen auch einmal mehr. Hut ab, richtig gute Truppe. Ich hatte vor kurzem ihr Spiel gegen Rom und im Pokal gegen Juve gesehen und das Tempo können die definitiv über 90 Minuten gehen. Von daher fehlt dort auch mir ein wenig der Optimismus, dass wir das noch drehen können.

Boni zu bringen wäre nun allerdings aus meiner Sicht zwingend notwendig, da wir das Pressing heute anscheinend spielerisch nicht umgehen können und die langen Bälle nach vorne auch niemand festmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Det war et dann. Geht auch alles vollkommen in Ordnung und Atalanta kann man das tatsächlich auch sehr gönnen, da sie wohl ähnlich reichlich Vizetitel gesammelt haben wie wir. Zudem kein Unsympath dabei und die spielen das von hinten bis vorne super. Dazu sind sie seit Mitte oder Ende Februar nur noch mit englischen Wochen unterwegs, habe ich die Tage mal gelesen. Von daher einmal mehr bemerkenswert.

3 „Gefällt mir“

Für die Leverkusen Fans tut’s mir ehrlich gesagt leid, ich persönlich bin aber nicht unhappy dass nun endlich dieses Neverlusen und Laterkusen Gelaber endet.

Tolle Saison aber die man fix in Berlin krönen wird, mir fehlt da echt die Fantasy dass da für die roten Teufel was geht.

Schade dass die erste Niederlage ausgerechnet im Finale kommt…

Aber Boniface ist doch nicht wirklich fit oder?

Immer wenn ich ihn in der Rückrunde spielen sehen habe, hat das sehr schwerfällig ausgesehen. In der Hinrunde war er meiner Meinung nach deutlich bulliger unterwegs.

Nennt mich makaber, aber ich bin froh dass die Ungeschlagen Serie vorbei ist. Gefühlt hat die ganze Fußballwelt auf unsere erste Niederlage gewartet, das ist nun endlich passiert.

Hochverdiente Niederlage. Bei uns standen heute alle neben sich, aber selbst mit normaler Leistung wäre das brutal schwer geworden. Wäre so oder so nicht zu vielen Chancen gekommen, und so wie Lookman heute drauf war hätte er mindestens einen sowieso gemacht.

Irgendwie abhaken, morgen nach Berlin fliegen und am Samstag das Double einfahren. Das dürfte ein ganz anderes Spiel werden, diese Art von Pressing wird Lautern nicht 90 Minuten lang anbieten können, und wir spielen hoffentlich wieder mehr Bayer Fußball.

1 „Gefällt mir“

@Caballero Nehmts nicht zu hart. Trinkt irgendwo noch ein Bier und denkt nochmal an die tollen Momente soweit.

Morgen geht’s weiter!

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, vor allem nicht in einem EL-Finale.

Hätte man mich vor dem Spiel gefragt, ich hätte es genau so prognostiziert, ich hatte kein gutes Gefühl. Dass es dann mit so einer desolaten Leistung passiert, ist einfach schade. Adli, Pala, Grimaldo, Frimpong, Wirtz und Xhaka mit den wohl jeweils schlechtesten Spielen ihrer Karrieren zur absoluten Unzeit. Sehr schade, ein EL Finale wird es so schnell nicht mehr geben.

Aber hier noch das Visca_ballero Bild mit meiner Frau, ein Einzelbild habe ich vergessen:

21 „Gefällt mir“

Ich verstehe aber schon, was Bastinho meint. Der Zeitpunkt ist natürlich jetzt nicht so geil, aber der Druck auf der Truppe wurde sicherlich auch durchaus immer größer. Die letzten Spiele nach der Meisterschaft wurden zwar öffentlich als interne Challenge ausgerufen, aber ich denke schon, dass sie das unbedingt wollten und dementsprechend auch kein geringer Druck da war. Das nächste große Ziel wäre dann nun gewesen, dass Triple ungeschlagen zu holen, was es so noch nie gegeben hat und ich denke daher schon, dass der Kopf dann noch einmal mehr ins arbeiten kommt und wenn du dann noch einen Gegner hast, der dich zu keiner Sekunde dein Spiel spielen lässt, richtig gut kicken kann und auch mit gesunder Härte zu Werke geht, dann war das heute nicht unwahrscheinlich einfach zu viel.

