In Südost auf dem Platz. Wär geil!
Naaaaa, wer hat Bock?
„Forza Bayer“ 
 Wer außer ein Medikamentenabhängiger soll das unironisch tragen?!
Freut mich echt dass sich auch mal der Leverkusen-Anhang über etwas freuen darf aber langsam geht mir dieser Hype echt auf den Sack, Sorry!
Ja am Ende hat man sich verdient gg meine Roma durchgesetzt, doch jetzt sollte man genießen und nicht davon ausgehen dies würde ewig anhalten.
Es gibt einfach deutlich bedeutendere Vereine, alleine in Deutschland zähle ich da an die 20-30
Ich denke, wir Leverkusener hier im Forum wissen das schon ganz gut einzuschätzen, dass das eine einmalige Sensationssaison ist mit der Meisterschaft. ![]()
Genau deswegen feiert das bis Ultimo, bitte.
Langweilige Saisons mit „deutlich bedeutenderen“ Titelträgern kommen schon noch schnell genug wieder.
Da darfst du dir sicher sein, dass wir das machen. Jedes Spiel seit dem Titelgewinn ist egal ob Zuhause oder Auswärts die reinste Party und zumindest für mich ein wunderschöner Bonus. Natürlich wäre es gigantisch noch 1-2 weitere Titel zu holen, aber selbst wenn nicht, kann diese Saison einfach nichts mehr kaputt machen, weil Hradecky am Ende eben diese Schale hochhalten wird und dieser große Traum unglaublicher Weise wahr geworden ist. Es gibt einfach nichts größeres und wenn man sich dann noch die Art und Weise vor Augen führt inkl. der unzähligen Tore kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit, dann ist das definitiv das Maximum, was in so einer Spielzeit überhaupt möglich ist.
Die Vorfreude auf die neue Saison ist natürlich auch riesig, vor allem wenn man jetzt schon weiß, dass Wirtz, Alonso und der Großteil des Kaders zusammenbleibt, aber da wird es eben auch in erster Linie wieder „nur“ um die CL gehen bzw. sich für diese zu qualifizieren. Es gibt sicherlich viele Anhänger die nun in Größenwahn verfallen, aber dort gehöre ich persönlich nicht zu und die anderen Leverkusener hier wahrscheinlich auch nicht. Ein bisschen muss man dieses einmalige Erlebnis aber natürlich auch auskosten dürfen. Vor allem meine lieben Kölner Freunde bekommen das die letzten Wochen immer mal gerne ab, nachdem sie mich oder uns jahrelang für jeden Vizetitel aufgezogen haben. Am Ende bin ich dort aber auch Realist und weiß, dass das eine Saison ist, die so in größter Wahrscheinlichkeit nie wiederkommen wird.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu und den Hype und die Serie feiere ich extrem.
Aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen und zwar beim Thema nächste Saison. Für mich gibt es keinen Grund, weshalb Bayer in der kommenden Saison nicht erneut um die Meisterschaft mitspielt. Xabi bleibt, dazu Wirtz und der größte Teil des Kernteams. Die Rückrunde hat gezeigt, dass man mit unterschiedlichen Spielern und Formationen erfolgreich sein kann. Deshalb wird Leverkusen für mich mit den Bayern der große Favorit um den Titel sein.
Weil wir uns selbst von so einer Performance nicht „locken“ lassen. 
 Berufspessimisten sind wir.
Dazu kommt, dass es einfach ungleich schwerer wird die Konzentration und den Hunger so lange hochzuhalten. Außerdem stellen sich die Gegner wahrscheinlich auch besser auf den Bayer ein.
Das Finale läuft gerade, ihr führt nach fünf Minuten mit 1:0, auch die Jungs sind auf dem Weg, eine perfekte Saison zu spielen (21-5-0 in der Liga, zwei Unentschieden + Elfmeterschießen gegen Frankfurt).
2:1 in der Nachspielzeit, wann auch sonst ![]()
Und 2:2 90.+7. kann der bvb wohl auch.
Schade. Dortmund trifft in letzter Sekunde und gewinnt 3:2 n.V.
Bitter für die Jungs. Aber können es ja nächstes Jahr in der A-Jugend wieder probieren.
50! ![]()
Dieses Team ist einfach so krass. Niemand hört auf, alle bleiben stabil und marschieren weiter.
Ich merke seit ein paar Tagen wieder vermehrt, wie mich diese Saison emotional packt. Auch wenn es morgen bis auf die Ungeschlagen Serie um nichts mehr geht, wird das ein denkwürdiger Tag. Wir kriegen morgen die Schale 
 Scheissegal was in EL und Pokal passiert, aber Lukas stemmt morgen das Ding in die Luft.
Bin leider nicht im Stadion dabei, aber werde standesgemäß auf der Couch heulen. Allen Bayer Coaches: Lasst uns den Tag morgen genießen, endlich ist das Ding da.
„Er kann von Anfang an spielen, er hat zwei Tage gut trainiert. Er fühlt sich viel besser“, sagte Alonso am Freitag mit Blick auf die Partie gegen den FC Augsburg.
Wirtz also wieder fit. Wäre auch mehr als schade gewesen, hätte er morgen den Titelgewinn quasi nicht mit auf dem Platz feiern können.
Heute auf den Tag genau vor 36 Jahren:

Fortsetzung folgt in nur wenigen Stunden und ich bin so nervös, als wäre es eigentlich noch nicht entschieden.
Ungeschlagen Meister ![]()
Es gab übrigens zweimal eine Mannschaft, die dies auch fast geschafft hätte mit nur einer Niederlage und beide male waren es die Bayern. In der jeweiligen Saison haben sie allerdings das eine Spiel gegen uns verloren. ![]()
Ich bin ehrlich, mir war das wichtig heute. Das drückt dieser überragenden Saison nochmal den dicksten Stempel überhaupt oben drauf.
Und jetzt gebt diese Schale her! ![]()