Ich wünsche mir sehr, dass der Modus ein voller Erfolg wird und das Warzonefans ein neues Zuhause finden, denn dann bleiben viele dem BF-Multiplayer und Arc Raiders fern.
Viel interessanter als den BR-Modus fand ich den Gauntletmodus. Da haben sie sich progressionsmäßig an The Finals orientiert und 4-Mann-Squadplay wird richtig belohnt.
Was mir aktuell die Laune vermiest, ist jedoch die Technik. Seit dem Hotfix vor dem letzten Wochenende sterbe ich so häufig von Super bullets und hinter Deckung, wie noch nie zuvor. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass EA gerade richtig frech auslotet, wie viel sie sich erlauben können in Sachen Kostenersparnis bei der Server-Infrastruktur
Portal reduziert auf 30hz, mittlerweile Rückzieher angekündigt
BR startet mit 30hz im Early game, wechselt midgame auf 45hz und nur im Endgame spielt man dann mit 60hz (allein das Konzept ist irre für eine Multiplayer-Umgebung)
Persistente Server wurden bei Kauf des Seasonpasses beworben. Eigentlich gibt es die mit Erwerb des Basisspiels
Und über was kotzt sich die Community aus? Skins, Battlepass und BR-Modus. Drei Sachen die genauso angekündigt wurden und aus dem Live-Service-Space nicht mehr wegzudenken sind.
Ich bin mittlerweile bei 50+ Spielstunden: Bester Shooterrelease seit 6 Jahren und definitiv schon jetzt geiles Fundament für die nächsten 1-2 Jahre. Ärgere mich ja nur darüber, dass etwas verschlimmbessert wurde in den letzten Tagen.
Strikepoint mit 3-4 Leuten ist super. 4v4, 1 Leben, aber Revives. Flag in der Mitte halten oder gegnerisches Team killen. Winner ist erster mit 6 Rundenwins.
An sich cooler Modus, nur sind die Runden sehr schnell vorbei. Heute 5-6 Runden noch Random gespielt und gefühlt war nach 2 min 6:0 gewesen. Einige verstehen den Modus anscheinend auch nicht. Teilweise verteidigen die 0 den Punkt… Stand mehrmals einfach da rum und hab den Sieg durch nichts tun geholt Weiß nicht ob die den Timer der oben läuft nicht sehen…
Bisher macht mir/uns BF richtig Bock. Was extrem nervt ist das Stick Drift Problem im Menü…. Mega nervig. Ich weiß, es gibt da ne Einstellung, allerdings bleibt das Problem weiterhin bestehen. Das Revive (Video weiter oben gepostet) Problem ist noch immer da. Den einzigen Modus den man mittlerweile komplett vergessen kannst ist TDM… die sind alle nur am Campen.
Hat einer schon die Herausforderungen für den Medic geschafft? Ich hänge an der Letzten und ich habe echt keine Ahnung wie ich die 75 Wiederbelebungen in einem Spiel schaffen soll.
Hätte jetzt gesagt Durchbruch (Als Angreifer) - Mirak Tal mit dem Defi durchgehend rumrennen und beim laufen immer belebt. Mach da idR 70-80 Belebungen da die an der Flanke wie die Fliegen umfallen. Allerdings „Teammitglieder“ bezieht sich ja leider aufs Squad… das ist irgendwie unlösbar zu schaffen Ich Frage mich bei manchen Aufgaben wem sowas dummes einfällt?
Erledige die doch im Portal Modus? Fast alles kannste dort erledigen.
Danke, ich probiere es. Ich glaube es zählen alle Wiederbelebungen, nur Squad wäre ja wirklich verrückt. Die Herausforderungen sind ja nicht nur teilweise extrem schwer, sondern dazu auch noch verbuggt und es ist Glückssache ab es getrackt wird oder nicht. Die zweite Aufgabe mit dem Detonationswerfer hätte ich vom Gefühl her schon haben müssen, es wurden aber nur 14/2000 Punkte erfasst.
Ich weiß nicht mehr welche Aufgabe das war, aber hatte eine die Tage gemacht wo auch stand „Teammitglieder“ und nur die Squad Belebungen haben bei mir gezählt sonst nichts. Hab dann mehrmals die Map Mirik Tal gespielt und bin meinem Squad weitestgehend am Hintern geklebt und gewartet bis wer starb
Auf keinen Fall. Ich werde nicht anfangen, in einem Multiplayershooter Bots zu farmen, nur weil die Challenges sonst unschaffbar sind und dem Game- und Teamplay schaden. Die Challenges gehören gefixt und angepasst (auch wenn ihre kommunizierten Änderungen ein Schmarrn sind).
Die wichtigsten Gadgets wie Spawn Beacon, Smoke Launcher und C4 habe ich durchs Zocken bekommen und damit bin ich erstmal zufrieden, auch wenn hier die broken Progression dafür gesorgt hat, dass ich ungefähr 3x so lang gebraucht habe.
Also keine Ahnung die funktionieren. Gestern wie auch Kollegen diese 300x Niederhaltung Aufgabe erledigt. Trophäen machen oder XP Farmen wurde gepatcht.
Siehst ja das EA wenig Wert darauf legt. Die wichtigsten Gadgets hab ich ohne Portal gemacht bzw ha Portal auf erst probiert nach dem alles jetzt gepatcht wurde. Ich geb dir da auch komplett Recht, nur ich bin ehrlich, ich hab kein Bock wochenlang rumzueiern mit der Shotgun 30 kills in einer Runde zu schaffen, weil EA es nicht geschissen bekommt das zu fixen. Generell welcher Idiot lässt sich m einfallen? Genauso 1-2 Trophäen auf der PS5 wie die 5 mehrfachkills(Sowie ich verstanden habe, müssen das Kills mit dem Messer sein. Sry wenn ich mich doch irre)
Ich war nie ein großer Fan von Battle Royale Spielen, aber am Donnerstag hab ich mit einem Kumpel zusammen 4 Stunden am Stück nur den Battle Royale Modus gespielt und das ist schon sehr cool.
Die Karte ist wirklich riesig und wir haben es direkt in der ersten Runde relativ weit geschafft, weil wir wirklich überhaupt niemandem über den Weg gelaufen sind. Überhaupt haben wir eigentlich immer nur so lange durchgehalten, bis wir irgendeinem anderen Duo über den Weg gelaufen sind. Dann war leider meistens Schluss.
Besonders witzig wurde es immer, wenn man kurz nach dem Absprung gesehen hat, dass ein, oder sogar mehrere andere Squads in der Nähe landen. Dann wurde es immer hektisch und ich habe es einmal geschafft handgestoppte 15 Sekunden nach Landung abgeknallt zu werden, weil ich dachte ich kann einen anderen Spieler beim Looten einer Kiste überraschen, nur damit der sich blitzschnell umdreht und mich mit seiner gerade aufgesammelten Schrotflinte wegpustet.