Ich persönlich kann mich aber so im Gesamtpaket auch mit der Niederlage „anfreunden“. Bockstarker Gegner, sympathische Truppe als auch Trainer und deren Fans haben vizetechnisch ähnlich viel gelitten wie wir. Das noch in Kombination mit unserer surrealen Meisterschaft und 51 Spielen ohne Niederlage macht es mir durchaus leicht zu sagen: Glückwunsch Atalanta, lasst die Sau raus und feiert diesen verdienten Titel nicht nur eine Nacht lang!

Am Samstag haben wir dann zum Glück ja nochmal die Möglichkeit die Saison nicht mit einer Niederlage ausklingen lassen zu müssen. Und selbst wenn doch, dann haben die Jungs dieses Jahr einfach unglaubliches geleistet und Sonntag gibt es dann diesen einen Saisonabschluss, den wir wohl nie für möglich gehalten hätten.

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, mich wurmt die Niederlage genauso. Fünftes verlorenes Pokalfinale seit 2002 (gutes Omen für Samstag, dass es genauso viele Vizemeisterschaften waren bis es endlich geklappt hat :usad: ), alle miterlebt, taten/tun alle fünf weh.

Ich meinte das völlig unabhängig vom Finale. Klar ist der Zeitpunkt bitter, aber irgendwann musste es ja mal passieren. Dritter Spieltag nächste Saison in Mainz wäre aber besser gewesen.

Wie gestern schon geschrieben: Das Ding jetzt irgendwie abhaken, zumindest für den Moment, und am Samstag wieder Bayer-Fußball spielen.

Diese Niederlage sollte eigentlich auch jedem verdeutlichen, was wir bis dahin für eine Übersaison gespielt haben und es umso bemerkenswerter war, diese Serie so lange durch die Saison zu tragen auf fast durchgehend höchstem Niveau.

3 „Gefällt mir“

Wir waren halt auch nicht unschlagbar sondern ungeschlagen. Wir waren tatsächlich sehr schlagbar Woche für Woche und das Team hat sich das durch harte Arbeit, unglaublichen Willen und die nötige Portion Glück immer wieder erarbeitet.

Vielleicht hilft die Niederlage „in the long run“ auch, um nächste Saison weiter hungrig zu bleiben.

6 „Gefällt mir“

Das war gestern das zu erwartende Spiel meiner Meinung nach.

Zwei Teams mit einzigartigen Spielstilen, von denen man (glücklicherweise) nicht abweicht.

Diesmal mit dem schlechteren Ende für Leverkusen. Wobei das Atalanta System das perfekte Gegenstück zum Leverkusen System ist. Gegen (fast) jede andere Mannschaft hätte Leverkusen das Spiel gewonnen.

Ich habe jetzt zwar schon mehrfach gelesen, dass Alonso ausgecoacht wurde. Das sehe ich etwas anders, da beide Mannschaften einfach nur ihren Stil, den sie die komplette Saison (Atalanta seit 8? Jahre ) so durchziehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leverkusen sich davon jetzt aus der Bahn bringen lässt oder es sie umwirft.

Wir hatten zum ersten Mal in dieser Saison wirklich gar keine Chance, wir sind mit Atalantas Idee und Griffigkeit null zurecht gekommen. Alonso saß gefühlt die halbe Spielzeit auf der Bank, das gab es so auch noch nicht.

Ich denke und hoffe auch nicht, dass es einen Knick gibt. Aber Alonso und das Team hatten wirklich überhaupt keinen Plan, auf Atalanta zu reagieren, die es schlicht perfekt gespielt haben.

3 „Gefällt mir“

Also am Sonntag zur Coming Home Party im Stadion kommt die…also wie formuliere ich das…die Spitze der deutschen Musikindustrie:

:ugly: